Windows 8: Desktop ohne Aero Glass-Effekte und flachem Interface

Windows 8 wird wohl ein großer Flop, ähnlich Windows Vista.

Es wird flopen,..... aber wohl nur bei solchen Usern wie sie hier im Forum zu finden sind. Die große Gemeinde der Schafe wird auch Windows 8 etliche Millionen male (ca. 250Mill. schätz ich mal) kaufen. Kommen ja zu den PC Nutzern noch die Tabletnutzer hinzu.
 
Es wird flopen,..... aber wohl nur bei solchen Usern wie sie hier im Forum zu finden sind. Die große Gemeinde der Schafe wird auch Windows 8 etliche Millionen male (ca. 250Mill. schätz ich mal) kaufen. Kommen ja zu den PC Nutzern noch die Tabletnutzer hinzu.

Doch nur dank dem OEM PC Markt.
Ohne vorinstalliertem Windows würde die Geschichte nämlich ganz anders ausgehen. :ugly:

Und ob Großunternehmen sich genötigt fühlen, Windows 8 unbedingt besitzen zu müssen, wag ich mal ganz schwer zu bezweifeln. :schief:
 
Tja, bedankt euch bei den Menschen die immer und überall mit allem und jedem selbst auf dem klo verbunden sein wollen, die nicht mehr ohne Handy und Smartphone Leben können.

Windows8 sollte eher Windows guteN8 heissen wenn ich mir den Mist auf meinem Notebook anschaue, für jeden Pups will der ins Internet, kein Startbutton wie man es auf Win7 her kennt und all die anderen Smartphone Klingeldinger die eh kaum wer auf dem Pc brauchen wird und jetzt noch dieser unnötige "Retrolook". Wer sich später einen neuen Pc zulegen möchte sollte sich den selbst bauen oder bauen lassen und die Müllkisten in den Großmärkten lassen, dann kann man auch weiter sein Win 7 benutzen.

Firmen werden sicher auch nicht umsteigen wollen da ihre Mitarbeiter effektiv arbeiten und nicht bei Fratzebuch & Co. rumgammeln sollen, die fallen dann als Kunden ebenfalls aus. Und da viele Spieler auf DX12 warten, das dürfte wie in Vista mittels Update irgendwann nachgereicht werden und das umso eher je mehr der Umsatz bei Windoof 8 ausbleibt.

Für mich ist Windoof 8 voll am Kunden vorbei geplant und umgesetzt worden. Man sollte den Kunden selbst entscheiden lassen was er wie und ob überhaupt was im Internet parken möchte.
 
Ansich ja keine schlechte Idee das Design ein bisschen flacher zu machen, aber dann doch nicht so farblos und ohne Transparenz!
Warum nicht eher in die Richtung, das würde besser zu den bunten Kacheln passen:*** deviantART[/url]
Und sie könnten mal mehr Veränderungen durch Themes zulassen.
 
Puuuh, *schwitz*
Wie gut das sich der Cousin noch entschieden hat jetzt einen PC zu kaufen. Ich freue mich schon die eingefrorenen Gesichter zu sehen wenn neue PCs ins Haus kommen und zum ersten mal Windows 8 sehen (bis jetzt alles XP/ 7 Nutzer). :D
 
Also die Änderungen am Design gefallen mir, ich mags kantig und einfach.

Die Metro Oberfläche gefällt mir, weil ich Windows sowieso nurnoch zum starten von Spielen nutze.
Arbeiten tu ich mit OS X. Geht eh besser.
 
Also die Änderungen am Design gefallen mir, ich mags kantig und einfach.

Die Metro Oberfläche gefällt mir, weil ich Windows sowieso nurnoch zum starten von Spielen nutze.
Arbeiten tu ich mit OS X. Geht eh besser.

Dann solltest du dir wohl besser ne Konsole besorgen, wenn du dein Betriebssystem eh nur zum Starten von Spielen benötigst. :ugly:

(tools und treiber sind in deiner Aussage ja nicht enthalten, daher reicht dir ja wohl anscheinend nur das Game alleine. :D)
 
Dann solltest du dir wohl besser ne Konsole besorgen, wenn du dein Betriebssystem eh nur zum Starten von Spielen benötigst. :ugly:

(tools und treiber sind in deiner Aussage ja nicht enthalten, daher reicht dir ja wohl anscheinend nur das Game alleine. :D)

Tools und Treiber gehören für mich nicht zum "benutzen" sondern zum administrieren. In sofern bin ich ganz froh, dass die dazu notwendigen GUI-Elemente bei Windows 8 in der Hintergrund verschwinden. Und wie gesagt für alles was nicht mit Spielen zu tun hat nehm ich OS X.
 
majinvegeta20 schrieb:
Ja, dann besorg dir ne Konsole. :ugly:

Oh lol jetzt Check ich erst was du meinst... Ich dachte die ganze zeit du redest von ner Konsole a la cmd oder Terminal.

Ne (Spiel-) Konsole hab ich ja schon aber dafür gibt's ja nicht jedes Spiel ;)
 
Es wird flopen,..... aber wohl nur bei solchen Usern wie sie hier im Forum zu finden sind. Die große Gemeinde der Schafe wird auch Windows 8 etliche Millionen male (ca. 250Mill. schätz ich mal) kaufen. Kommen ja zu den PC Nutzern noch die Tabletnutzer hinzu.

Vista ist auch einigermaßen gefloppt, auch bei vielen DAUs. Außerdem haben viele Firmen einen weiten Bogen um Vista gemacht und sind erst bei Win7 umgestiegen.
Windows 8 wird also nicht nur bei PC-affinen Usern floppen, sondern insgesamt, bei allen möglichen Käufern.

Für Desktop-PCs ist der Umstieg eigentlich so gut wie sinnlos, da zwingende Gründe fehlen. Die neuen Features sind für den Gamer/Normalanwender kaum von Nutzen.

Bei den Tablets hat man mit Apple einen dominierenden Gegner. Außerdem verlangt MS viel Geld für die Windows Lizenzen für die Tablet-PCs. Von 90 bis 100$ ist die Rede.
Und die Version für ARM-basierte Tablets soll deutlich im Funktionsumfang beschränkt sein.

Also wenn MS dem eigenen OS da mal selbst keine Knüppel zwischen die Beine wirft^^
 
Ich sehe das so, dass Microsoft hier die Weichen für bessere Bedienung stellt. Das alte Konzept hat jetzt nach mehr als 15 Jahren ausgedient und alternative Eingabemethoden fließen mit ein. Ob es nun zu früh ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, ein Bedienkonzept à la Windows 7 hat jedenfalls langsam ausgedient. Wer früh wechselt, hat bessere Chancen sich auf das neue System einzustellen und kann sich auf einheitliche Menüführungen auf allen seinen Geräten freuen (wenn man denn möchte). Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Schritte, die Microsoft geht.
 
Zurück