Hynix bringt erste eigene SSD SH910 mit Sandforce-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hynix bringt erste eigene SSD SH910 mit Sandforce-Controller gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hynix bringt erste eigene SSD SH910 mit Sandforce-Controller
 
Wird der Flash Speicher von Hynix auch schon in anderen SSDs verbaut?
So hätte man schon gute Vergleichswerte. (optimal dann auch mit SF-2281).
 
Ich würde mir niemals eine Sandforce SSD zulegen, sobald es mal daran geht nicht komprimierbare Dateien (Film/Audio/Bild/rar/etc.) zu schreiben oder zu lesen fällt der Controller quasi auseinander.
Bisher war auch Sandforce und AES Verschlüsselung uninteressant, eben weil dazu die ganze SSD(bzw. der Container) mit Zufallsdaten vollgeschrieben wird.
Daher würde es mich schon interessieren wie das funktionieren soll. Verschlüsselte Daten komprimiert schreiben... wäre lustig.
 
Ich würde mir niemals eine Sandforce SSD zulegen, sobald es mal daran geht nicht komprimierbare Dateien (Film/Audio/Bild/rar/etc.) zu schreiben oder zu lesen fällt der Controller quasi auseinander.
Bisher war auch Sandforce und AES Verschlüsselung uninteressant, eben weil dazu die ganze SSD(bzw. der Container) mit Zufallsdaten vollgeschrieben wird.
Daher würde es mich schon interessieren wie das funktionieren soll. Verschlüsselte Daten komprimiert schreiben... wäre lustig.

Das hat sich jetzt aber mit dem SF-2281 auch schon um Längen gebessert, wie viele Tests zeigen.
"fällt der Controller quasi auseinander" ist daher nicht wirklich korrekt.
 
Zurück