Nvidia GeForce GT 640: Start des Mainstream-Modells bereits kommende Woche?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia GeForce GT 640: Start des Mainstream-Modells bereits kommende Woche? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia GeForce GT 640: Start des Mainstream-Modells bereits kommende Woche?
 
Bei so einer relativ kleinen/schwachen Karte erwarte ich mir doch das die Karten keine Zwei Slots benötigt, den einen DVI hätte man weglassen können.
Und der künstlich große Lüfterausbau ist auch nicht gerade sinnvoll.
Ich möchte nicht wissen wer solche Karten Designed.
 
Na nun lass sie doch erstmal da sein, dann werden bestimmt wieder x verschiedene Modelle von allen möglichen Herstellern erscheinen und bestimmt auch welche im Singleslotdesign und nur einen DVI ;)

Mal schaun was das Teil kostet und verbraucht, Leistung scheint ja im Bereich einer 5750/70 zu liegen, also durchaus für Spiele zu gebrauchen.
 
Man kann halt keine 1 Slot Karten, vllt noch mit Lowprofile und kleinem passivkühler, für 80-100€ verkaufen...
Da würde doch selbst der uninformirteste User stutzig werden, deshalb klatscht man nen großen Alukühler drauf um sie teurer wirken zu lassen!

Ist letzten Endes ein ähnliches Prozedere wie bei der GTX670...
 
Man kann halt keine 1 Slot Karten, vllt noch mit Lowprofile und kleinem passivkühler, für 80-100€ verkaufen...
Da würde doch selbst der uninformirteste User stutzig werden, deshalb klatscht man nen großen Alukühler drauf um sie teurer wirken zu lassen!

Ist letzten Endes ein ähnliches Prozedere wie bei der GTX670...

Nur, dass da ein möglichst billigwirkender Alu Kühler draufgeschnallt wurde um die Karte billiger wirken zu lassen als sie ist. ;)
 
wenn ich mir das nvidia referenzdesign anschaue, wär ein passiver kühlkörper doch nicht so unrealistisch gewesen.
dann wäre auch der doppelslot gerechtfertigt.
 
Bekommt die schon Strom oder braucht die noch Milch? Mal sehen was die leistet und welcher Kurs aufgerufen wird.
 
Bei so einer relativ kleinen/schwachen Karte erwarte ich mir doch das die Karten keine Zwei Slots benötigt, den einen DVI hätte man weglassen können.
Und der künstlich große Lüfterausbau ist auch nicht gerade sinnvoll.
Ich möchte nicht wissen wer solche Karten Designed.

Ich als Radeon HD 7750er Käufer hatte die Wahl zwischen diversen 1-Slot- und 2-Slot-Modellen. Habe 2-Slot aus dem Grund genommen, um nicht wieder eine alte Abdeckung am Gehäuse anbringen zu müssen, da meine alte Grafikkarte 2 Slots in Anspruch nahm. War eine Aktion aus Faulheit ;).

Ganz nebenbei 128bit Speicher, 384 CUDA Cores...die GT 640 wird der 1,0l Daihatsu Dreizylinder unter den Grafikkarten.
Daihatsu Cuore L251 0-100 km/h - YouTube :D

Man wird im Schnitt fast oder komplett an die Leistung der GTX 550Ti rankommen. Preis: 80-120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück