EA: Micropayment kommt in jedes Spiel - Core-Gamer werden zur Nischengruppe

F2P ist die Zukunft!

BattlefieldP4F hat zB ein gutes System. Man bekommt für Geld einen echten Vorteil, kann aber auch als FreeUser noch uneingeschränkt Spaß haben.


Das Beste an F2P daran ist immer noch als FreeUser PayNoobs zu pwnen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
moKi24 schrieb:
F2P ist die Zukunft!

BattlefieldP4F hat zB ein gutes System. Man bekommt für Geld einen echten Vorteil, kann aber auch als FreeUser noch uneingeschränkt Spaß haben.

Das Beste an F2P daran ist immer noch als FreeUser PayNoobs zu pwnen.:D

BF P4F und tolles Bezahlmodell? Was hast du geraucht Junge, den Stoff will ich auch^^

Nichts gegen dich, aber das Bezahlmodell in P4F ist der Letzte Dreck. Willst du ne gescheite Waffe, zahlst du Geld. Willst du sie für immer, zahlst du mehr Geld, willst du Aufsätze, zahlst du NOCH mehr Geld.

Eine G3 mit allen Aufsätzen (Braucht man einfach um geschaut spielen zu können) kostet knapp 45€. Spielst du mehrere Klassen mit ein paar guten Waffen, bist du schnell bei 150€ und mehr, dafür hol ich mir lieber Bf3+Premium und gehe 3 mal ins Kino oder mach was mit meinen Kumpels oder meiner Freundin.
 
Ich sehe das etwas gespalten.
Es gibt durchaus gute kostenlose Spiele mit diesem System. Bei denen läuft es nicht zwangsläufig auf Pay2Win hinaus.

Ärgerlich wird es, wenn man Inhalte immer und immer wieder spielen muss, bis man dann irgendwann einmal kostenlos das bekommt, was sich Otto-Norm-Doof gleich direkt kaufen wird. Sprich man quasi mehr oder minder blumig gezwungen wird sich Inhalte zu kaufen, bevor der Frust zu groß wird.
Sprich dann, wenn sich der Casual-Gamer bereits 6-7 neue Spiele zugelegt hat, weil er möglichst viel möglichst schnell konsumieren muss.

Aus Wirtschaftlicher Sicht wird es selbstverständlich auf letzteres hinauslaufen. Schade.
 
Tja, dann kommt EA eben auch auf die "kauf ich nicht mehr"-Liste und der Verzicht geht weiter. Schade um viele große Reihen, wenn das nicht mal ein Sargnagel an der Plattform PC wird... :heul:
 
Es glaubt wird doch wohl keiner glauben, dass Spiele dadurch günstiger werden, oder? Wenn man sich mal anschaut, wie sich die DLCs bei BF und CoD verkaufen, dann sieht man, dass es sehr vielen Leute egal ist, abgelatzt zu werden. Aber auf der anderen Seite wird geheult, wenn ein Spiel von vorn herein teurer ist als der Schnitt. Das kann man bei schwachen oder kurzen Spielen nachvollziehen, aber für richtig gute Spiele bezahle ich auch gerne mehr. Aber nur solange mich nicht die Vermutung beschleicht, ein im Vorfeld gekürztes Spiel zu kaufen, dass ich später teuer vervollständigen muss.
 
Yeah Zygna lässt grüßen. Das Konzept mag bei einem simplen Spiel ohne festes Ziel (wäre auch dumm, denn sonst könnte man ja nicht mehr die Leute ausnehmen) funktionieren aber bei einer richtigen Story? Muss man sich dann Items kaufen um in der Main Quest/Story vorran zu kommen? Nee danke, ich würde kein Geld für Facebook Spiele hinlegen also werde ich auch kein Spiel auf meinen Rechner Laden welches sich gänzlich nur durch Micropayment finanziert. Gut das in 10 Jahren das Stromnetz eh die Hufe hoch macht - bei den ganzen schröttfrequenzen im Netz (Strom nicht INet).
 
