PCGH.de: Kooperation von Telekom und Vodafone beim VDSL-Ausbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Kooperation von Telekom und Vodafone beim VDSL-Ausbau
 
Die Sollten erstmal normales DSL für alles verfügbar machen. Ich bekomm in meinem saukaff 2000 rein während unser Nebendorf (2km weiter) 16000 reinbekommt. Und VDSL bringt doch bei normaler internetnutzung sowiso nix
 
IHR ARMEN !!!!!!!!
ich wohn hier am arsch der welt: HIER NIX DSL!!!!!:ugly:
nur umts-funkshit
und 5 km weiter ham se ne 16000 leitung
wäre schon mit 2000-der zufrieden. ne down-rate von max.40 kb/s
WELCOME IN THE SHIT!!!!
 
Immerzu.... VDSL für Großstädte, das brauchen die ja auch... 16k Leitungen reichen ja nicht:schief:
Wer von den Millionen Bürgern in ländlichen Gebieten braucht schon DSL... reicht doch wenn die ISDN haben:schief:
-------
Ne mal ernsthaft.
Es ist zwar deren Sache wo die ihr Geld investieren, aber das... ist doch völlig übertrieben.
 
finde ich an sich eine gute Sache, jedoch sollte man nicht vergessen das es viele orte in deutschland gibt, wo es kein Internet gibt, oder viel mehr DSL, wo die kunden noch mit modem oder ISDN durchs netz dümpeln. (könnte man vergleichen mit einem 25km/h kfz auf einer autobahn :devil: ) Najawie dem auch sei. das Projekt ist ganz nett, aber dennoch sollte man auch an weniger ausgebauten gebieten arbeiten!
 
Wir haben bei uns im Dorf als einzigste ein DSL-Light anschluss. Die anderen haben höchstens ISDN oder nur Modem. Das ist zwar schnell genug zum Sürfen. Vor etwa 4 Jahren hatten Sie bei uns die Strasse neu gemacht mit Rohren, usw. Haben aber keine neue Telefonleitung gelegt. Was ich als absolut Schwachsinnig finde:motz:. Habe schon UMTS ausprobiert, die verbindung war aber schlechter als jetzt und Sky-DSL über Schüssel. Da wir aber in einer Senke leben, bekommt die Schüssel keinen Kontakt zum Empfänger. Somit heisst es einfach abwarten und Tee trinken:kaffee:.
 
finde ich an sich eine gute Sache, jedoch sollte man nicht vergessen das es viele orte in deutschland gibt, wo es kein Internet gibt, oder viel mehr DSL, wo die kunden noch mit modem oder ISDN durchs netz dümpeln. (könnte man vergleichen mit einem 25km/h kfz auf einer autobahn :devil: ) Najawie dem auch sei. das Projekt ist ganz nett, aber dennoch sollte man auch an weniger ausgebauten gebieten arbeiten!

kabelanschluss 32mbit und gut is...
 
Vor etwa 4 Jahren hatten Sie bei uns die Strasse neu gemacht mit Rohren, usw. Haben aber keine neue Telefonleitung gelegt. Was ich als absolut Schwachsinnig finde:motz:. .
Warum? Was sollen neue Kabel vor Ort bringen? Glaubst du heutiges Kupfer ist wertiger als das vor x Jahren?
Das einzige was in einem solchen Fall hilft ist ein Outdoor-DSLAM. Und der kostet.

Dümpel hier auch mit DSL-Light rum, aber ein Ausbau ist halt auf dem Land nicht wirtschaftlich. Und da die Telekom ne AG ist muss sie auf ihren Profit achten. Da sieht man eben was zwanghaft passiert wenn man Infrastruktur privatisiert. Und die Regulierung wie sie atm ist (T-Com baut aus, der Rest darf sich billig in die Leitung einmieten) ist auch fürn Popo im Hinblick auf die Investitionsfreude. Man kann von keinem Unternehmen erwarten gutes Geld in den Ausbau zu stecken, gleichzeitig aber verlangen, diese Leitungen dann billig an andere weiter zu vermieten.

kabelanschluss 32mbit und gut is...
Du glaubst also, dass es überall Kabel- TV gibt, was auch Internet- Fähig ist?:huh::lol:
 
Es hat technische Gründe warum es in ländlichen Gegenden nicht wirklich DSL gibt, jedoch wird auch dieser Sachverhalt mit der Zeit verbessert. Man braucht nur etwas Geduld. Der Ausbau ist auch nicht nur für Privatpersonen gedacht, sondern für viele Firmen.

