Corsair: Neutron-SSD-Serie mit LAMD-Controller vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair: Neutron-SSD-Serie mit LAMD-Controller vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair: Neutron-SSD-Serie mit LAMD-Controller vorgestellt
 
Sehr interessant, die GTX :daumen: Vor allem dadurch, dass sie mit ihren 555/500 die SATA3/6G-Schnittstelle bei den Seq-Daten absolut ausnutzen (bei Sata2 ging es auch nicht höher als 275/250). Vielleich wäre auch mehr gegangen und dadurch besteht die Hoffnung, dass der Hersteller diese Serie (weil die Schnittstelle SOWIESO limitiert) mehr auf Random-Leistung optimiert (ist ja meist ENTWEDER-ODER-Spiel). Dann besteht also doch die Chance, dass wir bald SSDs mit 30-40 MB/s im 4K-Test sehen (single Thread). ;)
 
Was ich nicht mache: Marktneue SSD mit neuem Controller und unausgegorener Firmware kaufen. erst mal gucken - je schneller es ein Firmwareupdate gibt - desto schneller ist der support - und desto schlechter die FW.

kleiner tipp - die PCI-E Versionen von SSD mit LAMD Controller sollten kein SATA Limit haben.
 
Zurück