Steelseries Sensei: die neue Spielermaus mit Onboard-Konfigurator im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steelseries Sensei: die neue Spielermaus mit Onboard-Konfigurator im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steelseries Sensei: die neue Spielermaus mit Onboard-Konfigurator im Test
 
Steelseries würde ich nicht mehr kaufen, da ich mit der XAI angeschlossen nicht mehr ins Bios reinkomme:daumen2:. Es nervt einfach tierisch jedesmal fürs Bios die Maus abstecken zu müssen. Die krönung des ganzen war dann als der Steelseries Support behauptet hat es läge am Mainboard Hersteller......is klar ne!!!:stupid:
Ausserdem musste ich die Maus nach 2 Monaten, wegen einer defekten linken Maustaste, gegen eine neue austauchen lassen. Also ganz ehrlich, aber für das Geld gibts wesentlich bessere Mäuse.
 
Tja, bei mir ist es das genaue Gegenteil. Habe die Xai seit Erscheinungstag und es noch nicht eine Sekunde bereut. Das mit der Taste ist natürlich unschön, kann aber mal vorkommen.
 
ich kann problemlos ins Bios mit meiner Xai und irgendwelche fehler/defekte hatte ich auch noch nicht
hätte ich keine Xai, wäre die Sensei für mich aber zZ erste Wahl , aber solange meine Xai noch funzt, rüste ich nicht um ...
sehr schön finde ich das man die Jitter- und Pathkorrektur ein- bzw ausstellen kann und auch das man die CPI / DPI in einser Schritten anpassen kann ...
 
ist mit 80 etwas zu hoch angesetzt.

80 was?
Hosenknöpfe?

Sorry, bin vielleicht etwas zu genau, aber wenn schon News/Tests schreiben, dann richtig... :schief:

Ansonsten guter Artikel, den anderen Fehler hat ja copi schon angesprochen :ugly:
Find die Maus trotzdem uninteressant.
 
Egal ob SteelSeries, Roccat oder Razer - alles unverschämt überteuerter Ramsch, mit dem man den Kiddies wunderbar leicht die Kohle aus der Tasche ziehen kann, man muss nur das Wort "Gamer" schön groß auf die Verpackung schreiben... :daumen2:

In diesem Sinne ist es ja schön, daß der geneigte Gamer 80 € für die Sensei hinblättern darf - der eingebaute Prozessor kann ja auch im Spiel über Leben und Tod bzw. Kill und Death entscheiden - ist ja klar, das man sowas braucht (Ironie: aus) :schief: Eigentlich muss eine Maus einfach nur Profile speichern können, dann sollte sie i.d.R. bestens an jedem PC / Notebook funktionieren, mit den gespeicherten Einstellungen.
Außerdem macht der Korpus von den Fotos her einen billigen Eindruck auf mich...

Davon mal abgesehen:

Ich hab z.B. die SteelSeries Kinzu: was sollte die ursprünglich kosten !? 30 € !? Nicht mal EINE Seitentaste hat das Ding - das ich nicht lache ! Die Mausfüsse sind ein Witz - NULL Gleitfähigkeit ! :daumen2: Hab sie auch nur, weil es die auf dem "Geil-Planeten" für'n 10er gab. Viel mehr als 20 € ist die Kinzu niemals wert...

Dann das SteelSeries Qck Stoff-Mauspad: auch für'n 10er - ist ja schön, das die eingerollt sind, nur leider sind die Teile nach dem ausrollen auf dem Tisch nicht komplett plan, sondern leicht wellig - NEIN DANKE ! :daumen2:

Razer Deathadder: die hatte ich zum Glück über Onlineshop und hab sie auch gleich wieder zurückgeschickt - die beiden Druckpunkte der Haupttasten waren ein Witz und machten keinen langlebigen Eindruck...die Seitenteile sind Hochglanzplastik - Bravo ! - damit Daumen und die beiden Finger auch schön anfangen zu schwitzen und eklige Talgrückstände hinterlassen, die man dann regelmäßig abwischen darf - NEIN DANKE ! :daumen2:

