PCGH.de: GTA 4 (PC): Prozessor-Benchmarks mit Patch und Intel Core i7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: GTA 4 (PC): Prozessor-Benchmarks mit Patch und Intel Core i7
 
naja nc

der billigste quadcore 160€, wer soll sich das denn leisten
sehe ich auch irgendwie garnicht ein, mir nur für gta4 nen quad zu holen

1) sie verbrauchen mehr strom
2) sie werden wärmer
3) lassen sich schlechter übertakten
4) sind dualcores oft sogar schneller, weil fast alle programme nur EINEN kern nutzen, spiele meist 1 1/2 (wenn die nun höher getaktet sind bringt das mehr als 2 "schlafende" kerne)
5) zu teuer

naja, muss ich mich eben mit meinem 3.5ghz dualcore "abquälen" ~~

und kommt jetzt noch ein patch oder nicht?! das spiel is doch immer noch bugged wie sau und die performance ist unter aller sau oder? =/

mfg
 
Schöner Test.

In dem ersten CPU test von GTA4 habt ihr geschrieben, dass man das Spiel nicht mehr starten kann, wenn man die CPU wechselt, obwohl ihr es deinstalliert habt.

Wie ist es jetzt? Kann man das Spiel mit einer neuen CPU sofort spielen, oder muss man es deinstallieren?
 
Wow!! Der Core i7 geht ja mal richtig ab :) Endlich mal ein Spiel, dass von mehreren, paralelen Threads wirklich profitiert!! Schade nur, dass ich selbst nur einen sau lahmen X2 habe :( Ich hoffe einfach mal auf Donnerstag und auf die Nachricht, die in etwa so lauten könnte: "Core i7 bei GTA 4 unschlagbar, der Phenom II ist ihm aber dicht auf den Versen". Sollte es dann auch noch die Nachricht geben "Phenom II: Schneller und trotzdem stromsparender als der Vorgänger" werde ich wohl überlegen müssen, woher ich die gut 200,-€ bekomme um ihn mir zu leisten ^^
 
naja nc

der billigste quadcore 160€, wer soll sich das denn leisten
sehe ich auch irgendwie garnicht ein, mir nur für gta4 nen quad zu holen

1) sie verbrauchen mehr strom
2) sie werden wärmer
3) lassen sich schlechter übertakten
4) sind dualcores oft sogar schneller, weil fast alle programme nur EINEN kern nutzen, spiele meist 1 1/2 (wenn die nun höher getaktet sind bringt das mehr als 2 "schlafende" kerne)
5) zu teuer

naja, muss ich mich eben mit meinem 3.5ghz dualcore "abquälen" ~~

und kommt jetzt noch ein patch oder nicht?! das spiel is doch immer noch bugged wie sau und die performance ist unter aller sau oder? =/

mfg
:lol:
ich habe ein tipplecore
und bin von der leistung überrascht.
desweiteren sind die oben genannten punkte sinnlos, denn vista oder xp benötigen auch leistung. das vergisst du.
dann nicht alle 3 o. 4 kerner benötigen mehr strom als 2 und mache haben sogar gleiche abwärme.
habe AMD und die übertacktung ist bei diesen sogar schwerer.
dieser läuft auf 2,4GHz standart 2,1 hatte ihn schon sogar auf 2,55.
mehrkerner sind die zukunft und das wird sich nicht mehr ändern.

ach und zum test, der Phenom steht auch ganz gut da. thx redaktion.
 
Schöner Test.

In dem ersten CPU test von GTA4 habt ihr geschrieben, dass man das Spiel nicht mehr starten kann, wenn man die CPU wechselt, obwohl ihr es deinstalliert habt.

Wie ist es jetzt? Kann man das Spiel mit einer neuen CPU sofort spielen, oder muss man es deinstallieren?

