Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design
 
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

"Social-Network-Funktionen"

Neeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn!!
Warum nur musste Wikipedia als letzte Bastion der Vernunft nun auch noch fallen! :wall:
 
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

Social Network?
Überladen mit Bilder?

Ein stetiger Abstieg, wenn es um reine Information geht.
In einem Lexikon diskutier ich auch nicht mit irgendwelchen fremden Menschen über irgendetwas!
 
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

1. bis 2015 wird es eh noch Änderungen geben

2. ist das genügend Zeit alle Artikel als PDF abzulegen :ugly:
 
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

Gabs da nichtmal son Spaßprojekt: Wikipedia in gedruckter Form? :D

Ja, gab es. Die 1000 meistfreuquentierten Artikel der jeweiligen Sprachausgabe als Taschenbuch. ;) Einige Verlage veröffentlichen auch Bände nur aus Wiki-Artikeln (z.B LLC Books), k.A. wie sich das lohnen soll.

Zum Thema: Für das bisherige Konzept reicht das gewohnte Interface völlig aus (schnell u. funktional). Der Umbau kann also nur proprietären Zielen dienen.:devil: Natürlich wird dann wieder vom Autorenmangel schwadroniert, der aber keine "technischen" Ursachen hat, sondern soziale, wie den streng hierachischen Aufbau der Community oder die Auslagerung der meisten wichtigen Entscheidungen in für beinahe alle User undursichtige Wiki-Portale. Das ist vor allem für Neulinge ohne "Reputation" ärgerlich. Im Prinzip hat man da das selbe Ungemach, wie im (realen) wissenschaftlichen Betrieb besteht, nochmal digital reproduziert. Jetzt macht man in gewohnter Manier den Fehler, das mit technischer Innovation lösen zu wollen anstelle da neue, demokratische Beteiligungskonzepte zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

Wikipedia gabs auch mal auf CD.

Bis 2015 ist noch viel Zeit, da wird sich sicher noch vieles an dem Konzept ändern, ich bin optimistisch das sie meine Lieblingsseite im Web nicht verunstalten.
 
AW: Wikipedia: Online-Enzyklopädie erhält neues Design

2015?
Da ist wohl mehr als nur eine Designänderung geplant. Da scheint eher von Grund auf "modernisiert" zu werden.

Aber hoffentlich wird die Seite nicht wie Millionen zuvor schlicht und einfach verhunzt.
 
Zurück