RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Jetzt ist Ihre Meinung zu RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit
 
RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Und wieder die erhöhten HS. Scheinbar wollen sie damit ihre WaKüs verkaufen.

Ich kaufe mir jedenfalls immer nur normale RAMs, die kompatibel sind.
 
AW: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Sehe ich auch so. Die hohen HS bringen rein gar nichts außer dass sie Inkompatibilitäten provozieren. Können sie behalten.
 
AW: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Und sie schaffen es immer noch nicht schwarzes PCB zu benutzen. :daumen2:
Dabei kostet das keinen Cent mehr. Einfach schwarzen Farbstoff nehmen anstatt grünen.
 
AW: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Gleich mal zwei Richtigstellungen für die Kommentare hier:

  1. Wem die Kühlkörper zu hoch sind, der nimmt einfach dieselben Module der LT-Reihe. Bei denen ist der Kühlkörper kurz, der RAM der gleiche.
  2. Schwarzes PCB ist sicherlich schöner, gehört in Corsairs Produktportfolio jedoch in die höheren (Preis-)Klassen. Vengeance-Module sind trotz der guten Leistung Module einer günstigen Serie.
 
AW: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Schwarzes PCB ist sicherlich schöner, gehört in Corsairs Produktportfolio jedoch in die höheren (Preis-)Klassen. Vengeance-Module sind trotz der guten Leistung Module einer günstigen Serie.

Ich weiß aber da ich aus der Kunststoff Industrie komme weiß ich dass schwarzes PCB keinen Cent mehr kostet als grünes, rotes oder blaues.
 
AW: RAM: Corsair enthüllt Vengeance DDR3-1600 16-GiByte-Kit

Und was das Kit kostet, 54 für das 8 GiB Kit. Das 2,56 fache für die doppelte Speicherdichte, müsste eigentlich billiger sein, dass es sich rentiert, ansonsten einfach ein 2tes Kit nehmen, was günstiger ist, und ob man nun das neue 16er Kit besser takten kann oder das alte 8er wird sich zeigen, wenn man wenigstens die neuen Chips Singlesided als 8 GiB Kit anbieten würde, aber so:daumen2:(wohl nicht in der Preisklasse).

Plane mir dieses Kit zu holen, 10 € mehr für das andere mit den besseren Latenzen, wobei nicht feststeht ob man das nicht mit dem günstigeren Kit auch erreichen wenn nicht sogar mehr rausholen kann... Wie LOTTO spielen :-D, nur besser weil sich die Enttäuschung in Grenzen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück