Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

und dann auch noch eine 1GHz Version - der Preis ist echt hammer.

@Topic ... das die alte High End GPU kaum mehr gekauft wird wundert mich nicht. Die wird wohl erst dann wieder interessant wenn sie wie die 480 gerade für <200€ abverkauft wird.

mfg
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Die 680 ist wirklich eine sehr gute Karte. Jedoch muss ich noch auf Preissenkungen warten (und das kann bei der Verfügbarkeit und Nachfrage ja dauern). Die 670 wäre preislich zwar auch genial, aber hier lohnt sich der Mehrwert an Leistung eben nicht so sehr.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Ja sollen reuch die Preise Senken, dann gibt es ne 2 GTX 680 mir kann es nur recht sein. Und so Dumm ist das garnicht, der Big Kepler wird keine neuen Features haben. Er wird nur mehr aufgehdreht sein, und wenn ich 2 GTX 680 habe bin ich troztdem schneller wie eine GTX big Kepler :P Und dann wäre ich im Strom spar Modus auch noch besser trotz 2 Karten :)(:

Darmit kann man sich nen richtig goiles SLI System aufbauen, was auch total wenig verbrennt, Weill Leistung / Pro Watt ist unschlagbar :D Und ich wette 2 x GTX 680 SC von EvGa im SLI Modus reichen für UT 4 und Crysis 3 locker :)= und alles was später auch kommt :) da DX 11.1 lol

Und eine 680 ist schon total Böse, aber 2 Vollwertige ohje das geht böse ab :D 100fps~ sind dann Standard gg mit Max Settings.... Crysis 1 Fps 45-92 x 2 = ca.60-120 fps :P Und obwohl ich keine 1k € für die GTX 690 direkt hatte bin ich auch da schneller weill die Taktraten niedriger sind bei 2 chips auf der gleichen Karte ich sag nur Böse.... gg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Unfassbar was für ein Hype um diese Karte gemacht wird. Klar sind die Verkäufe besser als bei der GTX580. Wundert mich auch überhaupt nicht.

Einige vergessen wohl, dass die GTX580 gerade mal 15% auf die GTX480 draufgelegt hat, aber 40% mehr gekostet hat. Dagegen hat die GTX680 jetzt wieder seit sehr langem (GTX480 Release 2010) einen etwas größeren Leistungssprung und Vorteile durch 28nm. Dazu kommt eine enorme Zeistpanne zwischen GTX580 Release und GTX680 Release. Der wirklich entscheidende Unterschied ist aber, dass es damals im Gegensatz zu heute Alternativprodukte gab. Die GTX 670 ist bis heute das einzige Alternativprodukt von Nvidia in 28nm.

Die Folie ist auch geschönt denn der abgebildete Zeitraum endet 1 Woche vor dem GTX670 Launch. Meiner Meinung nach wird hier eine schlechte Karte mit einer nicht wirklich viel besseren verglichen.

Wenn man all diese Dinge im Hinterkopf hat sind die 60% wirklich mau. Ich wette eine damals deutlich teuerere 8800GTX (auch 6800 Ultra, GTX280) würde beide Karten um längegen überflügeln.

die Folie ist reines Marketing und bestimmt kein Zufall das sie durchs Netz geht. Nach dem Motto, "******* muss doch gut sein, Millaraden von Fliegen können sich nicht irren" wird hier nocheinmal der Verkauf angekurbelt. Spätestens wenn die 40nm Produkte auslaufen geht die GTX670 welche ja den gleichen Chip hat für 150€ über die Theke. Das PCB hat man schon optimiert. Eine etwas langsamere 7870 gibts dann wie den Vorgänger auch für um die 130€. :daumen:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

1. Man kann keine GTX 680 mit alten / 88 GTX und auch GTX 200-GTX285 und keine GTX 580 mit na GTX 680 vergleichen arleine die Taktraten und die Shader Leistung würde nicht gegen ne GTX 680 ankommen. Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen, den dieser wird in deinem Beitrag ausgelassen.

