Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

300€ Design-Aufpreis sind einfach zu teuer^^
 
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Hier hat das Forenmitglied "PagZ" das Ding übrigens mal genauer unter die Lupe genommen - lesenswert! :daumen:

Danke für den Link. Hab den auch schon bei Prad gesehen. Durch die Zeilen die PagZ getippt hat, hat sich der Monitor leider komplett aus meiner Liste möglicher Käufe katapultiert. Das Risiko mangelnden Supports will ich nicht eingehen. Wenn ich ein Problem habe, will ich aller spätestens 48 Stunden später ne Antwort haben - auch das ist eigentlich schon zu spät.

Ich hab schon genug Ärger mit absolut grottenschlechten Support gehabt (Asus, Mindfactory und co.), um mich auf eine Marke einzulassen, die "keine S**" kennt. PagZ bestätigt das mit seinen Erfahrungen wunderbar.

Derzeit gibts leider viel zu wenige Alternativen :(


Selten so ne schlechte Bewertung gesehen :-).

PS: Jemand Erfahrungen mit "Shimian" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

also zum gamesn ganz bestimmt nicht geeignet lol, das geht ja mal garnicht.
das design ist ja ok, aber von samsung kenne ich viel bessere arbeit.
die halterung kann man ganz klar weg schmeissen wenn die nicht höhenverstellbar ist.
naja wer sich mal eben 3x die gtx 670 oder 680 leisten kann könnte auch gamen.
aber für singlecard gamer gibt es halt keine grafikkarte die das mit 50 - 80 fps beider auflösung schafft.

ob ich nun 1920*1080 mit 4*AA oder nur 2.560 x 1.440 dürfte das gleiche bei rauskommen.
Ich kenne/habe bis jetzt nur drei Spiele wo die GTX 680 schon bei 1920*1080 schlapp macht
(=> also schon mal unter 50FPS kommt).
Das jetzt auf alle Spiele zu münzen finde ich "etwas" übertrieben.

@Preis
Ich hatte mir ~ 1999/2000 den Sony Multiscann F500 für 3000 DM gekauft.
Wenn es ein "guten TFT" gäbe würde ich auch heute wieder soviel ausgeben.
 
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Alleine wegen dem ultrahässlichen Fuß kommt mir das Teil mit Sicherheit nicht in die Hütte! :ugly:
 
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

PS: Jemand Erfahrungen mit "Shimian" ???

Selbst noch nicht, aber dieser hier
hat wohl das gleiche Panel. Weiss ja nicht, ob du diesen Thread schon kennst...;)

Ich überlege ernthaft, mir den Crossover aus Südkorea schicken zu lassen, auch wenn das mit "gewissen Risiken" verbunden ist...

BTT: Ich habe in der letzten Zeit viel ernüchternde Erfahrungen mitbekommen, von Anwendern, die sich 24"er haben schicken lassen..Da waren von insgesamt 6 Monitoren 5 defekt..und mussten zurückgeschickt werden..:schief: (Samsung/Dell/HP/sogar Eizo)
 
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Danke dir - ich lese mir die 5700 posts dann mal bei Zeiten durch :D

Solange Service, Qualität und Preis stimmen hätte ich da keine Bedenken. Es muss ja letzten Endes auch keine bekannte Marke sein, nur dürfen eben die Erfahrungen die bisherige Nutzer damit gemacht haben, nicht negativ sein (so sehe ich das).
 
AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Hä? Wieso stellen die das Ding jetzt zum dritten Mal vor? Und wieso gibts da schon wieder ne neue News für?
 
Zurück