Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

hmm, ich weis scho, warum ichs unter xp installiert hab, nachdems bei mir in win7 auch rumgespackt hatte :P

also normalerweise is die äusserst komplexe installationsreihenfolge diese hier:
- gta4 installieren
- auf version 1.0.4.0 patchen
- das ice ding da in den hauptordner des spiels kopieren
- zocken
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Genau nach der Reihenfolge habe ich es installiert. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie es gehen könnte unter Win 7 x64 ?
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Oh mann, Ice hat sich da echt was geleistet.. :lol:
Depth of Field was verbuggt ist, ne menge nutzloser rumliegender Codereste und musste das 3x hochladen bis soweit alles komplett ist... xD

@Leute die Probleme haben
xlive.dll installiert? ist ne commandline.txt vorhanden? per launchgtaiv.exe (als admin) gestartet?

p.s. Ice halt :D
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

So habe ein wenig gegoogelt und habe den Verursacher, des Crashs beim Start gefunden...
Schuld war mein EVGA Precision X 3.0.3 und dieser On-Screen-Display Server, der mir InGame sämtliche Grafikinformaionen liefert.
Nachdem ich beide Programme (Precision X & OSD-Server) beendet habe, konnte ich das Spiel mit dem iCEnhancer starten ;)

...eigenartierweise war der Himmel komplett schwarz ohne Sterne, nachdem ich die Windows-Taste gedrückt habe und dann wieder das Spiel in der Task-Leiste gewählt habe, war der Himmel blau mit Wolken, so wie er eigentlich auch sein sollte :confused:

Also solltet ihr auch Programme, wie Afterburner, Nvidia Inspector, Precision X, Fraps, ect. laufen haben, diese einfach deaktivieren und dann sollte das Spiel laufen...

Gefunden bei: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1028104

Jetzt muss ich mich nur noch nach org. Autos umsehen :) Das Spiel sieht schon verdammt "geil" aus das Spiel mit dem iCEnhancer 2.1...

Btw... Wisst ihr wie ich InGame Screenshots erstelle, mit der DRUCK-Taste und anschl. Einfügen in Paint erhalte ich nur ein schwarzes Bild ?

Und noch was bzgl. des ICEnhancer 2.1...
Es gibt noch einen Ordner mit Optionalen Presets, da sind 3 Unterordner enthalten:
-Cross-Processing
-FXAA
-Less saturation

... kann ich die alle 3 parallel laufen lassen oder muss ich mich für eins entscheiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

@HansOConner

Ich bin dir sooooo dankbar du hast ja keine ahnung MAN/N, ich hab den MSI Afterburner und ähnliches geschlossen... funzt WIE NE 1...
endlich hab ich auch 2.1 ! dank HansOConner !

So jetzt kommts zu neuen fragen und problemen :))) wie übertakte ich jetzt wenn MSI Afterburner geschlossen ist ??? oder muss ich jetzt diese Grafik akzeptieren ?
PS bin echt kapput ich meld mich morgen...

DANKE AN ALLE
Liebe Grüße Boki
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

... hättet ihr die FAQ gelesen, die ich verlinkt hatte, da steht das auch drin ... :lol:
msi afterburner aktiviert lassen und das OSD deaktivieren...

Cross Process ist da net drin, sonder nur "Filmic Curves" kp was sich Ice dabei gedacht hab... aber das sieht ganz okay aus..
wird da immer eine datei ersetzt, da geht nur 1version zu nutzen...
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Hab mir mal die Autos angeschaut, aber die sind ja alle einzeln zu laden. Gibt es denn nicht so eine Art "Mega-Pack", wo man mit einem Schlag "viele" aktuelle Autos umändert?

Edit: Hat sich erledigt, hab auf der Seite http://www.gta4-mods.com/vehicles
...die Sortierung auf Most Downloaded gestellt und da sind genau solche Mega-Packs, welche ich gesucht habe.

Edit2: Welches Pack verwendet ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?
Hab mir das Realistic Car Pack v4 mal angeschaut und das sieht doch schon sehr schön aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Morgen :)) ich konnts kaum erwarten aufzuwachen und um lostzulegen mit dem aufbau meines perfekten GTA 4 ^^

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! ist gaube ich, die beste seite für gta4 laut berichten.... und dein link ist nicht schlecht was die autos betrifft... aber hier nochmal einen den ich glaube ich nehmen werde... noch nicht sicher ^^ GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
übrigens finde ich das Samsung Galaxy S2 auch ziemlich geil :)) sie sollten noch das S3 machen :) GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Ich wünsche noch viel spaß mein aufpeppen des GTA4 :)) ein spiel das niee langweilig wird :)

Liebe Grüße
Boki

(DEIT)

Echt geile grafik läuft wirklich flüssig > Habe Patch 1.0.4.0 und den IcEnhancer 2.1 drauf > besser gehts nicht ! Flüssig auf High END MAXIMUM MEGA ULTRA WAS GEHT...
nur wenn das problem nicht wäre haha... > Wenn ich mir ein Car Pack reinkoppiere fahre ich maximal 30-40 km/h mit autos.. wenn ich schneller werde stürzt das spiel ab, habe es auf kleinster grafikeinstellung auch probiert, macht keinen unterschied... weiß wer woran es liegen könnte ?
Ich meine da es jetzt supper aussieht muss man nichts mehr machen ... aber ich würd schon gerne detailgetreute autos im GTA 4 fahren...

