Desire HD - HTC bringt kein Android-4.0-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Desire HD - HTC bringt kein Android-4.0-Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Desire HD - HTC bringt kein Android-4.0-Update
 
HTC verkauft zur Zeit einfach zu wenig Geräte und trennt sich daher von alten Gliedmaßen, um einen Grund zum Neukauf zu schaffen.

Dass ICS auch auf dem Desire HD laufen würde zeigt das One V oder bei Motorola das Defy. Auf beiden läuft ICS bzw. sogar schon JB und keines von beiden hat mehr RAM (das Defy sogar nur 512MB, hat aber auch kein Sense) oder einen deutlich schnelleren SOC (das Defy sogar nen deutlich schwächeren TI 3530). Auch die GPU des Desire HD ist potent genug um das UI zu beschleunigen (sonst würde es dafür ja kein CM9 geben) und die Auflösung ist auch kein Limit mit 800x480.
 
Dann muss es ja Samsung verdammt schlecht gehen, da haben grad mal 2 Geräte von ihren 100Galaxy Varianten ein Update bekommen und selbst bei aktuellen Geräten schauts schlecht aus.
 
ein glück das ich android nicht mehr nutze, die updatepolitik ist dort einfach nur lächerlich
es ist ja nicht so das android 4.0 nicht auf den geräten läuft oder andere geräte mit der selben hardware es nicht bekommen
 
Er meint Ehr dass das iPhone 3GS n update bekommt. Aber die gründe sind wahrscheinlich dass das 3GS ne Müllige pixelanzahl besitzt und so auch vieeeel weniger Leistung braucht als das iPad 1. Und bei meinem iPad 1 war's bei 5.1 schon nimmer benutzbar. Aber mit'm iPhone 3GS stellt Apple echt rekorde auf wielange softwareupdates an 3jahre alte Handys vergeben werden.
 
naja liegt ja nich direkt an android. das nexus s bekommt ja auch ein update auf jelly bean. liegt eher an den herstellern wie htc und samsung. grade die mangelnde performance vom dhd als grund zu verwenden ist echt peinlich von htc... aber zum glück gibts ja custom roms die das besser machen ;) .
 
Mangelnde Performance durch die hohe Speicherbelegung der eigenen Benutzeroberflächen der Hersteller (Sense und Touchwiz).
 
ohh nein...kein update?

ich laufe gegen ein Baum

Wie soll ich nur ohne ICS überleben?

*diese Ironie dürften einige behalten*
 
Spone schrieb:
ein glück das ich android nicht mehr nutze, die updatepolitik ist dort einfach nur lächerlich
es ist ja nicht so das android 4.0 nicht auf den geräten läuft oder andere geräte mit der selben hardware es nicht bekommen

Ja ja, lieber ein OS mit weniger Features, Hauptsache man kann sich alles halbes Jahr an Updates aufgeilen... :ugly:

Im Ernst: Die Art & Weise, die HTC hier abzieht, ist ne Frechheit und man kann wirklich mehr erwarten.

Dennoch kann das DHD bereits mit GB weitaus mehr als ein aktuelles Windows Phone, ergo trauere ich Android 4 nicht soooo hinterher. Aus zukünftigen Kompatibilitätsgründen wäre es natürlich ganz nett.
 
Zurück