Ich hatte sogar das Problem nach einem Biosupdate, das mir der dreck Securrom meine optischen Laufwerke nicht mehr angezeigt hatte, das einzige was mir übrigblieb war Vista komplett neu aufzubügeln (natürlich vorher formatiert) habe das Spiel dann geschnappt und zurück gebracht, denn wenn ein Kopierschutz so rigeros ist, das mann noch nicht mal ein Biosupdate machen kann, dann ist es für mich nicht akzeptabel.

Und solange das die Publisher nicht begreifen werde ich mir eh kein Spiel mehr kaufen das dieses Rootkit als "Kopierschutz" nutzt
 
Echt übel dass ein 9950BE mit dem q9550 mithalten kann obwohl der mehr als 120€ teurer ist..
 
ich fänd mal einen Bench mit COre-i7 965 und GTX280 SLI oder Triple SLI gut. Und dann die Sichtweite auf 100%.
 
Echt übel dass ein 9950BE mit dem q9550 mithalten kann obwohl der mehr als 120€ teurer ist..
Typisches Bild ;) Intel ist etwas schneller, dafür aber teurer. So war es schon immer: Der Schnellste ist am teuersten und an dem orientiert sich der Rest.

Der Phenom II wird, wenn man es realistisch betrachtet, nicht an den i7 ran kommen. Besonders nicht bei GTA. Zumindest nicht bei den absoluten Zahlen. Im Preis/Leistungs-Verhältnis könnte der Phenom II aber gut was reißen!!


Lieber Gott!! Lass es schnell Donnerstag werden, damit ich endlich Gewissheit habe, ob ich aufrüste und GTA flüssig zocken kann oder ob es nicht geht!!
 
Da ist zwar lustig, hat aber einen Praxiswert von annähernd Null. Da dies gerad mal ein bis zwei User haben oder kaufen werden.
Zumal GTA IV auch weiterhin keinen Unterschied zwischen einer GTX280 oder einer 9800GT macht ;). Ist halt irgendwie nur CPU-lastig das Game von R*. Also SLI wird da keinen Sinn machen, wenn ich richtig mitgelesen habe ;).

//so long
KeTTe ohne GTA IV
 
echt übel ist es wie ein I7 mit nur 2,6ghz takt so davon rennt.der ist ja in einer anderen liga.

Nun in GTA4 Vielleicht. In anderen Spielen bringt er so gut wie keine Mehrleistung zu den Yorkfields. Außerdem braucht man eine neues Board und teueren DDR3 Speicher. Beim PhenomII kann man wenigstens sein altes Board behalten und noch auf DDR2 setzen. Bin auch schon auf den test vom Phenom gepsannt , acuh wenn ich mit meinen q6600 @3,2 GHZ erstmal keine neue CPU brauche.

mfg
 
@ El B.

Mal die Fps angeschaut? Da ist iein Limit, vll GPU. Sieht für mich nicht sehr repräsentativ aus.
Wie ist es jetzt? Kann man das Spiel mit einer neuen CPU sofort spielen, oder muss man es deinstallieren?
Ja, seit dem Patch keine Probleme.
Echt übel dass ein 9950BE mit dem q9550 mithalten kann obwohl der mehr als 120€ teurer ist..
Mithalten? Der X4 9950 kommt mit 2,83 GHz auf rund 36 Fps, der Yorkie ist somit rund 15% schneller - was bei gleichem Takt eine Menge ist.
In anderen Spielen bringt er so gut wie keine Mehrleistung zu den Yorkfields.
Das stimmt nicht - siehe WiC, L4D, FC2, Grid und andere. Oft über 20% schneller als ein gleichgetakteter Yorkie.

cYa
 
Ihr mit eurem NDA, gilt das nur für die Page oder warum ist ein recht ausführlicher Test in der Print???

Zur Info an all die, die kein Abo haben - der PhenomII spielt so ziemlich exakt in der gleichen Liga wie der C2Q 9550, kommt aber nicht an den i7 heran (von Call of Duty mal abgesehen, denn da scheitert der i7 kläglich)
 
Zurück