Call of Duty Black Ops 2: Alle Details, Trailer und E3-Footage zu dem Treyarch-Shooter im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops 2: Alle Details, Trailer und E3-Footage zu dem Treyarch-Shooter im PCGHX-Forum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Alle Details, Trailer und E3-Footage zu dem Treyarch-Shooter im PCGHX-Forum
 
CoD-BO2 sollte das letzte CoD seiner Generation werden, meiner Meinung nach. Jedes Jahr der gleiche Quatsch wird irgendwann nicht mehr gut gehen. Irgendwann will die Masse vielleicht nichts innovatives oder vollkommen neues, aber was anderes. Und weder das eine, noch das andere ist mit CoD gegeben. Diese "Features" gibt es schon in anderen Shootern, ist also nichts besonderes und es ist schlichtweg schlechte Leistung seitens des Publishers und Entwicklers, dass Elemente ins Spiel eingebaut werden, die andere Shooter schon vor fünf Jahren vorgemacht haben.

Die Reihe braucht vor allem mal ein paar Jährchen Ruhe.
Und auch einige echte Änderungen:
- neue (bessere) Engine
- bessere KI
- taktischeres Gameplay
- weniger Bombast-Action und hin mal ein paar ruhigere Minuten

Eine weniger behinderte Story wäre auch ganz nett. Von einem Shooter erwarte ich von vornherein keine Story, die mich zum grübeln bringt. Aber was IW mit Modern Warefare abgeliefert hat, war einfach nur bescheuert. Bei Black Ops weiß ich es nicht, da ich es nie gespielt habe.
 
CoD-BO2 sollte das letzte CoD seiner Generation werden, meiner Meinung nach. Jedes Jahr der gleiche Quatsch wird irgendwann nicht mehr gut gehen.

Da hätte man so gesehen schon nach MW1 aufhören können und nicht erst nach BO2.


Irgendwann will die Masse vielleicht nichts innovatives oder vollkommen neues, aber was anderes. Und weder das eine, noch das andere ist mit CoD gegeben.
Auch hier sollte das eigentlich schon lange der Fall sein. Nur warum schlägt man trotzdem jedes Jahr neue Verkaufsrekorde? Scheinbar will die Masse doch nix Neues (warum auch immer).

Es ist wohl mittlerweile egal was drin steckt, hauptsache es steht COD drauf.
 
hab mir schon seit mw 2 nix neues mehr geholt, BF 3 ist um Welten besser. Also was zum Geier will ich mit CoD, das ist eh nur für arme kinder. Die den PC für BF 3 nicht haben muhhaa :O
 
Die Masse will ja offenbar immer den gleichen Scheiss. An Spielereihen wie Fifa und CoD kann man das gut erkennen. Es ist mir auch unverständlich. Ich glaube, das liegt grösstenteils einfach am Marketing. Bei den Reihen fliessen jedes Jahr über 100 Millionen Dollar ins Marketing. Aber ich versteh die Leute öfter nicht. Warum fressen die Leute sowas ekliges wie Blutwurst? Warum werden den Bilder von Picasso und Van Gogh so hoch gehandelt? Warum gucken sich die Leute Talkshows an?
 
@Split999999
Mit der Frage warum Bilder von Picasso und Van Gogh hoch gehandelt werden, hast du dich selbst disqulalifiziert. Am besten du fragst noch warum die Kirche so "populär/cool" ist. Ich dachte eigentlich nach deinem Vorredner kann es nicht schlimmer werden, aber egal wie tief man hier die Messlatte setzt, einer rennt immer noch auf Stelzen unter durch. Zu mal es die Diskussion hier schon so oft gab und jedes mal, wenn einer pro CoD spricht (Sachlich/Argumentativ) kommt von euch nur Müll (Subjektiv/Primitiv).
Könnt ihr euch nicht einfach solche Kommentare sparen und es so machen wie der #1 und #2 Post? Wobei der erste auch schon grenzwertig ist - in Bezug auf Story/Inszenierung.


@Topic
Die könnten langsam mal ein paar Screens der PC-Version rüberwachsen lassen oder erwähnen, wie sie sich das mit den dedicated Servern dieses mal überlegt haben.
 
oldsql.Triso

Mit der Frage warum Bilder von Picasso und Van Gogh hoch gehandelt werden, hast du dich selbst disqulalifiziert.

Wieso? Biste Kunstkenner? CoD-Fan und Kunstkenner - das wärs ja. :lol:

Das wäre wie ein Restaurantkritiker der bei McDonalds frisst.
 
@Split999999
Mit der Frage warum Bilder von Picasso und Van Gogh hoch gehandelt werden, hast du dich selbst disqulalifiziert. Am besten du fragst noch warum die Kirche so "populär/cool" ist. Ich dachte eigentlich nach deinem Vorredner kann es nicht schlimmer werden, aber egal wie tief man hier die Messlatte setzt, einer rennt immer noch auf Stelzen unter durch. Zu mal es die Diskussion hier schon so oft gab und jedes mal, wenn einer pro CoD spricht (Sachlich/Argumentativ) kommt von euch nur Müll (Subjektiv/Primitiv).
Könnt ihr euch nicht einfach solche Kommentare sparen und es so machen wie der #1 und #2 Post? Wobei der erste auch schon grenzwertig ist - in Bezug auf Story/Inszenierung.


@Topic
Die könnten langsam mal ein paar Screens der PC-Version rüberwachsen lassen oder erwähnen, wie sie sich das mit den dedicated Servern dieses mal überlegt haben.

Gut, vielleicht war meine Ausdrucksweise nicht die beste. Und ich wollte damit auch nicht angriffslustig sein. Dafür entschuldige ich mich. ^^
Aber in meinen Augen war die Story der Modern Warfare-Reihe eben genau das: bescheuert. Ich kann mich durchaus zu einen der wenigen Spieler zählen, die eher objektiv und sachlich an die Sache ran gehen, aber Subjektivität bleibt da eben nicht aus. Und "bescheuert" ist wohl das richtige Wort für eine solche "Story", in die man als Spieler rein geworfen wird, wenn man MW spielt.
 
Wieso? Biste Kunstkenner? CoD-Fan und Kunstkenner - das wärs ja. :lol:

Ach das passt eigentlich ganz gut zusammen. Die Kunst sieht auch oft so aus, als hätte ein Kind ein bischen mit Farbe rum geschmiert, doch der Kunstkenner erkennt darin ein Meisterwerk.
So ist das in etwa auch bei COD. Der Matsch sieht jedes Jahr gleich aus, doch millionen von Spieler erkennen da einen Wert, den manch Einer einfach nicht verstehen kann.;)
 
Zurück