Unreal Engine 4: Die gezeigte Grafik finde ich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 4: Die gezeigte Grafik finde ich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Die gezeigte Grafik finde ich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Da keiner kommentiert mach ich mal den Anfang:

Ich finde die gezeigte Grafik bisher eher nichtssagend, bis auf die Wireframes. Da sieht man wie viele Polygone da am Werk sein müssen. Ansonsten müsste Epic die Engine mal in Szenerien zeigen die Spielern bekannt sind. Eine Crysis Insel oder ein angedeutetes Call of Duty Level vielleicht mit bestechend höherer Qualität durch die Engine.

Ich kann mich Mark Reins Kommentar hier nicht anschließen das die Samaritan Demo dagegen wie Dreck aussehen würde. Es ist wirklich die falsche Szenerie für die Demo einer neuen Engine. Ich habe damals 2005 die Demo der Unreal Engine 3 auf meinem Beamer angeschaut, DA ist mir die Kinnlade runter. Bei der UE4 werden wohl auch erst bewegte Bilder beweisen müssen wie die Qualität wirklich ist.
 
Da keiner kommentiert mach ich mal den Anfang:

Ich finde die gezeigte Grafik bisher eher nichtssagend, bis auf die Wireframes. Da sieht man wie viele Polygone da am Werk sein müssen. Ansonsten müsste Epic die Engine mal in Szenerien zeigen die Spielern bekannt sind. Eine Crysis Insel oder ein angedeutetes Call of Duty Level vielleicht mit bestechend höherer Qualität durch die Engine.

Ich kann mich Mark Reins Kommentar hier nicht anschließen das die Samaritan Demo dagegen wie Dreck aussehen würde. Es ist wirklich die falsche Szenerie für die Demo einer neuen Engine. Ich habe damals 2005 die Demo der Unreal Engine 3 auf meinem Beamer angeschaut, DA ist mir die Kinnlade runter. Bei der UE4 werden wohl auch erst bewegte Bilder beweisen müssen wie die Qualität wirklich ist.

Einen wirklich großen Grafiksprung wird es wohl ohnehin nicht geben. Damals ist mir bei den ersten UE3-Screenshots ebenfalls die Kinnlade runter geklappt. Aber zu dieser Zeit gab es viele Engines und Games, bei denen dies der Fall war. Sieht man sich diese Games heute an, wirken sie sogar ziemlich altbacken, Crysis eingeschlossen (kommt mir jetzt bloß nicht mit Mods). Ich finde, die UE3 sieht immernoch gut aus und erfüllt durchaus ihren Zweck. Die UE4 wird noch ein Schippchen drauf legen, denke ich. Aber ich erwarte kein Quantensprung.
 
Warten wirs doch einfach ab. ;)
Wirklich wissen wie die 4er Engine aussieht werden wir erst wenn wir sie live testen konnten.
Aber ich denke durch die genialen Physik- und Ausleuchtungseffekte könnte sie live besser aussehen als auf Bildern.
Ich bin jedenfalls gespannt. Aber wie RedDragon schon richtig gesagt hat: Einen Quantensprung wird man nicht erwarten können, da dies heutzutage auch kaum mehr möglich ist.
Zu weit fortgeschritten ist die inGame-Grafik mittlerweile. Da gibt es nur noch kleinere Schritte nach vorne um Stück für Stück die Optik zu verfeinern und lebendiger zu machen.
 
Ich will ja kein Besserwisser sein, aber gerade Quantensprünge sind es doch gerade die wir die letzten Jahre dank der Konsolen erleben durften.

PS: Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem System :ugly: (nachzulesen auch auf Wikipedia).
 
Ich will ja kein Besserwisser sein, aber gerade Quantensprünge sind es doch gerade die wir die letzten Jahre dank der Konsolen erleben durften.

PS: Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem System :ugly: (nachzulesen auch auf Wikipedia).

Danke dir.. war wegen den Anderen total verwirrt und dachte das es jetzt nicht mal mehr kleine Schritte nach vorn mehr gibt. :ugly:
 
Was ne Redensart ist, ist mir auch klar und wie es zu ihr kam auch. Dass sie trotzdem inhaltlich einfach falsch verwendet wird ist einfach Fakt ;)
 
Und was hat das mit der Anwendung dieser Redewendung hier zu tun?
Was kommt als nächstes? Wenn jemand schreibt "einfach mal neun gerade sein lassen" kommt einer von euch und sagt "mathematisch gesehen ist das total unlogisch"? :ugly:
 
Zurück