C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Jetzt ist Ihre Meinung zu C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Da macht sich EA ja immer mehr Freunde :D
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Also wieder wie bei allen Vorgängern einfach 100 Mammuts bauen und in die feindliche Basis schicken.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Traurig.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Aber langsam muss man sich wohl daran gewöhnen, dass Singleplayer mehr oder weniger eine Randerscheinung werden, sieht man ja auch bei anderen Genres.....
Aber es scheint auch so zu sein, dass es Viele gar nicht stört.
z.B.: demnächst kommt ein neues MoH raus....da frage ich mich: "mhh wie wird wohl die Kampagne inszeniert werden, wie ist die KI, gibt es wieder nur Schlauchlevels...?" damit stehe ich aber anscheinend allein auf langem Flur. Die Anderen(die meisten) fragen sich nämlich als erstes: "wie groß sind die Multiplayer maps, wie viele Waffen kann ich freischalten, wie viele Spieler können gleichzeitig auf einer map zocken, wird es Fahrzeuge geben......?"
Früher waren die meisten Spiele mit einer umfangreichen Singleplayer kampagne ausgestattet und einen Multiplayer gab es als Zugabe.
Heute ist es anders rum, und im Extremfall halt jetzt so wie bei Generals 2....Multipayer (Free to Play) von Anfang an....und wenn genug Einnahmen erzeugt wurden VIELLEICHT einen Singleplayermodus.
Über kurz oder lang wird es andere Spiele ganauso treffen....mein Tipp: in 2-3 Jahren gibt es auch in Need for Speed keine Einzelspieler-Rennen mehr.....und Autos und Tuning-Teile werden im Multiplayer freigeschaltet.

Eine Entwicklung die mir gar nicht schmeckt.:daumen2:
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Mit Free2Play hab ich eigentlich kein problem aber nur wenn es so wie in TF2 oder Dota2 gelöst ist alle anderen Wege die ich bis jetzt gesehen haben haben mir nicht wirklich gefallen.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

für mich der fail des jahres! hatte sehr auf c&c g2 gehofft,aber f2p und eine singleplayer-story, die es irgendwann geben könnte geht ja mal garnicht!
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

"Auch E-Sport-Features sollen eingebaut werden, auch wenn man sich noch nicht genau auf die Details festgelegt hat. Es sei aber definitiv geplant."
aha, was bitte sind denn E-Sport Features?! Wenn ich so was schon lese...ein F2Play Titel der SC2 Konkurrenz machen soll? das wird ja mal nix.
Die C&C Reihe ist einfach tot. Die werden es nie schaffen an die alten Teile anzuknüpfen. Dieser Titel wurde so niedergetreten, wirklich schade drum.
Den Charme und Liebe die in den alten Teilen steckt, hat in der heutigen Spiele Industrie kein Platz mehr.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Toll, jetzt gibt es nich mal mehr nen SP
Ich beiß gleich in den Tisch :streit:
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

ENTTÄUSCHEND! :nene: Wirklich eine echte Enttäuschung... Hab' mich bei der Ankündigung von CnC Generals 2 echt gefreut. Dann der erste Rückschlag mit dem F2P-Model (sprich: ein Kaufe-um-der-Beste-zu-sein-Modell -->Vermutung) und jetzt noch dies. Die Kampagne war eine willkommene und somit wertvolle Abwechslung zu den MP-Matches.

Traurig ist dass man am Ende statt 50, 60 oder 70 Euro für ein Spiel dann halt 100,110,120 Euro bezahlt... von wegen F2P :devil:
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Da bin ich aber mal gespannt, wie man dann auf die Wünsche der Comunity eingehen will, wenn diese KEIN Free to Play und einen Singleplayer fordern...

Back to the roots, klingt gut, aber bei EA wird A gesagt und B gemacht...
C&C war KEIN Multiplayer Titel und Free to play schon gar nicht. Das hat mir C&C genauso viel am Hut, wie der letzte Titel, Tiberian Dawn oder wie das hieß. => Gar nichts!
Nach dem Aus von Stalker 2 lagen alle Hoffnungen in Generals 2, da mir besonders die Skirmish-Matches und der Singleplayer Spaß gemacht haben. Ich frag mich wirklich,ob ich der Einzige oder einer der Wenigen bin, die noch Spaß am Singleplayer haben. Online spiele ich nur Titel, die dafür gemacht sind, sprich ein Battlefield (2), Unreal Tournament, Quake oder CS (1.6).

