Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

In einer gemeinsamen Entwicklung zwischen Amplitude Studios und der Community ist nun Endless Space entstanden. Seit 31. August können die Fans das Spiel nun auch im Handel erwerben. Der Strategie-Titel basiert dabei auf einer Echtzeit-Simulation. Neben dem Spiel ist auch eine Special Edition mit Extras für Fans erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar
 
AW: Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

Kann man es auch Offline spielen, oder ist das nur ein Online Titel ?
 
AW: Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

ΔΣΛ;4529754 schrieb:
Kann man es auch Offline spielen, oder ist das nur ein Online Titel ?

Ja, online und offline (ist doch klar). Ist aber so wie bei SOASE, also keine Singleplayerkampagne. Und ich hab meine Amazonbestellung immer noch nicht bekommen:(
 
AW: Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

Danke für die Antwort, kann man ja nicht wissen in der heutigen Zeit, der Kopierschutz-Dschungel ist mir zu Dicht geworden. ;)
Es besteht ja nur Steam Pflicht oder ?
 
AW: Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar

Das Spiel hat so viel Potential und verschenkt es komplett.

Ich hatte es über Steam gekauft und es war der größte Fehlkauf der letzten Jahre.

Wunderschöne Planetensysteme und ein wirklich guter Rundenablauf.

Aber sonst absolut seelenloses Spiel. Die "Gebäude" sind nur bunte Buttons. Die Forschung ist von Beginn an komplett aufgedeckt, total verworren und die Techniken austauschbar. Rakete 2 ist wie Rakete 1, nur mit besseren Werten. Null Feedback über die Entwicklung des eigenen Volkes.
Außer noch mehr Buttons und wachsenden Zahlen. Das Kräfteverhältnis zur CPU ist nicht abschätzbar.
Die Weltraumkämpfe sind Videos, in denen man Karten "ausspielt". Spielergeschick ist nicht gefragt. Sowas ist kein "Strategiespiel".

Wer damit liebäugelt, sollte lieber ein paar Let's Plays schauen. Eine Demo gibt es ja nicht.

ES macht die gleichen Fehler wie Moo3. Ein Hardcorespiel für Hardcorespieler will es sein.

Es könnte sooooo gut sein. Gerade die Anfangsphase einer Partie hat ordentlich Schwung.
 
Zurück