• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Steam Summer Sale my ass - Die PCGH-Redaktionskolumne

Manch einer hat das Konzept einer Kolumne auch nicht verstanden. Bitte mal bei Wiki nachschauen. Das ist meine Meinung, nicht die der Allgemeinheit und nicht eure. Meine. ;) Da bringt es nullkommanix darüber zu diskutieren, ob das jetzt richtig oder falsch ist. :)
 
Warum gibt es dann nen Thread dazu? Dann verstehe ich das System nicht. Wenn wir nicht zur Kolummne diskutieren sollen brauchen wir auch keinen Thread :ugly:
 
Hatte mich eben nur grade gewundert warum du dich so ausgedrückt hast. Entweder ihr macht ne Kolummne und wir können dazu diskutieren - ob es euch nun passt oder nicht - oder ihr sperrt die Kommentarfunktion gleich. Sich dann aber über Kommentare aufzuregen finde ich.."naja".
 
Hatte mich eben nur grade gewundert warum du dich so ausgedrückt hast. Entweder ihr macht ne Kolummne und wir können dazu diskutieren - ob es euch nun passt oder nicht - oder ihr sperrt die Kommentarfunktion gleich. Sich dann aber über Kommentare aufzuregen finde ich.."naja".

Ich reg mich doch nicht auf. Hier regen sich viel mehr Leute auf, weil ich eine andere Meinung hab als sie. Die meinen dann, ich hätte sie nicht alle. ;) Können sie gerne meinen, aber ich ändere deswegen meine Meinung nicht. :) Darauf sollte es hinauslaufen.
 
Die Kommentare in denen steht "Der Auto hat sie doch nicht alle" hab ich gezielt überlesen. Auf sowas sollte man gar nicht eingehen :)
 
Tja jedem seine Meinung. Auch wenn ich die Kolumne ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann, ist das natürlich kein Grund drauf los zu bashen.

Für mich sind die Steam-Sales, egal ob Summer-Sale, Weihnachten, Ostern oder sonst was, wirklich Gold wert. Ich hab da Schätze gefunden, die ich sonst vermutlich nie probiert hätte, weil ich sie nicht kannte oder weil die Wertungen der Presse recht niedrig waren.

Ganz vorne dabei sind:
- X3:Terran Conflict - Nie ran getraut, aber dann bei nem 10er seinerzeit gedacht "Naja im schlimmsten Fall haste 10 Euro in den Sand gesetzt". Nach gut 250 Stunden Spielzeit, kann ich vermutlich nicht mit Rolk mithalten, würde aber schon sagen, dass sich der 10er gelohnt hat und X3:AP wurde dann direkt zum Release gekauft. Der Entwickler kanns also auch kaum besser haben.
- Defense Grid - gut 110 Spielstunden für seinerzeit 10 statt 20 Euro. Vorher kannte ich TowerDefense nur als Browserspiel und dachte da kann kaum was besseres kommen ... DG2 ist fest eingeplant.
- BurnOut Paradise - rund 40 Stunden für 3,75 Euro und nochmal 50 Stunden, die mein Neffe damit bei mir gezockt hat
- Legend of Grimrock - ganz aktuell für 6 Taler und schon 6 Stunden gezockt und es werden sicher noch mehr. Über eine Downloadzeit von 20min würde ich mich jetzt auch nicht beschweren.

Natürlich gibt es auch negative Erfahrungen, z.B. Red Alert 3 und NfS Undercover, beide glaube ich für 3,75 Euro und bei beiden hab ich nach 2h aufgegeben. Spielspass kam für mich da nicht wirklich auf, aber bei Spielen aus dem Sale kann man das verschmerzen. (Das ist übrigens auch nur meine persönliche Meinung. Sicher gibts auch Leute, die mit diesen Spielen Spass haben. ;-) )

In den 130 Spielen inkl. Addons sind nur 3 in meiner Liste die ich nie gespielt habe, aber definitiv noch spielen werde. Sanctum, Mass Effect 1 und Dead Space. Alles andere was keine Spielzeit in der Statistik hat, wurde von mir schon gespielt, bevor es die Statistik gab oder ist Basis für ein Addon.

