DIe Screens bestätigen immer wieder: "Die UR-Engine in Perfektion" ist auf einem Level mit der Cryengine2 auf halber Höhe
- Auf jedenfall was die Optik betrifft! Die schlechteste Engine ist sie zwar nicht, aber sie wird nie an den Realismusgrad der Engine aus dem Hause Crytek rankommen.
Typisch für die UR-Engine-Spiele ist dass undetailierte Ojekte in der Ferne oft mit Tiefenunschärfe oder iwelchen LIchteffekten kaschiert werden. Die Objekte in kurzer Distanz, wie Gesichter u.ä. sehen oft zu künstlich aus, nicht so wie bei der Cryengine2. Man erkennt die UR-Engine sofort anhand deren Spiele-Charaktäre, die sich zu sehr ähneln, obwohl die Spiele von verschiedenen Herstellern kommen. Das muss iwie durch die Engine bedingt sein, da ich mir kaum vorstellen kann, dass mehrere unterschiedliche Spieleentwickler, zufällig immer wieder die selben Gesichtszüge für ihre Spielecharaktäre verwenden
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Auch die Atmosphäre in URE-Spielen ist opisch durch die URE nicht so beeinflussbar wie durch die Cryengine2.
Schade nur, dass so wenige Spiele auf Basis der Cryengine2 entwickelt werden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass diese Engine im Verhältnis zur UREngine zu viel Performance frisst...aber wir reden hier ja schließlich von der Optik.