Die weitaus bessere "Gaming"-Peripherie gibt es mMn von den eher kleineren und unbekannteren Herstellern wie z.B. Tt eSports (ThermalTake) oder Mionix. Deren Sachen sind den (zum Teil auch hohen) Preis jedenfalls wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nightlight:

stimme dir in fast allen belangen zu, allerdings bin ich grosser fan vom qck pad von ss.
die "wellen" bekommst du mit dem guten alten dierke weltatlas (die älteren von euch, die in der schule
noch keine smartphones und jamba abos hatten und ihre zeit nicht damit verbracht haben, gewalt- und sexvideos zu tauschen und dabei ständig dinge wie "laser" oder "opfer" zu sagen, werden den noch kennen)
und einer nacht geduld geglättet.

waum du allerdings ttesports anführst ist mir nen bissi schleierhaft, die sind doch ganz klar auch nur auf den gaming zug
aufgesprungen und bieten nichts innovatives über den üblichen plastikmüll hinaus.
mionix is da schon ein anderes kaliber finde ich, auch wenn mir die mäuse nicht zusagen,
haben sie doch einiges interessantes im portfolio.


meinen zynismus zu so früher stunde möge man mir nachsehen bitte ;)
 
@ copi:

von Tt eSports gibt es 2 sehr gute mechanische Tastaturen, besonders die Meka G1 - beste Qualität :daumen: (zum entsprechenden Preis, aber dafür hält das Teil auch lange)

Oder auch die "Black"-Maus - gute Qualität zu einem wirklich fairen Preis :daumen:

Ich selber habe von "Tt eSports" die "Black Element" Maus und die "Challenger Pro" Tastatur seit ca 6 Monaten im Dauereinsatz - sehen aus und funktionieren noch genau so wie am ersten Tag :daumen: Besonders die Maus ist äußerst edel und perfekt verarbeitet. Und von der Beschichtung ist auch noch nichts abgeblättert, so lobe ich mir das. Dazu ist sie sehr präzise, griffig und die beiden Haupttasten haben ein perfektes Klickgefühl.
 
Egal ob SteelSeries, Roccat oder Razer - alles unverschämt überteuerter Ramsch, mit dem man den Kiddies wunderbar leicht die Kohle aus der Tasche ziehen kann, man muss nur das Wort "Gamer" schön groß auf die Verpackung schreiben... :daumen2:

In diesem Sinne ist es ja schön, daß der geneigte Gamer 80 € für die Sensei hinblättern darf - der eingebaute Prozessor kann ja auch im Spiel über Leben und Tod bzw. Kill und Death entscheiden - ist ja klar, das man sowas braucht (Ironie: aus) :schief: Eigentlich muss eine Maus einfach nur Profile speichern können, dann sollte sie i.d.R. bestens an jedem PC / Notebook funktionieren, mit den gespeicherten Einstellungen.
Außerdem macht der Korpus von den Fotos her einen billigen Eindruck auf mich...

Davon mal abgesehen:

Ich hab z.B. die SteelSeries Kinzu: was sollte die ursprünglich kosten !? 30 € !? Nicht mal EINE Seitentaste hat das Ding - das ich nicht lache ! Die Mausfüsse sind ein Witz - NULL Gleitfähigkeit ! :daumen2: Hab sie auch nur, weil es die auf dem "Geil-Planeten" für'n 10er gab. Viel mehr als 20 € ist die Kinzu niemals wert...

Dann das SteelSeries Qck Stoff-Mauspad: auch für'n 10er - ist ja schön, das die eingerollt sind, nur leider sind die Teile nach dem ausrollen auf dem Tisch nicht komplett plan, sondern leicht wellig - NEIN DANKE ! :daumen2:

Razer Deathadder: die hatte ich zum Glück über Onlineshop und hab sie auch gleich wieder zurückgeschickt - die beiden Druckpunkte der Haupttasten waren ein Witz und machten keinen langlebigen Eindruck...die Seitenteile sind Hochglanzplastik - Bravo ! - damit Daumen und die beiden Finger auch schön anfangen zu schwitzen und eklige Talgrückstände hinterlassen, die man dann regelmäßig abwischen darf - NEIN DANKE ! :daumen2:

Die weitaus bessere "Gaming"-Peripherie gibt es mMn von den eher kleineren und unbekannteren Herstellern wie z.B. Tt eSports (ThermalTake) oder Mionix. Deren Sachen sind den (zum Teil auch hohen) Preis jedenfalls wert...

Zu der Kinzu kann ich nichts sagen aber meine Xai ist die beste Maus die ich je hatte.
 
Zurück