PCGH.de: Unreal Engine 3 in Perfektion (Teil 3)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Unreal Engine 3 in Perfektion (Teil 3)
 
Schon nett.
Aber man kann es mit Unschärfe-Effekten auch übertreiben so langsam. :schief:
 
Da stimme ich dir voll zu. :-)
Das alte UT ist immernoch das beste.

@ Topic:
Um solch eine Grafik dann auch im Spiel zu haben, braucht man aber einen PC mit ziemlich guter Hardware.

Also mit meinem PC (E8400, 4GB RAM, 8800 GTS 512 G92) läuft das Spiel auf MAX Einstellungen und 4x AA + Multisampling Transparenz AA + 16x AF mit 60 FPS und mehr.

Die Engine arbeitet (in UT3) extrem schnell. Die Levels sind so extrem Detailliert, dass die Grafik es locker mit Crysis aufnehmen kann. Das Spiel ist ein Grafik-Detail, Texturen, und Beleuchtungseffekt - Overkill :D

Schaut auch mal die Großen Viecher da auf den Screenshots an. Selbst wenn man im Spiel 10 cm davor stehen würde, währen da immernoch so extrem viele Details, dass man noch viel näher rangehen könnte, ohne dass man eine unscharfe Textur erkennt!


Aber der Screenshot mit dem Holzsteg und dem Feuer sieht ja mal sch** aus. Wie UT 99^^.

Edit: Hä? Was ist mit vSync? Das ist bei mir immer an, wieso? :ugly: :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden hier von UT ´99 und ich dachte immer es hätte mit Unreal angefangen ;) :D. Ich erinnere mich gern´ an diese Zeit. Unreal, Unreal Tournament & Kingpin... hachja... gute alte Zeit *gg*.

Btw.: Parabellum wird auch mit der UT3-Engine kommen. Wird hoffentlich mein Highlight in 2009 :).

//so long
KeTTe
 
DIe Screens bestätigen immer wieder: "Die UR-Engine in Perfektion" ist auf einem Level mit der Cryengine2 auf halber Höhe :ugly: - Auf jedenfall was die Optik betrifft! Die schlechteste Engine ist sie zwar nicht, aber sie wird nie an den Realismusgrad der Engine aus dem Hause Crytek rankommen.
Typisch für die UR-Engine-Spiele ist dass undetailierte Ojekte in der Ferne oft mit Tiefenunschärfe oder iwelchen LIchteffekten kaschiert werden. Die Objekte in kurzer Distanz, wie Gesichter u.ä. sehen oft zu künstlich aus, nicht so wie bei der Cryengine2. Man erkennt die UR-Engine sofort anhand deren Spiele-Charaktäre, die sich zu sehr ähneln, obwohl die Spiele von verschiedenen Herstellern kommen. Das muss iwie durch die Engine bedingt sein, da ich mir kaum vorstellen kann, dass mehrere unterschiedliche Spieleentwickler, zufällig immer wieder die selben Gesichtszüge für ihre Spielecharaktäre verwenden ;).
Auch die Atmosphäre in URE-Spielen ist opisch durch die URE nicht so beeinflussbar wie durch die Cryengine2.

Schade nur, dass so wenige Spiele auf Basis der Cryengine2 entwickelt werden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass diese Engine im Verhältnis zur UREngine zu viel Performance frisst...aber wir reden hier ja schließlich von der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass so wenige Spiele auf Basis der Cryengine2 entwickelt werden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass diese Engine im Verhältnis zur UREngine zu viel Performance frisst...aber wir reden hier ja schließlich von der Optik.

Es liegt daran, dass die meißten entwickler mehr erfahrung mit der URE haben und dazu die CryEngine2 nicht für Konsolen optimiert war...
 
