CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern
 
CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

Ich finde das Konzept sehr interessant, vorallem die Tatsache das er ohne Lüfter ausgeliefert wird ist ein willkommener Zustand.

Ich hab mittlerweile 20 No-Name Lüfter zuhause liegen die nur Platz brauchen. Gute entscheidung.
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

japp schönes teil. Man muss aber auch sagen, ich habe noch nie ein so gutes Werbevideo gesehen welches einen Kühlkörper so gut versucht zu verkaufen
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

Wieviel Wärme soll das Ding denn abtransportieren können? Das wäre doch mal interessant zu erfahren....
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

kann mir noch einer erklären wo der Unterschied ziwschen einer Heatpipe und einer Vapor Chamber liegt. In meinen Augen ist das beides Physikalisch gesehen das gleiche einzig die Form unterscheidet sich. Somit wäre das ein riesen getöse um eine "Plattgeklopfte" Heatpipe.
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

kann mir noch einer erklären wo der Unterschied ziwschen einer Heatpipe und einer Vapor Chamber liegt. In meinen Augen ist das beides Physikalisch gesehen das gleiche einzig die Form unterscheidet sich. Somit wäre das ein riesen getöse um eine "Plattgeklopfte" Heatpipe.

Funktionsweise ist die selbe, das eine arbeitet axial (heatpipe) das andere planar (VC). Ich kann mir vorstellen, dass zweitere einfach eine bessere Wärmeverteilung bietet.
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

Ich bin mal gespannt, wie das Teil sich in den ersten Tests schlagen wird. Grundsätzlich ist es ja positiv zu bewerten, dass mal etwas Neues ausprobiert wird. Schließlich tut sich im Bereich Prozessorluftkühler schon seit Jahren nicht mehr wirklich was. Wenn die Kühlleistung stimmt, könnte der durchaus bei mir ein neues Zuhause finden.

mad
 
AW: CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern

Ich bin mal gespannt, wie das Teil sich in den ersten Tests schlagen wird. Grundsätzlich ist es ja positiv zu bewerten, dass mal etwas Neues ausprobiert wird. Schließlich tut sich im Bereich Prozessorluftkühler schon seit Jahren nicht mehr wirklich was. Wenn die Kühlleistung stimmt, könnte der durchaus bei mir ein neues Zuhause finden.

mad

Tests gibt es ja schon und dort schnitt er ähnlich gut wie andere Kühler in dem Preissegment ab bzw. war weder sehr viel besser noch schlechter http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=790&page=6. Wobei mich(!) bisher an den CM Kühlern vorallem mega nervte, dass deren Befestigungssystem so umständlich und mühsam ist, vorallem weil man die Muttern mit nem Innensechskant/ner Nuss anziehen muss (der Adapter für den Kreuzschlitz taugt nicht viel, da nimmt man besser nen Ratsche/Knarre mit passender Nuss). Da ziehe ich Systeme wie jenes von Noctua eindeutig vor.
 
Zurück