Wenn man also trotz Sale diszipliniert bleibt, kann man da echt Spass dran haben. Mir ist auch klar, dass das natürlich eine große Marketing-Masche von Valve ist und die Jungs das machen, um damit Geld zu verdienen, schließlich wolln die auch nicht umsonst arbeiten. Aber als Spieler habe ich ja auch was davon und kann eigentlich nur sagen: Danke Valve!
 
Es ist aber so schwer bei den vielen tollen Angeboten diszipliniert zu bleiben ;-)

Ich habe vom letzten und vorletzten und... Verkauf noch einige Spiele bei denen ich das Intro noch nicht kenne:ugly:
 
Ich hoff' nur, dass Steam nicht abgeschaltet wird, bevor ich Zeit hatte, das ganze Zeug durchzuspielen. :)
So, wie der Rubel bei Valve schon seit Jahren rollt .... eher nicht, keine Sorge. Und selbst wenn gibts da 'nen Notfallplan, der alle Spiele "unlocked" und ohne Steam spielbar macht, zwecks Speicherung auf Retailmedien vor der Abschaltung. :ugly:

Wir haben Gabe Newell schliesslich so schon zum (geschätzten) Milliardär gemacht ... :devil:
 
Mal eine Frage. Bei der PCGH 08/2012 wurde das Spiel Torchlight beigelegt. Beim Steam Summer Sale gibt es dieses für 3,74€. Zudem steht auf der Steam Seite, dass die Cloud unterstützt wird. Da ich momentan immer wieder den PC gewechselt habe, bin ich froh dass es sie gab. Steam sei dank habe ich keinen Spielstand von meinen 62 Spielen verloren. Aber nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich das Spiel von der PCGH 08/2012 bei Steam aktivieren?
Ich musste nach etwas googeln ernüchternd feststellen, dass das normalerweise nicht geht? Habt ihr vielleicht Tipps. Im Notfall kaufe ich es mir halt noch einmal.
 
Torchlight ist kein Steamworks-Titel, soll heisen: Der "Zwang" zur Registrierung des Steams entfällt, umgekehrt heisst das aber auch, dass man woanders gekaufte Keys bei Steam nicht einfügen kann . warum sollte Valve einem hier auch ihren Service anbieten, wo sie doch kein Geld dafür gesehen haben?! Lediglich via Steam gekaufte Lizenzen von Torchlight lassen sich bei Steam auch nutzen, und so von Steam Cloud etc. profitieren.
Ich - versuche es zumindest, sollte den Thread mal aktuell halten und weiter dran zu arbeiten - habe hier 'nen Thread, wo ich alle Steamworks-Titel aufzulisten gedenke, um Klarheit zu schaffen welches Spiel man bei Steam aktivieren kann, und welches nicht.
Nein, dann verlangt er eine Internetverbindung damit ich in den Offlinemodus gehen kann und das obwohl Benutzername und PW gespeichert sind.
Das ist - pardon - Schwachsinn.

full


Der Offline-Modus funktioniert IN DER REGEL.

Man muss seine Login-Daten als Auto-Login im Client hinterlassen, und mindestens einmal per Hand im Offline-Modus gewesen sein, dann bietet einem der Client bei plötzlich gekappter Internetverbindung automatisch den Offline-Modus an. Bugs kommen ab und zu dabei ganz selten mal vor, vorkurzem gabs für deutsche User ausserdem mal einen mehrstündigen Ausfall aufgrund der Asynchronität der Login-Daten auf einem korrumpierten Server von Valve und den lokal gespeicherten Daten in den Clients, was dazu führte, das bei Online-Einwahl im eigenen Client die Daten als falsch geflaged wurden, was darin resultierte, das weder On- noch Offline-Modus ab da funktionierte. Der Fehler war allerdings wenig später behoben, und nach einer Online-Verbindung mit Steam ging auch der Offline-Modus wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück