PCGH.de: Microsoft Zune offenbar von Hardwareproblem betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Microsoft Zune offenbar von Hardwareproblem betroffen
 
Ich frage mich wirklich, wozu solche "Funktionen" grade in mp3-Playern verbaut sind. Wenn da nun ein Terminkalender mit eingebaut ist, mit Erinnerungsfunktion, etc. - ok, dann ist das in Ordnung. Aber von einem mp3-Player erwarte ich, dass er mp3s abspielt. Oder erwarte ich da zuviel?

Irgendwann funktioniert nochmal die Klospülung nicht, weil grade Vollmond ist... :rolleyes:
 
Ich frage mich wirklich, wozu solche "Funktionen" grade in mp3-Playern verbaut sind. Wenn da nun ein Terminkalender mit eingebaut ist, mit Erinnerungsfunktion, etc. - ok, dann ist das in Ordnung. Aber von einem mp3-Player erwarte ich, dass er mp3s abspielt. Oder erwarte ich da zuviel?

Irgendwann funktioniert nochmal die Klospülung nicht, weil grade Vollmond ist... :rolleyes:

haha, der Witz ist gut :lol::schief:
 
HÄ?
Kann mir das einer Bitte erklären was ein Schaltjahr mit dem Booten von nem MP3-Player zutun hat? Das doch dem egal welches Datum, und wieso nur 1 Stunde?
Egal wie oft ich den Artikel und die Links lese, ich checks einfach net :ugly:
 
Bei der Konvertierung der intern gespeicherten Zeit hängt Zune in einer schönen while-if Schleife bei Konvertierung der Tage.
Hier mal der von mir kommentierte Code für diejenigen die nicht ganz so fit darin sind ;)


Code:
while (days > 365)     
/* Tag größer wie 365?      Wenn nein, 1x ausführen, 
     wenn ja, solange bis es kleiner ist */     
{ [INDENT]        if (IsLeapYear(year))   // 2008 Schaltjahr? Ja!         
{ [INDENT]            if (days > 366)                   
{                  
/* Springe am "32. Dezember" auf 1. januar zurück
     und füge ein Jahr hinzu */[INDENT]days -= 366; 
                year += 1; 
[/INDENT]}         
/* !!! FEHLER
        Aber was ist genau am 366. Tag des Jahres
        zu tun? Die while-Schleife bricht nur bei 
        Zahlen gleich oder kleiner wie 356 ab! */
[/INDENT]} 
else         
{             [INDENT]days -= 365;             
year += 1;         
[/INDENT]}     
[/INDENT]}
Quelle: Heise & blog.makezine.com
Quellcode von: #349916 - Pastie
 
Zurück