Suidobashi Kuratas: Mech für 1,3 Millionen Dollar samt Smartphone-Steuerung

AW: Suidobashi Kuratas: Mech für 1,3 Millionen Dollar samt Smartphone-Steuerung

Ne, denk Ich eben nicht. Es wird vielleicht autonome Maschinen geben, aber keines Falls "laufende" Roboter. Wenn, dann eher sowas wie Nummer 5^^

Ich glaube einfach nicht, dass sich Laufroboter durchsetzen werden, da es einfach kaum Anwendungen gibt, die die Fähigkeit zu Laufen wirklich zwingend vorraussetzen. Kettentriebe sind nun mal viel einfacher und billiger zu realisieren und werden sich daher dann wohl auch durchsetzen. Einzig bei kleineren Robotern wäre es vorstellbar, dass sich diese spinnenartig auf mehreren Beinen fortbewegen, etwa als Mienenräubroboter.

Wenn Roboter, dann werden sie nicht laufen, sondern zu 95% rollen.

Ich denke nicht. Es wird früher oder später Roboter auf Beinen geben. Wer weiß, vielleicht erfindet eines Tages ja jemand eine wirksame Methode um ordentliche Beine für Roboter zu entwickeln die auch eine gute Geschwindigkeit schaffen. Alleine jetzt wo es schon die ersten Prototypen von Exoskeletten gibt.
Zumindest Spinnenbeine werden sie wohl haben. Mit Spinnenbeinen würden die Roboter auch gut in schwierigem Gelände vorankommen.
Man muss halt warten und schauen was die Zukunft bringt, damals hätte wohl auch kaum jemand geglaubt das man eines Tages fliegen kann oder gar die Erde verlassen kann.
 
Zurück