Liebe Grüße
Boki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

omg, das echt soviele diese osd dinger laufen ham - hätt ich auch drauf können, den tipp zu geben. btw: fraps läuft problemlos, also könnt ihr auch damit bilder schießen.

wegen carpacks: ich stell mir meine lieber selber zusammen. einerseits will ich ned, das nur noch die übelsten sportkarren rumflitzen, sondern versuch immer die autos mit was vergleichbarem zu ersetzen (also 2türer, neu, sport oder 2türer alt und halt nur kleinwagen, oder nen transporter mit nem transporter usw. zudem hab ich dann auch die kontrolle über die handling.dat - mir gehts aufn sack, wenn die karren immer schneller fahrn wien flugzeug fliegt -.-

und ganz wichtig beim auto ersetzen: sucht euch nen trafic-fix! schon nach wenigen autos habt ihr sonst nr noch euer aktuelles auto vereinzelt auf der strasse und ansonsten nur noch viele viele taxen und nen paar bullen. der traffic fix sorgt dann dafür, das zufällig autos gespawned werden und das bild viel runder is.
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Guten Morgen

@DarkMo Hast du vielleicht einen Link zu dem trafic-fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Ich hab alle Autos im Spiel selbst ersetzt. Car Packs sind beschissen und machen nur noch mehr Probleme und Neuinstallationen erforderlich :ugly:

@HansOConner
FAQ LESEN!
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

wie legacyy schon gesagt hat: in dem link zur faq den er gepostet hat schnuppern. sehr ausführlich und ordentlich geschrieben. einfach mal bissl informieren :P

oder wie ich schon sagte: hier den gta bereich mal nutzen: GTA - Grand Theft Auto

da kommt man früher oder später auch zu legacyy's link. aber eben auch zu vielen anderen wichtigen threads. eine für dich grad intressante diskussion wird die hier sein: http://extreme.pcgameshardware.de/g...7208-texturen-verschwinden-nach-taxi-mod.html - da gehts zum bsp um nachteile (einfach dumm alles mögliche da reingequetscht) und auch darum, welcher trafic fix welche vor und nachteile hat.
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Bei mir ist immer alles so dunkel wenn ich die Mod instaliere,ich kann kaum was erkenne,wie kann ich es ändern?
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

im ordner Grand Theft Auto IV\pc\data gibts folgende dateien:
- timecyc.dat
- timecyclemodifiers.dat
- timecyclemodifiers2.dat
- timecyclemodifiers3.dat
- timecyclemodifiers4.dat

die bestimmen hauptsächlich die darstellungsformen der tageszeiten und wetterverhältnisse (farbgebung, sichtweite usw). DAS wäre meine idee. ich musste bei mir die "timecyclemodifiers.dat" durch die originale ersetzen, da innenräume völlig "überbelichtet" waren (die enb von schakusa, war glaub aufgebaut auf ice 1.25 - aber das weis er besser wie ich ^^). kannst ja mal schauen, ob du da abhilfe findest.
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

Habe mal gelesen, dass die Mods wohl eine sehr hohe GPU Temperatur verursachen, jetzt ist ja die Sache, dass ich - um überhaupt zu spielen - mein (Precisision X) OSD deaktivieren musste.
Wie und mit welchem Programm kann ich mir dennoch - während des spielens - die aktuelle GPU-Temperatur anzeigen lassen?
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

du kannst das ja auch im hintergrund laufen lassen. düdelst einfach ma nen bissl durch die stadt und switcht dann mittendrin aufn desktop und schaust, was die temp so sagt. also 5 minuten "stressen" sollten schon sein, damitse auf temperatur kommt, sollten aber auch gering genug sein, damits ned abfackelt :P

aber ich hatte son phänomen bei mir noch ned erlebt. meine kleine graka is bis an die haarspitzen belastet mit 15-20fps >< und liegt bei verträglichen 58°.
 
AW: Neue Grafikmod für GTA 4: iCEnhancer 2.1 wurde veröffentlicht, tolles Video

@DarkMo
die timecycmodifiers sind fast immer unangetastet^^ das wird alles über die timecyc.dat gemacht ;)
Schak baut seine ENB's, wie die meisten anderen aus SELBST.

@HansOConner
das mit dem Überhitzen ist nur Panikmache.. so was gabs noch nie :schief:
Während des spielens geht das mit ENB net mehr.
 
Zurück