Crytek: Beinahe kein Crysis 3 wegen Leaks und Raubkopien

<<Painkiller>>

Die Story ist wohl gerade eines der Probleme. Die Story der zweiten Teils hat ja kaum an die des ersten Teils angeknüpft.
 
Die offiziellen Comics sowie die Rückblendungen von Prophet sind die Brücke zu Crysis. ;)
Crysis comic - Crysis Wiki

Das interessiert mich nicht die Bohne ob irgendwelche Comics die brücke schlagen. Die Erinnerungsfetzen von Prophet sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Also wenn die Story von 2 wirklich mit dem ersten Spiel zu tun hat, dann werde ich auf den 3ten Teil verzeichten oder schau mir einen Uwe Boll Film an, die sind genauso schlecht.
 
Tja die Raubkopierer sind ja quasi so alt wie Games für den PC. Ich selber habe nur Crysis, die Erweiterung Warhead hatte mich schon so nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es ist halt die Frage warum es sich so am ehesten verbreitet, war das Spiel so gut das man es auf Teufel komm raus haben mußte oder weil es ein Hardwarefresser war und deshalb das Geld nicht wert war? Ich habe von den Restriktionen wenigstens die Nase voll und würde das Game nicht kaufen wenn es in die selbe Kerbe schlägt
 
Beinahe kein Crysis drei wegen Raubkopien - deswegen gibts jetzt sowieso ab sofort alles von Crytek umsonst! Gratulation zu diesem logischen Schritt :ugly:
 
ICh über setz mal
"Beinahe kein crysis 3 wegen Raubkopien = der Publischer war fast nicht gewillt Geld für eine Fortsetzung zugeben , wegen zu wenige Verkäufen (Geld einnahmen) In deren Sicht."

Man man man wan lernt ihr es , die Sicherungskopien schaden niemand, es ist sogar Werbung für das Produkt
Nur müsste es dann auch überzeugen. Crysis 1 hatte bei den Anforderungen abgeschreckt crysis warhead die Internet Aktivierung und crysis 2 keine HD Texturen Was aber nachgeliefert wurde.
Folge die Wichtige 1 Woche bei Neuveröffenlichung (Sicht eines Publisher) bekommt ein deftigen Dämpfer, und nur diese eine Woche zählt beim Aktionär.
Seht ihr
 
Beinahe kein Crysis drei wegen Raubkopien - deswegen gibts jetzt sowieso ab sofort alles von Crytek umsonst! Gratulation zu diesem logischen Schritt :ugly:

Ich finde den Schritt tatsächlich logisch. Vor allem weil F2P ja nicht heißt, dass man damit kein Geld verdienen kann... Im Gegenteil, die Chance eine schwarze Null zu schreiben oder etwas zu verdienen steigt mit jedem mal mit dem das Produkt weitergereicht/reuntergeladen wird.

Grüße
 
Zusammen mit der letzten Meldung, dass Crysis 4+ F2P sein könnte, heisst dass wohl, dass wir auf lange Sicht mehr mit Werbung, als mit Gegnern bombardiert werden. Byebye Spielspaß und Eintauchen in die Spielwelt. Toll. Nicht gut.

MfG
 
Naja, das ist Ansichtssache. Ich persönlich will wissen wie es mit der Story weiter geht, und ob Fragen geklärt werden, die noch offen sind.


Theoretisch hätte man nach Teil 2 wirklich aufhören können. Die Aliens sind "eigentlich" besiegt. In Teil 3 taucht auf einmal eine rießen Kuppel auf.:what:
Die Idee damit eine Großstadt und Dschungel zu verschmelzen ist zwar interessant, aber eben wieder ein krasser Einschnitt. Trotz allem wird C3 wohl wesentlich näher an Teil 2 anknüpfen als es von Teil 1 zu 2 der Fall war. Der Unterschied war einfach zu extrem. Das war für mich schon ein kleiner Fail.


Mir fallen einige Titel ein, die man ruhen lassen könnte. ;) Für mich gehört da Crysis aber nicht dazu. Aber wie gesagt... Jedem das seine... :)

Die Crysis Reihe ist immer noch eine der besten Shooter Reihen, das muss ich auch zugeben.
 
