Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Nooooiiiiinnnn! Bitte nicht. Da benutzt man schon einen Browser mit kaum vorhandenen Marktanteil und dann sowas -____-
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Lol, vorher wird Facebook von Google übernommen^^ Ist der Aktienkurs eigentlich noch am Fallen?
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Währe schade um Opera :daumen2:
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Oh mein Gott, wenn FB pleite geht und Zuckerberg die Seite dicht machen oder verkaufen muss, dann geht einigen Usern dort ihre heißgeliebte Freundesammlung mit mehreren hundert Freunden verloren.

Facebook macht ja hauptsächlich durch Spiele und Werbung seine Einnahmen. Wenn jetzt weitere Firmen in der Größenordnung von GM abspringen, löst was womöglich eine Kettenreaktion aus. Dann bleiben FB noch die 30% der Einnahmen, die man mit Spielen macht.

Beim Kurs von 38$ war FB afaik noch ca. 104 Mrd. wert. Beim Kurs von aktuell rund 25, 26$ dürften es noch ca. 70 Mrd. Somit hat FB also schon rund 30 Mrd. $ verloren^^

Bin mal gespannt, wo die Aktie am Ende noch landet. Ich sehe FB anstatt bei ca. 100 Mrd. eher bei 10 Mrd. ^^
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Hmm Opera ist gerade so schön schlicht und schmal. Das jetzt-wie so viele andere Programme auch schon- mit lauter Facebook-Login-Buttons zu verunstalten wäre sehr schade. Da würde ich dann entweder mal einen Blick auf Chrome werfen oder einfach bei der letzten nicht-Facebook Version von Opera stehen bleiben, solange die Sicherheitstechnisch vertretbar ist.
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Ok dann lösch ich mal schnell den Browser, ich will keine Werbebombe
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

dito Die Frage die sich dann stellt; welche Alternativen gibt es? Mir fällt da leider auf die schnelle keine ein.:wall:

Es gibt auch keine :(
Viele der Funktionen kann man mit den richtigen Plug-Ins für Firefox nachrüsten - aber mit einem schlanken, flotten, unproblematischen Browser hat dass dann auch nicht mehr viel zu tun.

Hoffen wir mal, dass sich das Gerücht so schnell nicht bewahrheitet und wir noch viel brauchbare Updates erleben dürfen.
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Das wäre schade, dann wäre der beste Browser weg. Und damit auch ein fast 100% Abschied von Windows, das werde ich dann nur noch zum zocken benutzen.

Mal überlegen:
FF: Nö, Update und SlowFox kommt mir nicht ins Haus
Chrome: Ist auch nicht meins genau wie seine Derivate.
IE: Was anderes bleibt unter Windows nicht.

Oder fehlt ein Browser?
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Da gibts noch ne ganze Menge. Meine Freundin z.B. nutzt regelmäßig SeaMonkey.
Aber dem ganzen Kleingemüse merkt man halt an, dass wesentlich weniger Know-How dahintersteckt.
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Das wäre schade, dann wäre der beste Browser weg. Und damit auch ein fast 100% Abschied von Windows, das werde ich dann nur noch zum zocken benutzen.

Mal überlegen:
FF: Nö, Update und SlowFox kommt mir nicht ins Haus
Chrome: Ist auch nicht meins genau wie seine Derivate.
IE: Was anderes bleibt unter Windows nicht.

Oder fehlt ein Browser?

Safari... aber ich glaub den wilst du dir am wenigsten antun xd
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Abgesehen, davon das die Chronik genial aussieht, hat der nichts positives.
Ist halt was für den Mac.
 
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Beim Kurs von 38$ war FB afaik noch ca. 104 Mrd. wert. Beim Kurs von aktuell rund 25, 26$ dürften es noch ca. 70 Mrd. Somit hat FB also schon rund 30 Mrd. $ verloren^^
Facebook hat garnichts verloren. Die bekommen noch genug Kohle für ihre Aktien.

Facebook verliert garnichts. Wenn du Papier bedruckst und es für 100 Euro verkaufst und nach einiger Zeit will es niemand kaufen weil zu teuer und du verkaufst es für 50 Euro, hast du da etwas verlust gemacht? Was kostet so ein Papier in der Herstellung?
Genau. Facebook macht Gewinn, die Banken und die Anleger machen verlust wenn sie die Aktien schon vorher teuer gekauft hatten und diese jetzt loswerden möchten. Facebook macht noch immer aus Luft Geld.

//Edit:
Schlimmstenfalls hat sich eine Bank mal verspekuliert und hat mit dem Verlust arg zu kämfen, aber dafür gibts von der Politik dann eine Finanzspritze da sich die "armen" Banken verspekuliert haben und dann darfst du raten wer das am Ende bezahlt.
Tipp : Es sind nicht die Banken (die Zocken fleisig weiter).

BTT:
Sollte Facebook wirklich Opera aufkaufen wird das ein rabenschwarzer Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Übernahme von Opera für eigenen Browser geplant?

Von mir aus können sie Mozilla kaufen wäre mir mittlerweile egal. Dazu hat Mozilla zu viele Entscheidungen getroffen die den FF verschlechtert haben, das was mich am meisten stört sind diese Updates im Hintergrund un gefühlt jeden Monat eine neue Version.:daumen2:
 
Zurück