2. Denke ich das einige Leute sehr Sauer sind, den sie haben sich vor kurzem erst ne neue Karte geholt aber keine GTX 680. Und darmit haben sie das problem, das bei neueren Games sie das nachsehen haben. Sie ist mit Abstand die Stärkste und schnellste Single Karte im mom wie sollen da alte Karten dran reichen ???

3. Es werden Spiele kommen, wo deine alten Karten nicht mehr reichen werden. Schon die UT Engine 4.0 dürfte das Schicksal von GTX 480 / 580 besiegeln. Und von Crysis 3 fange ich besser erst garnicht an, kommen diese Games raus. Ist das gehheule groß warum die Games bei der und der HW net gut laufen gg.

4. Ist es ja auch so, das niemand gezwungen wird aufzurüsten. Das ist ja auch der Vorteil am PC, da man wie im Baustein Kasten System. Einzelne und ganze Elemente auswechseln kann jeder Zeit :)

5. Müss jeder selber wissen, wann er aufrüstet zwingt dich ja keiner ne Karte zu kaufen gg

6. Macht es keinen Sinn, sich irgendwas andres zu hollen. Mit Aussicht auf kommende Games..... Also ich kann MP 3 auf volle Pulle drehen da ruckelt nix, mit Shader auf Hoch sieht es Bombe aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

1. Man kann keine GTX 680 mit alten / 88 GTX und auch GTX 200-GTX285 und keine GTX 580 mit na GTX 680 vergleichen arleine die Taktraten und die Shader Leistung würde nicht gegen ne GTX 680 ankommen. Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen, den dieser wird in deinem Beitrag ausgelassen.

2. Denke ich das einige Leute sehr Sauer sind, den sie haben sich vor kurzem erst ne neue Karte geholt aber keine GTX 680. Und darmit haben sie das problem, das bei neueren Games sie das nachsehen haben. Sie ist mit Abstand die Stärkste und schnellste Single Karte im mom wie sollen da alte Karten dran reichen ???

3. Es werden Spiele kommen, wo deine alten Karten nicht mehr reichen werden. Schon die UT Engine 4.0 dürfte das Schicksal von GTX 480 / 580 besiegeln. Und von Crysis 3 fange ich besser erst garnicht an, kommen diese Games raus. Ist das gehheule groß warum die Games bei der und der HW net gut laufen gg.

4. Ist es ja auch so, das niemand gezwungen wird aufzurüsten. Das ist ja auch der Vorteil am PC, da man wie im Baustein Kasten System. Einzelne und ganze Elemente auswechseln kann jeder Zeit :)

5. Müss jeder selber wissen, wann er aufrüstet zwingt dich ja keiner ne Karte zu kaufen gg

Was ist das denn für ein sinnloser Beitrag und eine Selbstbeweihräucherung? Hast du dir den Artikel durchgelesen? Oder zumindest das Bild angeguckt? Hier geht es nur um die Verkaufzahlen nach Release.

Ich denke niemand ist sauer, weil er mit seiner 100€ Karte auch alles zocken kann. Konsolenport sei dank. Und du glaubst die 30% über GTX580 reißen alles raus? Mal ausgerechnet? 25fps x 1,3 = 32,5fps. Wow! Was mit der GTX680 läuft wird auch mit dem Vorgänger kaum schlechter laufen. Zumal eine Minieinstellung im Optionsmenü reicht und schon sind die fps sehr ähnlich.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Das glaubst auch nur du, GPU Boost hat die GTX 580 nicht. Und die Shader einheiten sind 3x so Hoch wie bei einer GTX 580.......Und Spiele werden immer mehr Shader lastig, von darher wird es schwer für kommende Games. Und es gibt genug Games die nicht nur bloss ein Consolen Port sind. Im vergleich zur Console stell Max Payne 3 3x soviele Details da wie auf Console würde paralell Entwickelt. Und BF 3 kriegste auf Console nur in 1280x 720 p zu sehen auf low Details mit 30 fps wohin gegen ich auf Ultra Zocke :P in FuLL HD mit 50-85 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