Und wenn ich dann schon wieder lese, dass man das Spiel mit zahlreichen DLC's unterstützen möchte... Die reinste verars*he. Leider muss man ja sagen, dass die Leute sich ja darauf freuen und sich gerne über den Tisch ziehen lassen, anders kann ich mir die hohen Absatzzahlen nicht erklären. (Oder liegt es daran, dass immer mehr Bürger anfangen zu spielen, ohne irgendeinen Bezug zu alten Spielegrößen zu haben??!)
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Da bin ich aber mal gespannt, wie man dann auf die Wünsche der Comunity eingehen will, wenn diese KEIN Free to Play und einen Singleplayer fordern...

Back to the roots, klingt gut, aber bei EA wird A gesagt und B gemacht...
C&C war KEIN Multiplayer Titel und Free to play schon gar nicht. Das hat mir C&C genauso viel am Hut, wie der letzte Titel, Tiberian Dawn oder wie das hieß. => Gar nichts!
Nach dem Aus von Stalker 2 lagen alle Hoffnungen in Generals 2, da mir besonders die Skirmish-Matches und der Singleplayer Spaß gemacht haben. Ich frag mich wirklich,ob ich der Einzige oder einer der Wenigen bin, die noch Spaß am Singleplayer haben. Online spiele ich nur Titel, die dafür gemacht sind, sprich ein Battlefield (2), Unreal Tournament, Quake oder CS (1.6).

Und wenn ich dann schon wieder lese, dass man das Spiel mit zahlreichen DLC's unterstützen möchte... Die reinste verars*he. Leider muss man ja sagen, dass die Leute sich ja darauf freuen und sich gerne über den Tisch ziehen lassen, anders kann ich mir die hohen Absatzzahlen nicht erklären. (Oder liegt es daran, dass immer mehr Bürger anfangen zu spielen, ohne irgendeinen Bezug zu alten Spielegrößen zu haben??!)



Ich stimme dir da absolut zu!

Ich habe auch auf Generals 2 gehofft und muss nun immer mehr feststellen das die Hersteller immer mehr auf Multiplayer legen um den Aufwand einer KI zu entkommen und es diese dann noch hoch anpreisen.

Einfach schrecklich sowas....

Wann kommt das nächste gute Echtzeit-Aufbaustrategiespiel ?

Hier hat der Markt eine sehr große Lücke.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

F2P + eSport = P2W...simple as that :lol::lol::lol:
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

E-Sport Features klingt auch wieder nach Battlelog. Also F2P, Origin, Battlelog..... ach mensch, ich hatte mich echt gefreut.

Aber es kommt ja auch Company of Heroes 2 :)
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

C&C ohne SP = Witz des Jahres.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Oh Gott da könnte man fast anfangen zu heulen :(
Wie kann man ein eigentlich geiles Spiel schon jetzt so verschandeln?
C&C Generals wäre eigendlich ein Garant für ein geiles Spiel aber EA schafft es wohl mal wieder das einfach nur Müll bei raus kommt.
Wenn die wissen wollen was die Spielen wollen wieso schauen sie nicht einfach mal in dieses Forum z.B. und lesen sich diese Komentare durch. :wall:
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Ja Ja EA, wer hat es nicht anders erwartet. Damit C&C sowas von tot, da helfen keine Wiederbelebungsversuche mehr. Westwood würde sich im Grabe umdrehen. Ich dachte schon der Tiefpunkt wäre mit dem letzten Teil ohne Basenbau erreicht, nein EA schafft es immer wieder noch tiefer zu sinken.

R.I.P. Command & Conquer und danke an Westwood für die viele Stunden Spaß.
 
AW: C&C Generals 2: Free2Play-Strategie anfangs ohne Single-Player-Kampagne, dafür mit E-Sport-Features

Tja, word wohl doch CoH2 werden was gekauft wird. C&C werde ich mir nicht mal mit dem ..... ansehen.
 
Zurück