Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version
 
Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Laut der Angebotsseite für das Update von Windows 7 auf Windows 8 Pro soll diese Version rund 54 Euro kosten - in den Staaten werden bei der Wahl dieses Pakets rund 40 Dollar fällig.
Entweder ist da ein Fehler passiert beim umrechnen :
40 Dollar sind bei mir noch immer 32,56 €uro, und nicht 54 €uro.
Oder MS will uns wieder mal Beschei*en.

Aber will mein Computer überhaupt Win8 ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Wie viele Versionen wird es von Win8 überhaupt geben? Ne Home, ne Pro, ne Enterprise und ne Ultimate?

Ich glaub wenn Ich versuchen würde, Win 8 auf meinem Rechner zu installieren, würd er aus dem DVD-Laufwerk kotzen^^

Und was soll eigentlich dieser Preis? In den USA 40 Dollar und hier 54€? Bezahlen die in den USA keine Steuern, oder was? Ich bleib bei Win7 und bevor Ich mir Win 8 antue, steig Ich auf Ubuntu um^^
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Die Preise für die USA werden ohne Steuer angegeben, da jeder Bundesstaat andere Sätze hat.;)
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

ΔΣΛ;4438554 schrieb:
Entweder ist da ein Fehler passiert beim umrechnen :
40 Dollar sind bei mir noch immer 32,56 €uro, und nicht 54 €uro.
Oder MS will uns wieder mal Beschei*en.

Einfach mal das Bild oben kucken mit dem Screenshot bei Amazon, da stehen 53,90€
Bei den USA muss man immer erst noch Steuern hinzurechnen, sonst stimmen die Preise nicht. Trotzdem käme es für sie immer noch billiger als für uns.

Aber egal, ich bezahl doch keine 54€ für ein Up Downgrade. Schon gar nicht, wenn wie bei mir der Fall, eine Ultimate version nur gegen eine Pro ausgetauscht werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

ΔΣΛ;4438554 schrieb:
Entweder ist da ein Fehler passiert beim umrechnen :
40 Dollar sind bei mir noch immer 32,56 €uro, und nicht 54 €uro.
Oder MS will uns wieder mal Beschei*en.
QUOTE]

Einfach mal das Bild oben kucken mit dem Screenshot bei Amazon, da stehen 53,90€
Bei den USA muss man immer erst noch Steuern hinzurechnen, sonst stimmen die Preise nicht. Trotzdem käme es für sie immer noch billiger als für uns.

Aber egal, ich bezahl doch keine 54€ für ein Up Downgrade. Schon gar nicht, wenn wie bei mir der Fall, eine Ultimate version nur gegen eine Pro ausgetauscht werden sollte

Es gibt keine Ultimate mehr, die Pro kann alles was deine Ultimate under Windows 7 kann.
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Wow ....:crazy:Amazon will sich wohl rewchtzeitig auf den Zug des Untergangs schwingen.Was solls dann geht MS net nur alleine an win8 pleite:lol:
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Gibts da eigentlich dann noch ne normale Version?
Die Upgrade Version ist ja ein Witz, immerhin kann man ja auch von der Dev Preview, Consumer Preview und Release Preview, ... upgraden, welche immerhin gratis zu haben sind.
Von daher macht eine teuere Vollversion gar keinen Sinn mehr - außer, dass man sich ein bisschen Aufwand spart.
 
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Es gibt keine Ultimate mehr, die Pro kann alles was deine Ultimate under Windows 7 kann.

Eben nicht, dazu müsste ich schon eine Windows 8 Enterprise bekommen. Die gibt es aber nur für Firmen :(. Andererseits ist das Media Center nur für die Pro Version erhältlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Retail-DVD-Version des Win8Pro-Upgrades 70 Dollar kosten soll und nur die Download-Variante 40 Dollar.
70 Dollar sind ca. 56-57 EUR.

P.S. und man könne zwar von den Release Previews Upgraden (sprich die Preview zu einer laufenden Vollversion zu machen), aber man bräuche immer noch eine gültige XP oder 7 Lizenz.

P.S.(2): Hab gerade die Win8 Release Preview mit VirtualBox ausprobiert. Meine Güte, ich bin froh das gemacht zu haben. Mal abgesehen davon, das VirtualBox kein 100%iger Ersatz für ne PC-Basis bietet und somit manche Abstürze, Auflösungsprobleme und Performanceeinbrüche vorprogrammiert sind, finde ich Win8 auf den ersten Blick ganz schön gewagt von Microsoft.
Werde also wohl nicht upgraden, die Benutzeroberfläche ist total ungewohnt und die Optionen sind auch über mehrere Fenster verteilt, wie schon früher, aber nur das man sich jetzt komplett umgewöhnen muss, da vieles nicht mehr so ist wie früher. Dafür siehts noch billig aus mit den eintönigen, quadratischen Kacheln. Der Desktop ist zwar auch noch da, aber nur als Äpp und dann fehlt dort der gewohnte Startbutton -> diese Optionen sind jezt auf der neuen Metro-Äpp-Oberfläche...irgendwo versteckt. Nein danke.

Vielleicht kommt ja später noch Win 8.5 raus mit alternativer kompletten Desktop-Integration. So das Tablet/Handy-User Metro nutzen können und Desktop-PC user die Desktop-Oberfläche wie gewohnt.
Denn, die angekündigten Prozess- und Dienste-Optimierungen klingen wirklich gut, wäre doch schade, wenn das niemand wegen Metro nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Amazon listet den Update-Preis für die Pro-Version

Das soll wohl ein Köderpreis sein, so wie man die Leute mit diesem 50€-Upgrade für Win7 angelockt hat damals - wird aber bei Win8 nicht funktionieren. Ich bin jedenfalls auf die Verkaufspreise gespannt. :D
 
Zurück