Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Entwickler Blizzard denkt derzeit über einige Möglichkeiten nach, die legendären Gegenstände noch auffälliger zu gestalten, damit jeder Spieler die wertvollen Items entdeckt. Im Gespräch sind nun spezielle Effekte unter der Beute auf dem Boden, eine extra Markierung auf der Minimap und ein neuer Sound sobald ein legendärer Gegenstand fallen gelassen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Ich denke, beim Fallen eines legendären Gegenstandes sollte zunächst die ganze Umgebung grau werden und die Zeit stehen bleiben. Der Gegenstand sollte dann fett leuchten, 8 große rote Pfeile sollten blickend und wackelnd auf den Gegenstand zeigen, während epische Orchestermusik mit Chorbegleitung (so wie in jedem modernen Trailer zu egal was für einem Spiel, und sei es Tetris) mit voller Lautstärke aus den Boxen dröhnt. "DU HAST EIN LEGENDÄRES ITEM GEFUNDEN!!!!" sollte als große Meldung auf dem Bildschirm erscheinen und gleichzeitig von einer kräftigen Männerstimme (oder wahlweise einer erregten Frauenstimme). Die nun erscheinende Schaltfläche "Aufheben" nimmt am besten den ganzen Bildschirm ein, um versehentliches daneben klicken zu vermeiden. Und um zu vermeiden, dass der Spieler dennoch das Item verpasst, sollte es nach zwei Sekunden automatisch in sein Inventar wandern, oder besser noch automatisch ausgerüstet werden. Ach Apropos: Es sollten zudem automatisierte Meldungen auf dem eigenen Twitter- und Facebook-Account generiert werden, damit alle sofort erfahren, dass man ein legendäres Item gefunden hat. Gleichzeitig sollten dann automatisiert ca. 1000 Likes erzeugt werden, damit die Spieler nicht enttäuscht werden, falls es eigentlich doch gar keine Sau interessiert.

PS: Ich habe nichts gegen das Spiel oder pauschal gegen Blizzard, sondern manchmal nur Lust zu Übertreibungen. :P Und bei dem, was bei Diablo auf dem Bildschirm manchmal los ist, klingt eine akustische Benachrichtigung schon nach einem vernünftigen Schritt.
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Hi,

Von der Idee her ein richtger Schritt - aber noch besser wäre es, wenn man in dem Level auf dem man gerade spielt auch mal was "Brauchbares" finden würde. Bisher ist es bei mir so, dass eigentlich alles zum NPC-Händler geht bzw. ins AH.

Nur im AH finde in brauchbare Gegenstände, die es mir ermöglichen "weiter zu kommen". Spiele Inferno und habe z.B. noch nie ein Set-Item erbeutet oder gar was gutes "Legendäres" was ich gebrauchen könnte. So beschränkt sich das spielen auf reines grinden um genug Spielgeld zusammen zu bekommen, damit man mal was Besseres im AH kaufen kann. Auf die Dauer ziemlich demotivierend und langweilig und nur für die Goldseller interessant..:daumen2:

MfG
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Wie wärs mit nem Sound der sich anhört als würden 2 Nokia 3310 zusammenprallen? :ugly:
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Ist die Änderung der Legendaries nicht schon gewesen? Also dass die stärker wurden?

Ich glaub da haben sich auch so einige FETT in den Arsch gebissen, weil Sie die am Anfang ziemlich sinnfreien Legendaries verkauft haben :lol:
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Das Teil soll einfach ne legendäre Explosion verursachen und alles in näherer Umgebung total vernichten. Der Boden selbst wird natürlich auch verkohlt und ist dann logischerweise komplett schwarz. Wenn der Atompilz sich dann endlich verzogen hat, sieht man das legendäre Item auf schwarzem Boden natürlich sehr leicht :-P
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Sound ist Blödsinn, aber was auf jeden Fall sein sollte: Legendäre Gegenstände werden NIE liegen gelassen, sondern sicher in Truhe gepackt werden. Sie dürfen meinetwegen etwas mehr leuchten oder so.

"eine Kenntlichmachung auf der Mini-Karte sowie einen besonderen Grafikeffekt, der unter dem Item erscheint, bevor es aufgehoben wird.[...]”

Das ist genau das, was sinnvoll wäre. ;)
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Hi,

Von der Idee her ein richtger Schritt - aber noch besser wäre es, wenn man in dem Level auf dem man gerade spielt auch mal was "Brauchbares" finden würde. Bisher ist es bei mir so, dass eigentlich alles zum NPC-Händler geht bzw. ins AH.

Nur im AH finde in brauchbare Gegenstände, die es mir ermöglichen "weiter zu kommen". Spiele Inferno und habe z.B. noch nie ein Set-Item erbeutet oder gar was gutes "Legendäres" was ich gebrauchen könnte. So beschränkt sich das spielen auf reines grinden um genug Spielgeld zusammen zu bekommen, damit man mal was Besseres im AH kaufen kann. Auf die Dauer ziemlich demotivierend und langweilig und nur für die Goldseller interessant..:daumen2:

MfG

Das mein ich auch. Der Umstand, dass man viel zu wenig und eher selten was brauchbares für das Level und die Klasse findet, ist schon auf 'Normal' und 'Alptraum' bemerkbar. Ich hab schon auf 'Normal' gerademal pro Akt vielleicht ein oder zwei halbwegs brauchbare Items gefunden.

Blizzard sucht in meinen Augen nach den völlig falschen Stellen zur Verbesserung.
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Ich habe bei mir einen Generator der "******** Generator" heisst. Jedes mal wenn ich auf identifzieren gehe kommt Crap dabei heraus.:ugly:
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Was verbessert werden sollte, sind z.B. die Drops der handlungsbasierten Champions, sowie deren Schwierigkeit, sie sollten nicht allzu schwach sein und nicht nur Müll droppen, wenn man bei einem Endboss mal ein paar gelbe oder gar brauchbare items hat, kann man sich extrem glücklich schätzen. Das wäre viel cooler, weil sich dann wieder Bossruns einigermaßen lohnen könnten.
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Erst machen sie das Spiel zu bunt und jetzt wundern sie sich, dass man farbig hervorgehobene Sachen nicht mehr sieht... Wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte macht...
man könnte ja so einen sonarton machen, der schneller wird, wenn man näher kommt. piep piep pieppieip pieppieppiep
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Sounds wären eine Option, oder ein Leuchten der legendären Gegenstände. Manchmal verliert man schon den überblick in den Drops :D.

mfg
 
AW: Diablo 3: Neue Sounds für legendäre Gegenstände?

Es ist auf alle Fälle definitiv so, dass dieses "Braun" je nach Hintergrund fast verschwindet.

Eine bessere "Markierung" wäre wirklich hilfreich - wobei ich eine optische einer akustischen vorziehen würde
 
Zurück