@GremLiNg

Das sind ja tolle Binsenweisheiten......aber gibt es jetzt irgendeinen Sinn und Zweck in deinen Ausführungen?
Das die Karte gut ist weiß hier jeder.....und der Rest den du schreibst ist bestenfalls Bashing + eine Prise Angeberei.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Hier gehts nicht so wirklich um Max Payne 3. ^^
Du scheinst dir den Artikel wirklich nicht durchgelesen oder verstanden zu haben. Es geht um die Verkaufszahlen der beiden High-End Grafikkarten in ihrem Veröffentlichungszeitraum. Und nein, da kann man dann auch nicht mit einer Aussage zu kommen, wie zB: "Wer sich jetzt noch eine GTX 580 ist...!" Das ist vollkommen irrelevant wie oft die GTX 580 heute verkauft wird.
Du weißt schon, dass die Shader der GTX 680 nicht wirklich mit denen der GTX 580 vergleichbar sind oder? Scheint nämlich nicht so. Demnach kann man auch nicht einfach sagen, die Shaderzahl wäre dreimal so hoch. Man sehe sich auch mal an, dass AMD immer auf hohe Shaderzahlen gesetzt hat, mittlerweile aber davon abgekommen sind und mit der GCN Technologie gut klar kommen.
Und letztlich ist der GPU Boost auch nur Marketing, dadurch wird ein Spiel das unspielbar ist, nicht plötzlich spielbar. Durch dieses Feature ist eine GTX 680 ganz sicher nicht besser als eine GTX 580.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Sie ist mit Abstand die Stärkste und schnellste Single Karte im mom wie sollen da alte Karten dran reichen ???
Ist sie nicht und erst recht nicht mit Abstand. Wenns wirklich fordernd wird, ist die HD7970 tendenziell schneller.
Davon ab: ist nicht unoft so, dass GraKas bei Erscheinen einer neuen Generation veraltet sind :ugly:

3. Es werden Spiele kommen, wo deine alten Karten nicht mehr reichen werden. Schon die UT Engine 4.0 dürfte das Schicksal von GTX 480 / 580 besiegeln. Und von Crysis 3 fange ich besser erst garnicht an, kommen diese Games raus. Ist das gehheule groß warum die Games bei der und der HW net gut laufen gg.
Vor 2013 wird Crysis 3 nicht erscheinen und von Spielen mit UE4.0 gibt es meines Wissens auch noch kein Release-Datum. Bis die nächsten wirklich grossen Schritte im Grafikbereich getan werden und GTX480/GTX580 nicht mehr reichen (wie auch immer du das definierst), ist die GTX680 ebenfalls "veraltet".

6. Macht es keinen Sinn, sich irgendwas andres zu hollen. Mit Aussicht auf kommende Games.....
Das kommt auf die Ansprüche an. P/L-Verhältnis ist manchem vielleicht wichtiger als 30% Mehrpreis für 10% Mehrleistung. Soll auch Leute geben, die lieber auf den GK110 warten, als sich zu diesem Zeitpunkt eine verhältnismässig teure GTX680 zu kaufen :D
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Das glaubst auch nur du, GPU Boost hat die GTX 580 nicht. Und die Shader einheiten sind 3x so Hoch wie bei einer GTX 580.......Und Spiele werden immer mehr Shader lastig, von darher wird es schwer für kommende Games. Und es gibt genug Games die nicht nur bloss ein Consolen Port sind. Im vergleich zur Console stell Max Payne 3 3x soviele Details da wie auf Console würde paralell Entwickelt. Und BF 3 kriegste auf Console nur in 1280x 720 p zu sehen auf low Details wohin gegen ich auf Max Ultra Zocke :P

Am Ende zählt was bei rauskommt, oder eben was nicht. Das kann man auf die Leistung der Karten beziehen, aber genauso auf die Versprechungen der Spieleentwickler. Die Technik dahinter kann man in den ganzen Folien bis in die Unendlichkeit schön reden, aber das interessiert am Ende nicht. Es gab auch karten die waren technisch ihrer Zeit vorraus konnten ihre Möglichkeiten aber nie ausspielen weil dann die Leistung am Ende nicht mehr ausreichte.

Auch wenn die Zeiten wohl nicht wieder kommen. Du tust so als wäre die GTX680 ein Monster von Karte, aber das ist sie nicht. Mal ein kleiner Verlgeich zur 8800GTX auf die Schnelle.

