Intel Core i7 3770K: Neuer OC-Weltrekord mit neuem Gigabyte-Motherboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7 3770K: Neuer OC-Weltrekord mit neuem Gigabyte-Motherboard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7 3770K: Neuer OC-Weltrekord mit neuem Gigabyte-Motherboard
 
Holy Crap! 2V:ugly:

Nunja wollen wir hoffen, dass die Validierung noch kommt bzw. HiCookie das Ganze nochmal durchführen kann,
wenn es nötig sein sollte.
Ich denke, das Board wird so ca. 300€ Kosten und wirklich nur was Freaks sein.:D

Achja, Hut ab und Glückwunsch zum neuen Weltrekord.

MfG
 
<Untertreibung> 7 GHz gehen grad so für ne Ivy! </Untertreibung>

Krass, was alles so möglich ist :what:
 
Dann hoffe ich mal das ich bald auch eins habe und vllt ein klein wenig auf mein jetziges Ergebniss draufpacken kann.

Mit dessen Bios geht leider nicht mehr wie 1,9v :schief:
 
Garnicht mal übel. Was für ein Aufstand für einen Mittelklassesockel...:ugly:

2VCore ist ne Menge Holz für 22nm. Auch unter LN2.

Die Schalter sind natürlich eine saugute Idee: umlegen, validieren, hoffen, daß nix abstürzt, zurückschalten, online stellen. Warum macht ASUS sowas nicht?
 
Watt denn nur 7 Ghz und Weltrekord, bestimmt für den 3770K, denn der Celeron 360 und der Bulldozer schaffen da über 8Ghz
 
Nix besonders.

AMD Phenom 955BE liegt glaub ich gerade bei 7,3GHz und der 8150 bei 8 GHz auf ALLEN Kernen und mit nur einem Modul bei 8,7GHz.

Für Ivy viel, aber ein hoher Takt ist das trotzdem nicht. Und ich rede gerade nur vom Takt und nicht von der Leistung!
 
AMD Phenom 955BE liegt glaub ich gerade bei 7,3GHz und der 8150 bei 8 GHz auf ALLEN Kernen und mit nur einem Modul bei 8,7GHz.

Die haben aber beide deutlich weitere Grenzen da sie nicht am Multi und/oder BCLK Limit hängen - somit nur bedingt vergleichbar.

Selbst die uralt Celerons erreichen 8,3Ghz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin oder her, trotzdem super.
Dass das da HiCookie war, war irgendwie schon vor öffnen der News klar :D

Übrigens echt schönes Mainboard.
Die Zeit der schönen Farben ist zurück :)
Jetzt stellt sich das in den Weg zwischen mich und dem MSI Z77 MPOWER ...
 
Schickes Board, aber mich flasht das alles irgendwie nicht - 1 Kern und ohne HT? Da kann ich auch die alten Pentiums und Celerons nehmen^^
 
2v auf 22nm... hätte ehrlich nicht gedacht dass das mehr macht als *Zisch!* :D

Bin gespannt ob der Herr die Validierung noch nachliefern kann oder ob die CPU bereits tot ist.^^
 
Zurück