Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Ernstgemeinte Frage!

Ich habe ein paar Spiele aus der Liste; auch wenn ich mich nicht daran erinnere irgendwas "extra"
installiert zu haben (Steam Version)
Ich nutze eigendlich nur FF. Das Browser-Plugin dürfte doch wie AdBlock zu sehen sein oder?
Ist dann auch der IE betroffen und wenn ja ist das auch ein problem auch wenn ich den nicht nutze?
 
AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Ich kann mich aber absolut nicht daran erinnern, das ein derartiges Fenster kam.... Den Rotz hatte ich trotzdem drin. Ich schau aber nie in die Plug-Ins, weil ich nur 2-3 Sachen hab, und das wars. Add-ons sind allgemein nicht so mein Ding...
 
AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Was sollen die denn überhaupt? Ich hab beide Plugins deaktiviert und spiele lustig weiter. An welcher Stelle kommt denn da mein Broswser ins Spiel? Starte Uplay über Steam. Bin irritiert...
 
AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Jap, zum glück wurde Nadeo nicht mit dem DRM infiziert, sonst wäre Trackmania un das ganze Maniaplanet-Netzwerk auch fürn Eimer...

Sprichst du auch von Trackmania 2? Wenn dieser Titel weder mit UPlay, noch mit dem Ubilauncher daher kommt, würde ich mir das Spiel ehrlich überlegen, zu kaufen...
Nur bisher hab ich es im Regal liegen lassen, weil Ubisoft auf der Verpackung steht...
 
AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Hab nur Splinter Cell Conviction für PC von den genannten Games :)
Ist eh nicht installiert :)

Die AC Games hab ich für PS3 :D
Genau deswegen für PS3 gekauft :D
 
AW: Ubisofts Uplay-DRM-Plugin für den Browser ein hohes Sicherheitsrisiko?

Ich hab zwar aktuell keines der Spiele auf meinen Rechner und nicht einmal UPlay hatte daber dennoch eine Meldung von Firefox. Da hatte ich dan die Frage ob ich UPlay blockieren will. Mal schaun wann und ob das Problem behoben wird

Grad jetzt wo ich mir im Summer Sale AC und Splinter Cell gekauft habe muß sowas kommen

mfg
 
Zurück