HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB
 
HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Displayport ist falsch.

Die Karte verfügt über HDMI,DVI und D-SUB :daumen:.
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Dual-Slot und dann noch aktive Lüfter - irgendwie etwas fail. :(
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Schöne Sache. Genau gestern habe ich im Internet nach der stärksten Low-Profile-Graka gesucht und bin mit einer 6750 von Powercolor fündig geworden. Diese 7750 bringt nochmal einen Schub mehr Leistung. Jetzt muss nur noch der Markt für passende Gehäuse aus seinem Winterschlaf erwachen. Es gibt zwar schon entsprechende Gehäuse, aber leider mit viel zu vielen Kompromissen (z.B. fehlt es an aktuellen Frontanschlüsse à la USB 3.0, es werden nur Single-Slot-Karten unterstütz, es kommt zum Einbau schlechter - und vor allem nicht wechselbarer - Netzteile oder das Design ist einfach scheußlich).



Leider kommt Lian Li als einer der großen im Gehäusemarkt auch nicht so recht zu Potte. Schönes Design, sehr gute Verarbeitung, tolles Material, kleines SFX-Netzteil und dann keine Aussparung für eine eventuelle Erweiterungskarte (sei es WLAN, Graka, USB 3.0, ...) im PCIe-Slots des ITX-Mainboards (genannt sei hier beispielweise das PC-Q09). Das ist sehr schade.
Nebenbei die Frage: Findet ihr es auch so blöd wie ich, dass Lian Li seine Gehäuse mit Netzteil verkauft? Mich stört das sehr.
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Gott, sieht die hässlich aus...Aber egal, die Frage ist, wie laut die 40mm Luffis wohl sind
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Dual-Slot und dann noch aktive Lüfter - irgendwie etwas fail. :(

ab auf ein thin-mini-itxboard mit ivy-i3 und du hast einen spieletauglichen PC mit 5cm Höhe :) Vllt nicht nötig, aber mMn besser als ne gleichschnelle Version ind Gefrierschrankmaßen
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Die gefällt mal gar nicht:daumen2:
Bei so einer GPU sollte das lieber passiv laufen
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

finde ich sehr gut das low profile in der Leistungsklasse
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Naaaajaaa.. Low Profile ist ja schön und gut, aber 2 (ZWEI) so kleine (Und damit meist auch laute Lüfter) für eine Karte die man mit nem richtigen Konzept auch passiv kühlen könnte.. Ich weiß nicht, überzeugt mich nicht.
Wo kommen solche Karten den meistens zum Einsatz? in HTPCs schätze ich mal. Nur doof, dass diese meist auf silent getrimmt werden.

Kann mich natürlich auch täuschen und die Lüfter sind superleise, dann ist es doch ein ganz interessantes Design.. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Die gefällt mal gar nicht:daumen2:
Bei so einer GPU sollte das lieber passiv laufen

Dann zeig doch mal ne vergleichbar starke LowProfile Karte ohne Lüfter :schief:
Selbst die normalen 7750er haben ziemlich große passive Kühler, bei der halben Höhe ist sowas schlicht nicht machbar.
Mann muss ja auch mal an die Gehäuse denken in denen solche Karten eingesetzt werden, da wird kaum ein starken Luftzug herrschen wie bei manchen BigTowern mit 6 Lüftern...
Wer also so eine kleine Karte braucht bzw. will, muss eben Kompromisse eingehen, entweder leise aber langsam, oder schnell und lauter.

Wie laut die Karte letztlich sein wird kann man jedoch nur schwer abschätzen, zwei kleine Lüfter dürften immernoch besser sein als einer, zumal sie mehr Luft fördern.
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Für den klassischen HTPC hat die Karte zu viel Power, da greift man eher zur Onboard- bzw. iGPU-Lösung (zum Surfen und Filmschauen braucht kaum Leistung).

Die Karte ist was für sehr kompakte Barebones mit Spiele-Ambition, da ist die Lautstärke nicht so wichtig...
im Übrigen ist der Verbrauch der Karte im idle so gering, dass sie mit vernünftiger Lüftersteuerung wirklich nur bei Last laut werden sollte. Cooles Teil !
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

Naaaajaaa.. Low Profile ist ja schön und gut, aber 2 (ZWEI) so kleine (Und damit meist auch laute Lüfter) für eine Karte die man mit nem richtigen Konzept auch passiv kühlen könnte.. Ich weiß nicht, überzeugt mich nicht.
Wo kommen solche Karten den meistens zum Einsatz? in HTPCs schätze ich mal. Nur doof, dass diese meist auf silent getrimmt werden.

Kann mich natürlich auch täuschen und die Lüfter sind superleise, dann ist es doch ein ganz interessantes Design.. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Nur da die Lüfter klein sind, müssen sie ja nicht laut sein. Gerade da die 7750 nur geringe Abwärme produziert, bedarf es ja keiner großen Kühlleistung. Somit können die Lüfter entsprechend langsamer und leiser laufen. Und denke ich an manche Konsolen oder PC-Gehäuse, die ich im Einsatz erlebt habe, können kleine Lüfter auch wirklich leise sein. :)

Ich bin jedenfalls auf Tests der Karte gespannt. Für sehr flache Rechner, die auch noch halbwegs Grafikleistung haben sollen, könnte das Teil schon interessant sein.
 
AW: HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB

mal schauen viell. schmeiß ich mien konzept um und geh auf mini itx mit phenom 2 (ich weiß ist alt, aber viel leistung mit wenig geld)
 
Zurück