Diablo 3: Patch 1.03 mit neuen Schattenoptionen - endlich weiche Kanten einstellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Patch 1.03 mit neuen Schattenoptionen - endlich weiche Kanten einstellbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.03 mit neuen Schattenoptionen - endlich weiche Kanten einstellbar
 
6 Jahre Entwicklung haben wohl nicht ausgereicht um das bei Release schon zu anzubieten.

Läuft auch alles viel flüssiger auch wenn ich laut Strg+R 0 FPS habe.
 
Ich bin von der Optik die Blizzard mit dieser eigentlich schon eher veralteten Technik herausholt wirklich begeistert, aber D3 bringt meinen PC selbst mit Downsampling und High Quality AO immernoch nicht ins schwitzen...
 
D3 bringt meinen PC selbst mit Downsampling und High Quality AO immernoch nicht ins schwitzen...

Das liegt daran, dass man Diablo muss gefühlte 10 Sekunden laufen lassen um die gleiche Anzahl an Polygonen zu erzeugen die BF3 in einem Frame rendert :ugly:

ist zwar nicht wirklich störend bei D3 aber manchmal muss ich schon bewusst wegsehen wenn mein Magier ne Kugel in er Hand hält... also dieses eckige kantige Ding das ne Kugel darstellen soll. :D
 
Ich bin von der Optik die Blizzard mit dieser eigentlich schon eher veralteten Technik herausholt wirklich begeistert, aber D3 bringt meinen PC selbst mit Downsampling und High Quality AO immernoch nicht ins schwitzen...

Und wenn Diablo 3 schon von Anfang auf den höchsten Settings sehr hardware lastig gewesen wäre, dann hätten alle wieder gemeckert, das man trotz relativ guter Hardware zu wenige FPS auf den höchsten Settings hätte...
Also ich finde die Grafik so wie sie ist vollkommen in ordnung... Ich finde es auch super, das man dafür keinen Rechner braucht, der erst 2-3 Jahre ist, sondern auch ein Rechner der 5-6 Jahre ist dafür reicht, das Spiel flüssig zu spielen ( wenn auch nicht auf den höchsten, aber es gibt ja eh kaum einen Unterschied von Niedrig auf hoch, bis auf die Schatten )...
Naja und ich bin auch der Meinung, das es bei solch einem Spiel weniger auf die Grafik ankommt... Bei BF3 steht die Grafik auch nicht ganz im Vordergrund, aber ist immer noch an oberster Stelle... ( Ich denke, das es nicht so beliebt wäre, wenn es eine Grafik à la MW3 hätte, aber das ist eine andere Geschichte )

Ich bin mit Diablo 3 vollkommen zufrieden... Aber was ich feststellen musste ist, das wenn ich z.B. einen Rubin in eine gesockelte Waffe einbaue, nicht mehr ein Schaden von z.B. 20-24 angezeigt wird sondern ein genauer... z.B. 20 oder 23 und nicht mehr von x bis x
 
ich glaub ich bin wohl komisch. egal welches spiel, wenn ich weiche schattenkanten und harte im vergleich sehe, würd ich immer die harten als die schöneren wählen >< ich mein, glotzt euch doch ma das bild an. nen schöner klarer schatten auf der einen seite und daneben son zerschmierter, völlig unrealistischer schattenkleckser >< könnense gleich wieder den schattenpunkt unter die figur setzen :ugly:
 
Naja... was da einem persönlich besser gefällt ist Geschmackssache aber halt mal deine Hand ein paar cm übern Tisch und mach ne Lampe drüber an - der Schatten ist auch an den Rändern "zerschmiert" und nicht Hart, oder? ;)

Das ist halt der Versuch etwas näher an die Realität zu rücken^^
 
wenn man grade am spielen ist, ist der bildschirm so stark mit gegnern und effekten gefüllt, dass man den schatten eh nicht wahrnimmt.
 
wenn man grade am spielen ist, ist der bildschirm so stark mit gegnern und effekten gefüllt, dass man den schatten eh nicht wahrnimmt.

Jupp, so ist es. Eigentlich wünsche ich mir für D3 einen Mod, der die Grafik auf ein Minimum reduziert, um die Übersicht zu erhöhen. So wie damals bei Q3 Arena, wo man mit picmip die Texturen in fast einfarbige Flächen verwandeln und dann noch mit OSP-Mod alle Gegner grell einfärben konnte.
 
Zurück