Max Payne 3: Im Hawaiihemd auf Verbrecherjagd - Was meinen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3: Im Hawaiihemd auf Verbrecherjagd - Was meinen Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Max Payne 3: Im Hawaiihemd auf Verbrecherjagd - Was meinen Sie?
 
Wer brauch schon 'ne Kevlar :D

H&K hat ja schon Waffen entwickelt (MP7), bei der die Munition durch die Schusssicheren Westen geht ;)
 
Für Teil vier wünschen wir uns dann einen Ferrari und einen Majordomus sowie Zeus und Apollo.
Daran dachte ich schon beim Lesen der Überschrift.
"Mr. Masters wird das nicht billigen, Magnum!" - "Oaah, - Higgins; - sein Sie nicht so engstirnig, es ist doch nur dieses eine Mal."

Bezweifle daß heutzutage im Game dieser nostalgische Style noch zieht. - Greetz -
 
Um die Krankenpfleger abzuwehren, die mich aufgrund meines Äußeren in die Geschlossene verfrachten wollen?:D
Vielleicht gibt´s ja ´ne Demo um sich das Ganze mal im Game anzusehen; - andererseits passt das Outfit zum Schauplatz Sao Paulo.
 
Mir egal, was der gute Max an hat, solang er nicht in Feinrippunterwäsche im Tiegerfell-Look (vorne Gelb, hinten braun) herum läuft. :ugly:
 
Im Hawaiihemd auf Verbrecherjagd - Was meinen Sie?



Ich meine : Sieht ganz cool aus. Meinetwegen könnte der ruhig noch etwas "abgefuckter" aussehen. Immer so clean und rein, das hat doch auch nix. Mit Realismus hat das ganze eh nichts zu tun, also wozu Kugelsichere Weste ? Irgendwelche Leder- oder Kampfklamotten, oder auch Hawaiihemden .... is doch egal .... hauptsache Lässig und ultracool. Im Godmodus gegen die ganze Welt antreten kann auch mal Spass machen. Hauptsache es knallt und die Action nimmt nie ab. Ist eh nur n Spiel zum mal eben durchspielen. So als wenn man n Action Film schaut. Und so muss das auch sein, in diesem Fall.
 
Wer braucht schon 'ne Kevlar(-weste)!? :D

H&K hat ja schon Waffen entwickelt (MP7), bei denen die Munition durch die schusssicheren Westen geht! ;)
Naja...ein paar Hinweise für den Schusswaffenfreund: Ballistische Schusswesten gibt es in unterschiedlichen Stärken mit differierenden Materialien, von lediglich einem Stichschutz, Widerstandsfähigkeit gegenüber Kurzwaffenpatronen vom Schlage einer 9mm bis hin zu Schutz vor Sturmgewehrpatronen wie .223 Remington oder 7,62x39 etc. ist Vieles geboten. Langwaffengeschosse mit ausreichender Power (ab .308 aufwärts) gehen übrigens durch fast jede Schussweste, kleinere Kaliber bei Mehrfachtreffern auf dieselbe Stelle auch. Die Eigenheit der MP7 ist lediglich, dass ihr spezielles Kaliber (4,6x30mm; 4,6mm Geschossdurchmesser, 30mm Hülsenlänge) vom Aufbau eben eher einem verkleinerten Langwaffengeschoss entspricht, sodass der Geschossdurchmesser zwar einiges geringer als bei gängigen Kurzwaffenpatronen, die Auftreffgeschwindigkeit dadurch aber um ein Vielfaches höher ist. Dementsprechend erreicht das Geschoss spielend Geschwindigkeiten von ca. 750 M/s und bietet dadurch eine deutlich höhere Durchschlagskraft und Mannstoppwirkung; nebenbei ist wegen des Kalibers ein geringer(er) Rückstoss gewährleistet, sodass die MP7 ohne starkes Verziehen einhändig im Vollautomatikmodus ihren Dienst verrichtet. Sie ist schlicht und ergreifend eine universale Kurzwaffe, da sie sowohl als Pistole mit semi- und vollautmatischem Feuermodus als auch als kleine handliche Maschinenpistole einsetzbar ist; Einsatzmöglichkeiten wie bspw. in Kombination mit einem ballistischen Schutzschild, während der Autofahrt etc. sind damit mit der annähernden Feuerkraft eines Sturmgewehres möglich. Daher ist sie, aufgrund ihrer speziellen Ausrichtung (Militär, Polizei, Sicherheitskräfte etc.) nicht für Jäger oder Sportschützen als Halbautomat erwerbbar; da das Kaliber für Kurzwaffen im Privatbesitz nicht zugelassen wurde. Soviel zu MP7 und ballistischen Schutzwesten. ;)

Edit: Zur Veranschaulichung ein kleines Video: Zwei Schüsse auf eine Kevlarweste des US-Militärs in normaler Distanz; einmal 9mm, dann .223 Remington/5,56x45mm Nato. Viel Spaß!:D

@Topic
Mir gefällt Max noch nicht so ganz...die Story muss wirklich gut ausgearbeitet sein und sein (erneuter) tiefer Fall müssen glaubwürdig rübergebracht werden. Ansonsten hoffe ich auf viele Passagen in dunklen Ecken und New York; der Gedanke an einen glatzköpfigen, bierbäuchigen Bruce Willis-Verschnitt im Jack Carver Gedächtnis-Hemd in brasilanischen Slums gefällt mir nach wie vor nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück