THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Jetzt ist Ihre Meinung zu THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?
 
THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

ich weiß nicht wieso die solche probleme haben gerade die warhammer lizenz dürfte ihnen doch zu richtig geld verschaffen
ich hab alle dawn of wars und space marine und alle dlcs
suprem commander und metro find ich auch nicht schlecht
dann haben sie noch spiele für andere die nich so mein geschmack sind: darksiders und saints row
auch für andere strategen gibts company of heros

also was is deren problem? ich mag thq sehr gern und gerade warhammer mag ich sehr sehr gern :D, ich will nicht das thq unter geht
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Eine Runde Crowdfoundig für THQ?
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

ich weiß nicht wieso die solche probleme haben gerade die warhammer lizenz dürfte ihnen doch zu richtig geld verschaffen
ich hab alle dawn of wars und space marine und alle dlcs
suprem commander und metro find ich auch nicht schlecht
dann haben sie noch spiele für andere die nich so mein geschmack sind: darksiders und saints row
auch für andere strategen gibts company of heros

also was is deren problem? ich mag thq sehr gern und gerade warhammer mag ich sehr sehr gern :D, ich will nicht das thq unter geht

Was bringt es wenn THQ bestehen bleibt da Sie alle Rechte verkauft haben und EA ein Company of Heroes, Dawn of War oder sonst was macht? Dann lieber untergehen...
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

"Er spricht von Core-Spieler und dem PC als wichtige Plattform."

Wenn er es tatsächlich schafft den Großteil der Core und PC Gamer zufrieden zu stellen, dann haben wir wohl einen weiteren Top 3 Kandidat für den besten Publisher hier im Forum. Metro war ne Wucht, hat sich aber wohl nicht der Qualität entsprechend verkauft, wohl dem fehlenden Multiplayer geschuldet. Aber den PC Markt für sich zu gewinnen (Was extrem schwer ist, siehe Diablo 3 und Battlefield 3, welche das auch nicht zu 100% schaffen) ist schon ein ambitioniertes Ziel. Besonders da CoD wohl wieder weitergemolken wird und andere Publisher das deuchte Sabbern davon bekommen. Das man mit dem gleichen Prinzip nicht genauso weit kommt liegt nun einfach am Namen und nicht (z.T.) am Gameplay. Das Namen schon die halbe Miete sind beweisen schon genug "Produkte" (CoD; Lady Gaga; BOSE; Apple; Samsung; Logitech, etc. etc.)
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Ein gscheides Titan Quest 2 mit anständigen Multiplayermodus (ohne dass man sich die Items lokal hercheaten kann) wäre in Zeiten von Diablo 3 meiner Meinung nach sicher gut, um das Image und die Geldsorgen etwas aufzubessern. Erfahrung haben sie ja, das Spiel ansich war genial. Leider wars der Multiplayer Modus, der das Spiel nicht bekannt machte weil einfach jeder einen großen Bogen um TQ machte. Schade, damit hätten sie wirklich was erreichen können.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik und Physik für damalige Verhältnisse bombastisch waren und ich das Spiel am liebsten heute noch spielen würde. Wie schon gesagt, leider komplett verhauter Multiplayer :(
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Mir auch schleierhaft wieso Titan Quest so gescheitert ist. MMn immer noch besser als D3.
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Das man mit dem gleichen Prinzip nicht genauso weit kommt liegt nun einfach am Namen und nicht (z.T.) am Gameplay. Das Namen schon die halbe Miete sind beweisen schon genug "Produkte" (CoD; Lady Gaga; BOSE; Apple; Samsung; Logitech, etc. etc.)

Lady Gaga - NOT
BOSE - eher NOT, jeder der sich halbwegs mti HiFi beschäftigt wird um gewisse BOSE Produkte einen großen Bogen machen
Logitech - Ist gut, und wenns morgen Logidreck heißt, das Produkt selbst ist gut (ich verwende seit 8 Jahren nur noch Logitech, egal ob Maus, Tastatur oder PC Lautsprecher)
Samsung - kommt drauf an, was man sich kauft, Samsung ist generell nix schlechtes.
Apple - besitze selbst ein iPhone und arbeite mit MACs kann dir da aber zustimmen, man wirft praktisch das Geld beim Fenster raus. Gibt bessere Produkte die weniger kosten. Einzig beim iPhone mit Jailbrake ziehe ich es noch anderen Smartphones vor (aber wenn Android so weitermacht, werde ich wohl wieder auf Android wechseln müssen, das OS ist richtig genial im Gegensatz zum iOS)
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Ein Titan Quest 2 wird es wohl nicht geben. Wer hat eigentlich jetzt die Rechte an Titan Quest nachdem Iron Lore pleite gegangen ist? Ich weiß nur von den Ex-Mitarbeitern von Iron Lore die sich zu Crate Entertainment zusammengeschlossen haben und Grim Dawn entwickeln.

Ich hoffe das THQ das da wieder in den Griff kriegt denn von denen kam schon einiges was gut ist.

Btw Wuhuu eine passende Bildergalerie :D
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Ich hoffe die können sich noch lange halten. Jeder Konkurrent zu EA bewahrt uns länger vor dem kompletten Untergang der Spieleindustrie.
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Immerhin endlich mal ein CEO, der selbst einsieht, schlecht gewirtschaftet zu haben. Ist leider gottes viel zu selten um es nicht mal unterstreichen zu müssen
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Bose? Die Marke ist nur gut, da das Marketing super ist.
Geht es um gute Lautsprecher(-Systeme) ist man mit Quadral, Nubert, Canton und Heco besser bedient. Ich sage nur The Statement und Celan (auch Celan GT).
Aber darum geht es nicht. Sorry fürs Abschweifen.;)

Mir fällt spontan nur ein Spiel von Activision, EA usw ein, dass mir gefällt und für mich interessant ist. BF3. Der Rest ist für MICH als PC-Spieler nicht Interessant.
Ich lasse die fast 5 Jahre alten guten Crysis Teile weg. Der Aktualität wegen.

Wenn THQ mit dem 4A Games Shooter Metro Last Light bei den Pc-Spielern punktet (was sollte dagegen sprechen?), dann haben sie einen großen Schritt in die
richtige Richtung gemacht. Metro 2033 war technisch und grafisch eigentlich der einzige große Titel nach Crysis1/Warhead. Leider litt Metro an ein paar Bugs
und wenn man nun das Marketing entsprechend gestaltet, das Spiel gut umsetzt und die aus den Fehlern von 2033 gelernt hat, wird es Last Light einfach haben.

Wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, dass THQ weiterbesteht. Sonst gäbe es wohl weniger Abwechselung vom überweigenden Einheitsbrei der beiden oben
genannten Publisher.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Bose? Die Marke ist nur gut, da das Marketing super ist und man mit Audi als Partner werben kann.
Blödsinn, Audi verbaut seit Jahren nur noch B&O Systeme mit dem HiFi Paket.

Geht es um gute Lautsprecher(-Systeme) ist man mit Quadral, Nubert, Canton und Heco besser bedient. Ich sage nur The Statement und Celan (auch Celan GT).
Aber darum geht es nicht. Sorry fürs Abschweifen.;)
Ein Lautsprechersystem ist nur so gut wie das Gehör des Anwenders und die Ansprüche. Es gibt in jeder Preisklasse "gute" Systeme aber das ist OT. Natürlich gehört auch der verwendete Codec dazu. Ich sag nru 1000 Euro anlage und 192kbit Mp3s jaja :ugly::lol:

Wenn THQ mit dem 4A Games Shooter Metro Last Light bei den Pc-Spielern punktet (was sollte dagegen sprechen?), dann haben sie einen großen Schritt in die
richtige Richtung gemacht. Metro 2033 war technisch und grafisch eigentlich der einzige große Titel nach Crysis1/Warhead. Leider litt Metro an ein paar Bugs
und wenn man nun das Marketing entsprechend gestaltet, das Spiel gut umsetzt und die aus den Fehlern von 2033 gelernt hat, wird es Last Light einfach haben.

Wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, dass THQ weiterbesteht. Sonst gäbe es wohl weniger Abwechselung vom überweigenden Einheitsbrei der beiden oben
genannten Publisher.

MfG
Und genau diese Bugs bzw. qualitativ genaues arbeiten ist sehr wichtig. Gutes Beispiel ist hier wieder Titan Quest wo man einfach einen lieblosen Multiplayer gemacht hat. Das Grundkonzept passte ja, aber kein Cheatschutz, lokal abgespeicherte Charactere usw. Sowas kann ein ganzes Spiel kaputtmachen...damit haben sie wohl nicht gerechnet. Denn ich muss sagen, die Server selbst liefen Stabil und der Multiplayer war für mich vergleichbar mit Diablo 2 wenn nicht sogar besser (von der Grafik sowieso). Einzig und alleine die Cheater und selbsgemachten Items mit Millionen von Stärke, Int etc. haben den Multiplayer unatraktiv gemacht und demnach das Spiel nicht erfolgreich gemacht. Ich finde man bekommt nur durch einen guten Multiplayer einen Namen (ausnahme reine Singleplayer Spiele, die haben es aber trotzdem schwerer sich zu etablieren)
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Lady Gaga - NOT
BOSE - eher NOT, jeder der sich halbwegs mti HiFi beschäftigt wird um gewisse BOSE Produkte einen großen Bogen machen
Logitech - Ist gut, und wenns morgen Logidreck heißt, das Produkt selbst ist gut (ich verwende seit 8 Jahren nur noch Logitech, egal ob Maus, Tastatur oder PC Lautsprecher)
Samsung - kommt drauf an, was man sich kauft, Samsung ist generell nix schlechtes.
Apple - besitze selbst ein iPhone und arbeite mit MACs kann dir da aber zustimmen, man wirft praktisch das Geld beim Fenster raus. Gibt bessere Produkte die weniger kosten. Einzig beim iPhone mit Jailbrake ziehe ich es noch anderen Smartphones vor (aber wenn Android so weitermacht, werde ich wohl wieder auf Android wechseln müssen, das OS ist richtig genial im Gegensatz zum iOS)

Was meinen Sie mit NOT? Nicht zutreffend, oder? Tut mir leid wenn das jetzt wie ne blöde Frage für Sie aussieht.
Und bei Logitech meinte ich eigentlich Razer (Gedankensprung:what:). Ich bin kein Razer Hater. Mich nervts nur das mir die Mäuse reihenweise wegsterben :ugly:
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Wie konnte ich das nur verwechseln, natürlich sind es B&O Systeme.

Wie konnte ich das nur verwechseln, natürlich sind es B&O Systeme.
Meine Aussage bezüglich der HIFI-Kompenenten musstest du ja auf die Goldwaage legen.:D
Ja recht hast du klar, aber ich meinte es eigentlich nur subjektiv betrachtet.

Nuja Titan Quest habe ich nicht gespielt, aber es stimmt. Diese kleinen Schönheitsfehler machen das Produkt uninteressant. Bei Metro waren
es nur hin und wieder Bugs, die nicht immer auftreten. Das schlimmste jedoch, waren die immer gleichen Ausrufe der Gegner und das gleiche
Geräusch, wenn ein Monster dich trifft. Da kann man schonmal die Augen verdrehen.
Sollten 4A Games und THQ dieses in Zusammenarbeit gefixt haben, so wird Metro Last Light mehr Erfolg haben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Sollten 4A Games und THQ dieses in Zusammenarbeit gefixt haben, so wird Metro Last Light mehr Erfolg haben.
Mfg

Gerade mit Metro LL (und auch CoH2) hat man doch sehr gute Spiele im Sortiment.
Was Metro betrifft, täte eine große Werbekampagne dem Titel sehr gut, nur hier fehlt wohl leider wieder das Geld.
Jedoch kann man auf Messen (Gamescom und Co) schon mal die Münder wässrig machen (am besten mit der PC-Version).
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Audi
Siehe Link. Es werden Bang und Olufsen Komponenten verwendet.
Nachtrag:
Anscheinend verbaut Audi Audiokomponenten beider Hersteller. Es kommt hier wohl auf das Modell und das Ausstattungsniveau an.

Das wird THQs großes Problem sein/werden. Es wird Geld fehlen um das Marketing angemessen (Grafik und technischer Anspruch)
auszuüben. Wir können also nur hoffen, dass die Onlinemagazine und die Messen ihren Teil dazu beitragen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

Das muss ich dich korrigireren. Audi verbaut BOSE, dass sehe ich fast jeden Tag in einem Audi A8 und Q7. ;)

Bei der vorigen bzw. vorvorigen Generation ja. Aktuelle Generationen (die schon seit 2008 am Markt sind) wird nur noch B & O verbaut. Audi wird wohl gemerkt haben, dass Bose nicht so der bringer ist.
Immerhin sind das ja schon 4 Jahre (teils 5 Jahre, Baujahr ist ja immer etwas früher als Erstzulassung, die in den Autobörsen angegeben wird bzw. alle sprechen von "Baujahr" was in wikrlichkeit nur EZ ist)
 
AW: THQ-Boss: Keinen Spielraum für weitere Fehler - Wie geht's weiter?

1 oder 2 Top Titel würde denen jetzt gut tun!! ich drück die Daumen das die Pforten nicht geschlossen werden:daumen:
 
Zurück