The War Z: Ein neuartiger Zombie-Open-World-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The War Z: Ein neuartiger Zombie-Open-World-Titel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The War Z: Ein neuartiger Zombie-Open-World-Titel
 
Ich freu mich mal vorsichtig drauf.

DayZ ist ja klasse, aber es nunmal eine Mod in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Das merkt man leider auch an allen Ecken und Enden, auch wenn es auch jetzt schon viel Spaß macht. Aber ich versprech mir von so einem richtigen Entwicklerstudio, das die Spielwelt und alles drum und dran von Grund auf für eine Zombie-Apokalypse entwickelt irgendwie mehr. Ich hoff ich kann an der Beta teilnehmen, um es mal auszuprobieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Und hoffentlich sind das keine rennenden Zombies! ;)
 
Welch merkwürdiger Zufall, dass nach dem Erfolg von der Day-Z Mod ein unbekannter Entwickler angeblich schon länger als 1 Jahr an einem Spiel arbeitet welches sich nach einer 1 zu 1 Umsetzung davon anhört...

Selbst der Titel ist mal dreist geklaut.
 
realistisch wäre, wenn ich hinterher ein nicht volles magazin habe, das ich später nochmal einsetzen und mit munition auffüllen kann.
 
Welch merkwürdiger Zufall, dass nach dem Erfolg von der Day-Z Mod ein unbekannter Entwickler angeblich schon länger als 1 Jahr an einem Spiel arbeitet welches sich nach einer 1 zu 1 Umsetzung davon anhört...

Selbst der Titel ist mal dreist geklaut.


was ist denn genau geklaut, das setting? zombie-spiele/weltuntergang hab ich schon in den 80ern gezockt....
der open world-stil....ne der is es sicherlich auch nicht, gab es ja schon bei anderen spielen, auch vor day z.
über multiplayer, moderen grafik, taktische elemente etc brauchen wir auch nicht reden.

WAS ist denn genau geklaut?
im übrigen, ich mag lieber ne altbewährte idee neu aufgerollt, als ne schlecht umgesetzte neuumsetzung^^
 
naja geklaut, idee klau eben, gibts überall, smartphones etc.
Minecraft, Terraria , Fortress Craft etc....

aber DayZ find ich selber graunhaft... sauviele bugs, immer noch alpha, zombies laufen wie hunde
sind stock dumm und blind, hören aber wie superman und flitzen wie flash

also dem spiel kann ich mal garnichts abgewinnen...
da freu ich mich schon auf WarZ weils ein eigenständiges Spiel wird und somit hoffentlich qualitativer ausfällt.
 
Nur mal so aus dem Text heraus:

Neutral:

An dem Spiel wird offiziell seit knapp einem Jahr gearbeitet.

Drehen wir die Zeit 1 Jahr zurück, Info? News irgend etwas? Da ja offiziell muss es was geben also bitte her damit.

Contra:

Im Spiel gibt es an sich keine klaren Ziele

Langweilig.

Außerdem gibt es sogenannte "sichere" Orte. Diese werden von Überlebenden bewohnt, können aber trotzdem gefährlich sein.

Wieso dann sicheren Ort nennen wenn er nicht sicher ist? Idioten.

Pro:

Sollte ein Spieler seine Waffe nachladen, bevor er das Magazin leergeschossen hat, so verliert er die Kugeln, die noch im Magazin steckten

Gut so.
Das heißt, sobald sie aus einem dunklen Raum in die Helligkeit treten, wird es laut dem Chefproduzent ein bis zwei Sekunden dauern, bis sie wieder alles sehen. Genauso verhält es sich beim betreten dunkler Räume. Allerdings dauert die Anpassung hier wohl zehn bis fünfzehn Minuten. Damit bekommen auch Blendgranaten oder andere Lichtquellen eine besonders hohe Bedeutung im Spiel.

Interessant.
 
Welch merkwürdiger Zufall, dass nach dem Erfolg von der Day-Z Mod ein unbekannter Entwickler angeblich schon länger als 1 Jahr an einem Spiel arbeitet welches sich nach einer 1 zu 1 Umsetzung davon anhört...