Micropayment :

Kaltmiete / Nebenkosten / Heizung / PKW Stellplatz / Strom / GEZ / Kabelgebühr / Lebensversicherung / Hausratvers. / Haftpflicht / Private Altersvorsorge / PKW Versicherung / PKW Steuern / Tanken / PCGames Hardware Abo / ADSL Flatrate / Handy Flatrate /..........
- 3 Schwerter für Diabolo 3
- 5x Waffenpack
- DLCs
- Game ABO
- Pack A / Pack B / Option C....
usw.. usw... ----------------------Pleite......:what: und fürs Essen nix mehr da..........:wall:

ohne das man es zu deutlich merkt - ist man lebenslang ein Sklave :hail::hail::hail::hail:
 
Also wenn ich mir anschaue was EA mit Command and Conquer Tiberium Alliances macht im Moment wundert mich echt garnixmehr... Gott sei Dank geht es in der Branche nicht nur nach EAs Nase und ihrer Profitgier! Mal schauen wie lange sie ihren schwindenden Aktienkurs beibehalten (bisher über 50% Verlust meines Wissens) bevor sie sich wieder fangen und auf Qualität statt Quantität besinnen - ob sie den Absprung noch schaffen? Man weiss es nicht aber ganz ehrlich, ich würde sie nicht vermissen selbst wenn ich erstmal einige Projekte vermissen würde... grosse und bekannte Spieleserien finden aber immer wieder jemanden der sich für eine Fortsetzung stark macht und wenn es nur ein Kickstarter-Projekt ist. :daumen:

Also, Tschüsss EA - erst wart ihr Top dann nurnoch Flopp und jetzt gibts Boykott :devil:
 
danke EA, dann werde ich in zukunft kein geld ausgeben müssen und spare auch noch platz auf der festplatte. pay to win, etc. kann mir gestohlen bleiben.
aber nur weiter so, dann werden indi-spiele noch interessanter (krater als tipp:daumen:).
mega-blockbuster-abzocke wird aber immer funktionieren. viel spass damit, ohne mich ...
 
Ich sag nur Batman Arkham City. Core Gamer forever! Wir werden die Hauptgruppe bleiben, Casual Games sind eine nette Idee aber sie werden nicht mehr viel Wachstum erleben. Ach ja und wie war das bei Diablo 3. 6 Millionen zahlende Kunden nach einer Woche. Micropayments my ass.
Mikrozahlungen sind nur was für die ferngesteuerte, manipulierte Handy-Generation. Ich ess auch lieber ne richtige Mahlzeit mit Beilagen und Getränk als 17 kleine nährstofflose Häppchen.
 
Mein nächster Rechner wird nach der Aussage definitiv wieder ein alter Amiga1200HD werden, dessen Spiele sind für mich bis heute unübertroffen.
Kein Social Netzwerk Gedöns, kein Pay to Win und vor allem keine Bindung an irgendwelche Server a la Steam wo mir Vorgeschrieben wird in welchem Land welche USK für mich als Erwachsenen gültigkeit haben soll.

Da hab ich immer noch Spielspaß auch wenn die Spiele um die 20 jahre auf dem Buckel haben, Langzeitmotivation pur und nicht nur überteuerte Grafikdemos mit 10 Std Solospielzeit die man dann nicht mal gebraucht verkaufen kann weil die an irgend einer Drecksplattform kleben.:P
 
Für gute Spiele möchte ich zahlen, habe dann Datenträger, Booklet und Box, und KEINE Werbung im Spiel, und keine DLCs mehr, sondern kostenlose inhaltserweiternde Patches.

Der Zynga plinga Facebook Spiel Dreck- Dings Da kann meinetwegen untergehen. Spiele ein bis zwei Browsergames, die zum Glück ohne Facebookzwang funktionieren und nicht nerven.
 
Auch Casual Gamer werden zu Core-Gamern

Vielleicht...
Genau wegen solchen äusserungen denke ich das SimCity5 gegen die Wand gefahren wird
Schon jetzt sieht es wie ein erweitertes Sim Society aus, zu einen richtigen SimCity wird es wohl nicht reichen da alleine die komplette 3D Grafik die Städte Limitieren wird, es sieht ja jetzt schon schlechter aus als SimCity4

Einzige hoffnung wäre der Community Support der sich selbst um Gebäude und Co kümmert und genau da sehe ich schwarz wenn ich an EA denke
Sollte das Spiel so werden wie ich denke ist Maxis für mich endgültig gestorben

Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja schon diese Entwicklung in iOS Spielen
Da kostet ein neues Spiel nix aber es gibt da Pay 4 Win was total überzogen ist
Aber dank der ausage von diesen netten Herren weis ich das ich die Finger von SWTOR ,nfs :mw 2 und Co weg halten sollte
 
Zurück