DIe Screens bestätigen immer wieder: "Die UR-Engine in Perfektion" ist auf einem Level mit der Cryengine2 auf halber Höhe :ugly: - Auf jedenfall was die Optik betrifft! Die schlechteste Engine ist sie zwar nicht, aber sie wird nie an den Realismusgrad der Engine aus dem Hause Crytek rankommen.
Typisch für die UR-Engine-Spiele ist dass undetailierte Ojekte in der Ferne oft mit Tiefenunschärfe oder iwelchen LIchteffekten kaschiert werden. Die Objekte in kurzer Distanz, wie Gesichter u.ä. sehen oft zu künstlich aus, nicht so wie bei der Cryengine2. Man erkennt die UR-Engine sofort anhand deren Spiele-Charaktäre, die sich zu sehr ähneln, obwohl die Spiele von verschiedenen Herstellern kommen. Das muss iwie durch die Engine bedingt sein, da ich mir kaum vorstellen kann, dass mehrere unterschiedliche Spieleentwickler, zufällig immer wieder die selben Gesichtszüge für ihre Spielecharaktäre verwenden ;).
Auch die Atmosphäre in URE-Spielen ist opisch durch die URE nicht so beeinflussbar wie durch die Cryengine2.

Schade nur, dass so wenige Spiele auf Basis der Cryengine2 entwickelt werden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass diese Engine im Verhältnis zur UREngine zu viel Performance frisst...aber wir reden hier ja schließlich von der Optik.

Das mit den Figuren liegt möglicherweise an den High-Polygon Modellen, die mit Millionen Polygonen erstellt und dann wieder heruntergerechent werden. Die Figuren von Brothers in Arms 3 sehen aber nicht so typisch nach UE3 aus wie Tournament oder Gears of War,

Was man der UE3 aber zu gute halten kann, ist das sie viel weniger Rechenleistung benötigt als die CryENGINE2 und man Spiele die mit ihr erstellt wurden auch mit etwas weniger leistungsstarker Hardware fahren kann. Bei sehr hohen Details.
 
Das mit den Figuren liegt möglicherweise an den High-Polygon Modellen, die mit Millionen Polygonen erstellt und dann wieder heruntergerechent werden. Die Figuren von Brothers in Arms 3 sehen aber nicht so typisch nach UE3 aus wie Tournament oder Gears of War,

Was man der UE3 aber zu gute halten kann, ist das sie viel weniger Rechenleistung benötigt als die CryENGINE2 und man Spiele die mit ihr erstellt wurden auch mit etwas weniger leistungsstarker Hardware fahren kann. Bei sehr hohen Details.

ich würde wagen zu behaupten, dass beide engines etwa die gleiche performance brauchen. (Wenn man die Details aufeinander anpassen würde)

Ensonsten könnte man ja auch sagen, dass die UE engine viel effektiver als die UE3 ist, weil man für die höchsten details bei UT1 weniger power braucht, als bei UT3 höchste details
 
Was man der UE3 aber zu gute halten kann, ist das sie viel weniger Rechenleistung benötigt als die CryENGINE2 und man Spiele die mit ihr erstellt wurden auch mit etwas weniger leistungsstarker Hardware fahren kann. Bei sehr hohen Details.

Wobei man, wie erwähnt, noch beachten muss, dass die "sehr hohen Details" bei Cryengine2-Spielen mehr Qualität haben als die sehr hohen Details von UR-E-Spielen. Ich würde behaupten, dass die Grafik bei Crysis auf "high" locker mit den "sehr hohen Detailis" bei UT3 mithalten kann.
 
was mir aber am meisten nicht gefählt das die ut3 bei vielen spielen immer so grau aus sieht das hatt man ja bei vielen spielen immer
 
kann mal jemand die Crytek mitarbeiter von dem Forum sperren?
die nerven mit ihrer Cry Engine 2 Werbung.

UE3 gehört für mich zu einer der besten engines die es derzeit gibt.
Wenn man richtige shader und so für die engine schreibt, dann kann sie der cry engine2 schon das wasser reichen.
Außerdem ist die cry engine 2 von der performance sowieso schlechter als die UE3, auch bei einem detailgrad, der UE3 ähnlich ist oder gar schlechter.
Ich muss auch sagen, dass die Cry ENGINE 2 ihr ziel voll verfehlt hat.
 
Zurück