Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif
 
Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Leise ist ja schön aber wie sieht es mit der Kühlleistung aus? :huh:
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Ich habe den Artikel gerade gelesen und mich schon gefragt, wann ich das kommentieren darf.

Wirklich eine sehr interessante Sache. Ich hoffe diese Technik bringt wirklich Vorteile. Der Rotor schaut schon sehr vielversprechend aus.

Gespannt bin ich auf den Preis. Wenn der Lüfter wirklich was taugt freue ich mich wenn er später auch in der 140mm Version angeboten wird.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Ich bin ja mal auf einen ersten Test gespannt, was deren Kunstwerk so leistet
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Freue mich auch auf Tests! In mein Gehäuse passt leider vorne nur ein 120er, die Bequiet sorgen bei passender Lautstärke für recht wenig Durchzug, wenn mit denen hier mehr gehen würde wäre das natürlich cool.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Schön, mal was ganz exotisches im Lüftermarkt ist eine gute Abwechslung :)
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Vermutlich bedeutet "leiser", dass die Lüfter bei gleicher Fördermenge leiser sind, sonst wäre die Aussage ja sinnlos da es keinen Maßstab gäbe...
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Ich frage mich ernsthaft warum die Entwicklung so lange dauert.
Einige Parameterstudien mit Flow3D simulieren und bewerten. Anschließend Prototypen bauen und bewerten und dann schrittweise optimieren.
Die Simulationen sind flott und die Prototypen sind durch Rapid Prototyping (Kunststoffdrucken) innerhalb kurzer Zeit hergestellt.

Nichts desto trotz freue ich mich über eine neue Technik und bin gespannt auf das Verhältnis von Luftdurchsatz/Schalldruck.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

we wäre es wenn man den neuen dyson lüfter als pc lüfter benutzt funzt das?

Und was genau versprichst du dir davon ? Das Ding fördert weniger Luft und ist dabei sogar lauter als ein vergleichbarer Rotorventilator. Der einzige Vorteil bei den Dyson Dingern ist das Design, aber das steht in keiner Relation zum Preis...
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Ich frage mich ernsthaft warum die Entwicklung so lange dauert.
Einige Parameterstudien mit Flow3D simulieren und bewerten. Anschließend Prototypen bauen und bewerten und dann schrittweise optimieren.

Ich schätze mal das eben genau das ne gute Weile dauert wenns anständig sein soll ;)

B2T Hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt was das ganze dann am Ende kosten soll.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Bin auch gespannt. Hoffentlich wird der Spaß nicht zu teuer. (wenn er denn wie versprochen leise und mit hohem Durchsatz kommt)
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Der Preis wird bestimmt etwas über dem derzeitigen NB Premium-Aufschlag liegen. Das sind im Moment etwa 17 Euro für die 120mm Multiframes. Ich rechne so mit Preisen AB 20 Euro aufwärts. Wenn die Dinger es wert sind bezahl ich die gerne.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Iirc sollen sie sich preislich zwischen den Black Silent Pro und den Multis befinden.
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

würde mich auch interessieren wie sie sich schlagen...

vor allem als radi-lüfter
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Bin auch mal gespannt wie se sich schlagen, interessant sehen die Dinger ja schon aus. Ich traue Noiseblocker aber durchaus wieder einen Paukenschlag zu, die Jungs habens schon drauf
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Das Design ist echt super, wenn die Lüfter das Geräuschniveau nicht allzu sehr in die Höhe treiben werd ich sie mir holen :D
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Wartet erst einmal den Preis ab.
Die MF haben ja schon stolze Preise, von daher schätze ich, dass NB sich die neue Technologie dementsprechend bezahlen lässt.

Abgesehen davon, freue ich mich auf jeden Fall auf erste Tests!
 
AW: Noiseblocker: Bionische Lüfter bald marktreif

Innovation ist doch wesentlich interessanter als alle Versprechen über bessere Leistung und den ganzen Mist.
 
Zurück