Computex 2012: AMD stellt die Desktop-Trinitys und Brazos 2.0 offiziell vor und zeigt einen Notebook-Tablet-Hybriden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2012: AMD stellt die Desktop-Trinitys und Brazos 2.0 offiziell vor und zeigt einen Notebook-Tablet-Hybriden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2012: AMD stellt die Desktop-Trinitys und Brazos 2.0 offiziell vor und zeigt einen Notebook-Tablet-Hybriden
 
Da wird das Foto wohl die Farben verfälscht haben :schief:

Man kann sich aber gleich denken, dass bei den ausgewählten benches AMD besser abschneiden sollte als Intel, sonst macht das bei einer AMD Präsentation wohl wenig Sinn

Bild 20 Übrigens genauso, nur sieht man da die Modellnamen wenigstens

Bild 25 soll wohl zeigen welche Programme GPU-beschleunigt sind bzw. GPGPU unterstützen. Aber kein Wunder dass es doppelt so viele sind wenn man auch noch ein paar Games mit in die Rechnung nimmt, etwa Dirt Showdown oder BF3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit den Taktfrequenzen und so nochmal? Bin aber trotzdem "irgendwie" auf die Allroundleistung der Teile gespannt.
 
sind schon toll. :daumen: aber wenn die noch weniger tpd hätten, so um die 35w wär das schon noch ne gute stufe besser, denn dann wären sie easy passiv zu kühlen.
und tablets wo die apu schon 17w hat :daumen2:. da kommt doch noch der controllerhub, das display und und und dazu. letzendlich braucht das ja fast soviel wie ein ausgereiftes notebook ohne entsprechen platz für einen akku zu haben. da befürchte ich schlechte laufzeiten und das bei einem tablet ist einfach :daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich ja, wo ich Samstag mal vorbeischaue. Hab noch null plan, was ich Samstag alles abklappern sollte.
 
Da weiß ich ja, wo ich Samstag mal vorbeischaue. Hab noch null plan, was ich Samstag alles abklappern sollte.


eh hät da mal eine frage, da du schon da wärst, könntest du bitte nachfragen ob es für brazos 2.0 nun endlich 3d blu-ray support gibt und das hier posten. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt was der Trinity so leisten kann! Obwohl er nur 2 Module hat. Und wie er sich gegen einen Llano 4 Kerner wie dem 3870K schlägt.
 
Naja, schlecht sind die Teile nicht. Denke mal nicht nur für Notebooks, als kleinen kompakten HTPC mit Sicherheit auch nicht Ohne, zumal die AMD-Grafik auch noch für kleine Games besser geeignet ist als die Intel HD Grafik. Das Gesamtpaket sollte schon stimmen. Wann fällt eigentlich der NDA, mich würden Tests der Desktopderivate von Trinity sehr interessieren, auch wie vorher schon erwähnt gegenüber der Llano Serie.
Und wann zum teufel kommt endlich Piledriver als Vishera raus!!!!
 
Ich denke mal, das AMD mal wieder etwas wichtiges gelungen ist und Sie damit auch in ihrem Bereich behaupten können. Hoffe das es für Sie in dieser Hinsicht weiter bergauf geht, damit Sie uns noch lange erhalten bleiben.
Von der Leistung her sind ja eh recht gut, wie in der aktuellen PCGH-Ausgabe unter Beweis stellen.
 
Ich würde es AMD gönnen, wenn sie wenigstens in dieser Preisklasse Intel übertrupfen können

In der c´t stand allerdings das die CPU Parts gleich stark geblieben sind
 
Leider werkeln die alle hauptsächlich an der GPU damit sie den Mobilmarkt besser bedienen können:(
 
Aber angeblich soll sich ja der Start um 3Monate verzögern(OEM ausgeschlossen) und erst gegen Oktober beginnen, damit die alten CPUs noch verkauft werden. Das verärgert mich schon sehr und ich bin jetzt am überlegen, nicht doch bei Intel zu kaufen...

LG Sony
 
Aber angeblich soll sich ja der Start um 3Monate verzögern(OEM ausgeschlossen) und erst gegen Oktober beginnen, damit die alten CPUs noch verkauft werden. Das verärgert mich schon sehr und ich bin jetzt am überlegen, nicht doch bei Intel zu kaufen...

LG Sony

Naja ist halt ein Gerücht. Gestern hab ich noch gelesen, dass die Fertigungskapazitäten ausgelastet sind und der Mobilsektor zu erst bedient wird. Heute Morgen hieß es, dass sie erst die alten abverkaufen wollen.
Irgendwie klingt das mit den Fertigungskapazitäten plausibler. Sie wissen ja ab wann sie ihre nächste gen verkaufen wollen und können vorher doch rechtzeitig die Produktion der alten drosseln.
 
Zurück