Das beste Ergebniss der GTX680 sind 39% zum Vorgänger.
Test: Nvidia GeForce GTX 680 (Anhang 11) - ComputerBase

Das beste Ergebniss der 8800GTX sind 234% zum Vorgänger.
Test: nVidia GeForce 8800 GTX (Seite 20) - ComputerBase

In Metro sind es im schlechtesten Fall nur 3%.
Test: Nvidia GeForce GTX 680 (Anhang 16) - ComputerBase
Soetwas wird man bei der 8800GTX schwer finden, was wohl eher daran liegt, dass in den meisten Fällen die CPU von damals limitierte.

Und will man grafisch sichtbare Sprünge machen braucht man auch deutlich mehr Leistung, als ein paar tolle Prozentpünktchen in Benchmarks. Es wird ja auch nicht leichter sondern immer schwerer. Früher hat man ein paar Polygone dazugezaubert und schon war die Welt am staunen. Heute sind es Polygone³². Ich will dir deine Karte nich madig machen. Leistung hat sie genug, sparsam, nur etwas teuer und der Sprung zum Vorgänger zu klein.

--------
Ich habe soviele nicht eingehaltene Versprechungen gehört und kenne keinen Konsolenport welcher wirklich überzeugen konnte. Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Als "bestes" PC-Beispiel kommt mir immer wieder Tesslation bei Metro in den Sinn wo die Texturen total verwaschen werden.

Technik-Check: Max Payne 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de
Lies doch einfach mal die Kommentare oder klick durch die Vergleichsbilder. Schön an schlechten Konsolenports ist auch immer die für PC-Verhältnisse grottige Grafikskalierung.

Guck dir mal BF3 auf mittel, hoch und ultra an. Unterschiede sind selten vorhanden. Warum dann soviele Einstellungsmöglichkeiten im Grafikmenü. Doch nicht etwa um den anspruchsvollen PC-User damit zufrieden zu stellen?Ist doch kein KonsolenPort, läuft doch auf Ultra-Extrem-to-the-Max!! :devil:
Technik-Check: Battlefield 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

ja genau wer´s glaubt:lol:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

@G3cko
da hast du absolut recht, der Sprung der von der 580 auf der 680 ist wirklich relativ klein, allerdings muss man betrachten, dass sie nicht bis zu 221 Watt in BFBC2 verbraucht sondern knapp 50Watt weniger, wer weiß was für eine gtx680 mit einer TDP von 244W gekommen wäre ?
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Genau. Bei hoher Nachfrage und nicht ausreichender Menge sollte man mit dem Preis runtergehen. Das macht auch auf soviele Weisen Sinn.
Einerseits verkauft man ein Produkt unter Wert - es gibt ja genug die bezahlen - andererseits erhöht man die Nachfrage obwohl man die bisherige ja nichtmal decken kann.
Wäre also besonders klug von nvidia :schief::schief::schief::schief::schief:




könnte man aber auch genau anders rum sehn die keufer bedienen sich dan lieber bei der konkurentz sprich AMD je nach dem :schief::schief::schief::schief::schief:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

ich verstehe die Aussage über den Zusammenhang zwischen Lieferengpass, großem Lagerbestand, sowie der Unterkapazität in der Fertigung ganz und gar nicht.

Wieso wird denn die hohe Nachfrage durch Ware aus den überfüllten Lägern befriedigt?
Wie kann es unter hoher Nachfrage bei Lieferengpässen zu einem hohen Lagerbestand kommen?

Was liegt im Lager? Vielleicht stabeln sich dort Microruckler und dumme Sprüche.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Ist doch ganz einfach: Da man die GTX680 gerne weiter für 500€+ und die GTX670 für 300€+ verkaufen möchte läuft die 28nm Produktion auf hochtouren und die Lager sind mit Chips voll. Aber nur von dem GK104, denn den 40nm Ramsch möchte man ja auch noch teuer an den Mann bringen. Da man jedoch nur einen Mitarbeiter eingestellt hat der die Chips nun im Ruckssack nach Taiwan bringt (schwimmend) kommen leider nicht soviele Karten beim Kunden an wie man "gerne möchte". :ugly:
 
Zurück