AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Jetzt ist Ihre Meinung zu AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet
 
AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Will AMD in bälde dann vollständig vom Markt der "nackten" CPU´s verschwinden und nur noch APU´s anbieten :what: ?? Wenn ja, erscheint mir das doch sehr verfrüht auch wenn ich die APU´s sehr begrüße.
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Naja, was heißt "in bälde"? Das wird schon noch ein paar Jahre so weiter gehen wie bisher, aber ja Mittelfristig werden die normalen CPUs wohl komplett aussterben, außer vielleicht in speziellen Anwendungsbereichen. Der Schritt ist auch zu begrüßen, weil man mit APUs einfach ein weiteres Handwerkszeug bekommt, das für spezielle Aufgaben wieder besser geeignet ist als CPUs oder dedizierte GPUs.
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Dann sollte sich aber auch die Spieleindustrie zeitnah dran machen und sich verstärkt um APU programierung kümmern. Denn sonst sehe ich es schon kommen, Intel als einziger mit Gamer CPU´s und das kann es nun wirklich nicht sein :schief:.
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Will AMD in bälde dann vollständig vom Markt der "nackten" CPU´s verschwinden und nur noch APU´s anbieten :what: ?? Wenn ja, erscheint mir das doch sehr verfrüht auch wenn ich die APU´s sehr begrüße.

Was macht Intel denn so anders?
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Dann sollte sich aber auch die Spieleindustrie zeitnah dran machen und sich verstärkt um APU programierung kümmern. Denn sonst sehe ich es schon kommen, Intel als einziger mit Gamer CPU´s und das kann es nun wirklich nicht sein :schief:.
Die Playstation könnte da unser Standbein sein.
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Die Playstation könnte da unser Standbein sein.
Und die XBox720 ebenfalls.

Da könnten die AMD APUs einen richtigen AUfwind bekommen, weil eben auf Sie UND ihre ISA hin oprimiert werden.
 
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Und die XBox720 ebenfalls.

Da könnten die AMD APUs einen richtigen AUfwind bekommen, weil eben auf Sie UND ihre ISA hin oprimiert werden.
Weißt du wie es dort aussehen wird? Auch eine richtige Implantation mit gemeinsamen Adressraum usw., bloß mit einem IBM Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AFDS12, Eröffnungskeynote: HSA Foundation von AMD, ARM, TI, ImgTec und MediaTek gegründet

Ne, über solche Details ist noch nichts bekannt.
 
Zurück