Ich habe schon lange nichtmehr so eine dumme Aussage von Cevat Yerli gehört. Obwohl er ja bekannt dafür ist. Wäre es denn anders, wenn Crytek statt Crysis 3 ein anderes Spiel entwickeln???
Da kann er auch gleich sagen, wir machen den Laden dicht, weil die Raubkopierer unsere Spiele klauen.
Wenn Crytek die ehrlichen Käufer nicht mit einem Kopierschutz verärgern will, dann sollen sie ihn weglassen. Das gesparte Geld können sie dann in eine Firma investieren, die die Downloadlinks im Internet löscht (sucht, meldet, löscht). So hat es Deadelic Entertainment mit Deponia gemacht und es hat funktioniert.
 
Immer wieder faszinierend wie weit entfernt von der Realität die sind.
Warum schaffen es andere Spiele trotz Raubkopien ein vielfaches davon umzusetzen?
Grafik ist eben nicht alles.
Crysis will man wegen Open World spielen, nicht wegen der Scripts. Dafür hat man andere Shooter die diesen Bereich fest im Griff haben (COD).

Crytek hat einfach eine völlig verblendete Sicht auf den PC Markt, scheinbar ist man geblendet vom Hass auf die Raubkopierer, anstatt sich mal Beispiele an der Konkurrenz zu nehmen.
Und außerdem mal ein wenig Support für den MP würde auch nicht schaden, wenn man den MP auch wie in COD oder BF3 über Jahre hinweig geil finden würde, dann wären viele auch viel Schärfer drauf sich das nächste Spiel von einer Serie gleich zu Release holen, weil man gleich Erfahrung und Skill sammeln möchte und weils dann doch "neu" ist.

Man legt einen Marketingfail nach dem anderen hin, arbeitet auch völlig am Spielermarkt vorbei, aber trotzdem sind die anderen Schuld. Einer der Gründe weshalb ICH keine Crytekspiele (+, dass sie von Mal zu Mal primitiver werden) mehr kaufen werde.
 
... oder schau mir einen Uwe Boll Film an, die sind genauso schlecht.
Also nee, über Herrn Dr. Boll kann man schon streiten, aber so schlecht wie die Story von Crysis 2 ist er definitiv nicht.


Abgesehen davon habt ihr den Logikfehler in Yerlis wie immer dummen Gewäsch nicht bemerkt: Egal wieviel raubkopiert wurde, Crytek ist eine Firma, die Spiele entwickelt. Sie können nichts anderes tun, als wieder ein Spiel zu entwickeln oder den Laden zuzusperren. Wenn sie aber nicht schliessen, sondern wieder ein Spiel machen, machen sie natürlich ein Crysis 3, da der Name etabliert ist und sich verkauft. QED.

Edit: Kommando zurück, ich hätte erst fertig lesen sollen, Manze hatte den Quatsch schon entlarvt.
 
Zuletzt bearbeitet:
spy303 schrieb:
Gut das es nicht so ist!
Spiele zur Zeit C2 und muss sagen, die Entwickler haben sich wirklich mühe gegeben.
Mit maxi Details sieht das Spiel schon sehr gut aus und auch die Spielzeit ist schön lang.
Crysis 3 da freue ich mich drauf.

Die Spielzeit ist lang!? Im Vergleich zu was?
 
Also nee, über Herrn Dr. Boll kann man schon streiten, aber so schlecht wie die Story von Crysis 2 ist er definitiv nicht.

Na gut, dann eben ebenbürtig aber davon rücke ich jetzt keinen cm mehr ab ;)

EA will doch sowieso jetzt verstärkt Geld mit Microtransactions verdienen, wie man gut bei Mass Effect 3 sehen kann scheint es auch zu funktionieren. Da könnte man sogar noch kohle von "Raubkopierern" einholen.
 
Off-Topic, aber: "Postal" war genial, "House Of The Dead" gut, "Far Cry" war witzig, und "Darfur" und "Rampage" waren sogar richtige Filme mit Story und Tiefgang.

Zum Thema:
Sagt mal, was diskutiert ihr eigentlich über Yerlis Fantasien? Was hat der Typ nicht schon alles gesagt?
Ohne Drogentest glaub ich dem eh kein Wort mehr.

Die Idee, mit Microtransactions, DLCs und Online/Multiplayerpässen auch Geld von Kopierern einzusaugen
finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist eben nicht alles.
Crysis will man wegen Open World spielen, nicht wegen der Scripts.

Den meisten Kommentaren zufolge kommt es aber bei Crysis sehr auf die Grafik an. Im Schnitt ist Grafik nicht alles, aber sie nimmt bei Crysis doch einen hohen Stellenwert ein. Hinzu kommt das Crysis auch kein Open World Spiel ist, sondern ein großflächiger linearer Shooter mit Alternativwegen.:-)


Das Crytek uU kein Crysis 3 produzieren wollte ist natürlich Schwachsinn. Im Bezug auf die Aussage zu den Raubkopierern les ich da eher raus, das man womöglich auf die PC-Version verzichten könnte.
Naja, irgend wann macht Crytek nur noch Tablet-Games. Bei den Preisen werden viele wohl noch zuschlagen.^^
 
Das interessiert mich nicht die Bohne ob irgendwelche Comics die brücke schlagen. Die Erinnerungsfetzen von Prophet sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Also wenn die Story von 2 wirklich mit dem ersten Spiel zu tun hat, dann werde ich auf den 3ten Teil verzeichten oder schau mir einen Uwe Boll Film an, die sind genauso schlecht.
Es war ja wohl von Anfang an klar, das Crysis 2 keine nagelneue Story haben wird, sondern an den ersten Teil anknüpft.
Die Fetzen sind schon aussagekräftig. Man muss sie nur richtig zusammen setzen. So einiges wird dadurch klarer.

Theoretisch hätte man nach Teil 2 wirklich aufhören können. Die Aliens sind "eigentlich" besiegt. In Teil 3 taucht auf einmal eine rießen Kuppel auf.:what:
Die Kuppel gehört ja nicht den Ceph, sondern CELL. Wie genau die sich das mit der Kuppel vorstellen, muss erst noch klar werden. Und besiegt sind die Ceph nicht. Das sagt Prophet mehr als deutlich im Epilog. Nur in New York wurden sie vernichtet.
 
Die illegalen Downloads sind sehr ärgerlich für die Entwickler und für die Publisher sowieso - dadurch geht ihnen ne menge Kohle durch die Lappen, keine Frage.

Der beste Schutz gegen Raubkopien ist und bleibt Onlinezwang und natürlich Multiplayer - der andere Kopierschutz-Kram wird doch eh immer wieder von der Release-Szene ausgehebelt und das weiß Crytek auch ganz genau.

Onlinezwang? Ist er nicht. Trotz Steam oder Origin gibt es immernoch Raubkopien, die ohne die genannten Kopierschutzmaßnahmen hervorragend funktionieren. Ganz im Gegenteil, der Idiot ist wie immer der Kunde, der jetzt auch noch auf diese Plattformen angewiesen ist.
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum es überhaupt noch Kopierschutzmaßnahmen gibt. Die bringen doch eh nix. Wer sich ein Spiel illegal holen will, der kriegt das auch hin, Kopierschutz hin oder her. Es wurden von verschiedenen Firmen schon so viele Kopierschutzmaßnahmen entwickelt - ganz vorne natürlich Ubisoft - und keine einzige hat einen verlässlichen Schutz garantiert. Warum macht man sich da noch die Mühe? Gerade dann, wenn Entwickler wie CDProject Red zeigen, dass sich gute Spiele auch ohne Kopierschutz hervorragend verkaufen können? ("The Witcher" ist sicher kein Spiel für Jederman...)
Klar sind Raubkopierer sowohl für Entwickler als auch für Publisher lästig, aber mit jedem versuch, sie einzuschränken, gängelt man den ehrlichen Spieler - und bringen tut's eh nix, spätestens eine Woche nach Release sind eh wieder Methoden im Netz, den Kopierschutz komplett zu umgehen.
gRU?; cAPS
 
Zurück