Selbst der Titel ist mal dreist geklaut.


Richtig, ich habe den Artikel gelesen und wirklich 95% davon gibt es gerade schon in DayZ, und jetzt wo DayZ so erfolgreich ist (und zu 80% auch ein eigenständiges Spiel wird was auch gegen ende des Jahres herauskommt)
soll sowas kommen. Ja konkurenz belebt das Geschäft blabla, aber wenn man sogar zu 50% den Namen klaut ist das Lächerlich.
 
Welch merkwürdiger Zufall, dass nach dem Erfolg von der Day-Z Mod ein unbekannter Entwickler angeblich schon länger als 1 Jahr an einem Spiel arbeitet welches sich nach einer 1 zu 1 Umsetzung davon anhört...

Selbst der Titel ist mal dreist geklaut.

Hinter den "unbekannten Entwicklern" stehen sehr wohl bekannte. Einfach mal googlen. ;)

"Kopien" die es besser machen sind mir viel lieber als halbgare Produkte. ;)
 
Moin!

Also ich spiel jetzt seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig DayZ und muss sagen, dass mir das Spiel, trotz der vielen Bugs, so viel spass bereitet wie schon lange kein anderes mehr.
Gerade das es eigtl. kein Ziel gibt finde ich klasse. Jeder tut und lässt was er möchte.
Der Handel läuft wie in guten alten Zeiten noch über Foren und anschliessend "face to face" im Spiel ab. Kein doofes Gold, immer die Gefahr, dass der Handelspartner ein Gauner ist oder man einfach
auf dem Weg zum Treffpunkt stirbt.
Auch find ich es klasse, dass man keine sichere Truhe oder so hat. Ungeduldige bzw. Übereifrige kommen da nicht weit...

War Z hört sich wirklich fast wie eine 1:1 Kopie an, wobei ich z.B. die Sache mit der Munition eher schlecht finde. Das ist bei ArmA/DayZ schon ganz gut gelöst. Richtig klasse wäre, wenn man dann
noch angefangene Magazine kombinieren könnte um wieder ein volles zu bekommen. Aber das wird vllt. noch kommen.
 
Moin!

Also ich spiel jetzt seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig DayZ und muss sagen, dass mir das Spiel, trotz der vielen Bugs, so viel spass bereitet wie schon lange kein anderes mehr.
Gerade das es eigtl. kein Ziel gibt finde ich klasse. Jeder tut und lässt was er möchte.
Der Handel läuft wie in guten alten Zeiten noch über Foren und anschliessend "face to face" im Spiel ab. Kein doofes Gold, immer die Gefahr, dass der Handelspartner ein Gauner ist oder man einfach
auf dem Weg zum Treffpunkt stirbt.
Auch find ich es klasse, dass man keine sichere Truhe oder so hat. Ungeduldige bzw. Übereifrige kommen da nicht weit...

War Z hört sich wirklich fast wie eine 1:1 Kopie an, wobei ich z.B. die Sache mit der Munition eher schlecht finde. Das ist bei ArmA/DayZ schon ganz gut gelöst. Richtig klasse wäre, wenn man dann
noch angefangene Magazine kombinieren könnte um wieder ein volles zu bekommen. Aber das wird vllt. noch kommen.

In DayZ sind die Magazine verbugt. Das wird sich sicherlich in den folgenden Patches ändern...zu früh gefreut...
 
Daher kann man sich berechtigt fragen, ob die ambitionierten Ziele der Programmierer zu schaffen sind.
Eigentlich brauch man sich das gar nicht zu fragen, denn die Ziele sind in dem genannten Zeitraum quasi nicht zu schaffen. Ich freue mich wenn ich mich irre, aber ich bezweifel das 2012 ein fertiges WarZ kommt... und an Ende 2013 glaub ich auch nicht...

Es riecht schon sehr streng nach Fake/Hoax. *find*
 
Zurück