News Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe
 
Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Schön aber was bringt mir das als User?! Einen Server betreibe ich nicht, im Desktop kann man damit auch nichts anfangen und auch wenn, soviel verdiene ich nicht :D
 
AW: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Als Consumer hast du nur indirekt etwas davon.
 
AW: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Schön aber was bringt mir das als User?! Einen Server betreibe ich nicht, im Desktop kann man damit auch nichts anfangen und auch wenn, soviel verdiene ich nicht :D

Vielleicht willst du ja mal Spiele spielen, die z.T. auf Servern berechnet werden :)

Ansonsten gibt es schon seit dem Beginn von Larrabee die Vermutung, dass Intel mittelfristig die Technik für IGPs adaptieren will - ggf. soweitgehend, dass normale CPU-Kerne bei der Grafikberechnung helfen können oder dass die GPU-Einheiten bei Bedarf für reguläre Programme als x86-Einheiten zur Verfügung stehen. Mit der derzeitigen Abkehr vom Rendering dürfte das noch ein Weilchen hin sein, aber es ist trotzdem eine Technik, die man im Auge haben sollte.
Davon abgesehen hat der vermutlich größte Konkurrent der Tesla K20 sicherlich auch Einfluss auf die Entwicklungsschwerpunkte des Nvidia GK110 und der interessiert dich bestimmt ;)
 
AW: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Nach Knights Corner (Xeon Phi) folgt Knights Landing sowie Knights Hill und danach wandert die Technik angeblich in die iGPU von Skylake (Nachfolger von Haswell und dessen Shrink Broadwell).
 
AW: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Die Radeon HD 7970 GHz Edition schafft auch 1.024 GFLOPS Double Precision Rechenleistung und das sicherlich zu einem viel niedrigeren Preis somit ist der einzige vorteil den ich in der Karte sehe, dass es x86 Kerne sind und keine GPU :schief:

Naja Intel wird das ding schon irgendwie vermarkten :devil:
 
AW: Xeon Phi: Intel präsentiert PCI-Express-Co-Prozessor - Larrabees Erbe

Compiler und x86 sind hier Schlagwörter.
 
Zurück