Ich finde es gut, dass die Telekom sich Unterstützung von anderen holt, denn so geht alles nen Stück schneller und die Kosten liegen nicht immer komplett auf der Telekom. Erst surfen alle bei 1&1 und Co und dann beschweren sie sich warum das Internet so langsam oder schlecht ausgebaut ist. Die kümmern sich nämlich kein bisschen über den Netzausbau und mieten die Leitungen nur von der Telekom. Selbst die Mietpreise sind viel zu gering um auch nur annähernd die Kosten für den Ausbau und Instanthaltung zu decken. Leider hält die Bundesnetzagentur die Mietpreise bzw Nutzungsgebüren noch viel zu gering. Da kann die Telekom leider nix machen.
Was heißt das also für euch? Genau...alle bei der Telekom DSL haben ;)
 
Lol - dieses DSL-Geheule ist immer wieder geil.
Wie sie alle rumheulen rofl.
Mehr fällt einem dazu echt nicht ein.
Die Telekom soll tausende € investieren für 10 Kunden - das es natürlich viel intelligenter wäre, wenn die 10 Kunden umziehen wenn sie damit eh nicht zufrieden sind......... .
 
lol Die sohlten erstmal hinbekommen das wenn man DSL 16000 hat das es auch in der Praxis so ist und nicht diese ******* von wegen bis 16000 :( .....
 
Lol - dieses DSL-Geheule ist immer wieder geil.
Wie sie alle rumheulen rofl.
Mehr fällt einem dazu echt nicht ein.
Die Telekom soll tausende € investieren für 10 Kunden - das es natürlich viel intelligenter wäre, wenn die 10 Kunden umziehen wenn sie damit eh nicht zufrieden sind......... .
Na, das nenne ich doch mal eine quallifizierte Aussage....:schief:
 
lol Die sohlten erstmal hinbekommen das wenn man DSL 16000 hat das es auch in der Praxis so ist und nicht diese ******* von wegen bis 16000 :( .....

Du bist nicht bei Telekom oder? Normal wird die Qualität immer gesichert. Wenn bei dir nur DSL 10000 möglich ist, bekommst du nur DSL 6000 von der Telekom und nicht DSL 16000, wie bei 1&1. ist zwar langsamer, aber entspricht genau dem was du bezahlt hast. Das sichert die Qualität.

Wenn du Probleme hast...ruf doch einfach mal an und lass deine Leitung einmessen. Die können dir genau sagen was bei dir möglich ist oder wo es ne Störung gibt.
 
Du bist nicht bei Telekom oder? Normal wird die Qualität immer gesichert. Wenn bei dir nur DSL 10000 möglich ist, bekommst du nur DSL 6000 von der Telekom und nicht DSL 16000, wie bei 1&1. ist zwar langsamer, aber entspricht genau dem was du bezahlt hast. Das sichert die Qualität.

Wenn du Probleme hast...ruf doch einfach mal an und lass deine Leitung einmessen. Die können dir genau sagen was bei dir möglich ist oder wo es ne Störung gibt.

Ich bin gleich auf kabelinternet umgestiegen, ist billiger als normales und schneller. Ich habe eine 26000 von der über 24000 ankommen @9-12ms, für den ganzen spaß zahle ich 22,5€
 
Du bist nicht bei Telekom oder? Normal wird die Qualität immer gesichert. Wenn bei dir nur DSL 10000 möglich ist, bekommst du nur DSL 6000 von der Telekom und nicht DSL 16000, wie bei 1&1. ist zwar langsamer, aber entspricht genau dem was du bezahlt hast. Das sichert die Qualität.

Wenn du Probleme hast...ruf doch einfach mal an und lass deine Leitung einmessen. Die können dir genau sagen was bei dir möglich ist oder wo es ne Störung gibt.



Naja das ist so je nachdem, messe ich bei Wie ist meine IP-Adresse? das meine Leitung gut ist oder ******* die schwankt immer Stark.

Das Thema hatten die auch schon bei Stern TV da kann man nicht viel machen.
Ich habe mein DSL leider bei 1und1 und wenn ich da zum Kundenservice Anrufen will kostet mich das 24 cent die min :wow: :( die können mir mal ein Blassen......
 
Naja das ist so je nachdem, messe ich bei Wie ist meine IP-Adresse? das meine Leitung gut ist oder ******* die schwankt immer Stark.

Das Thema hatten die auch schon bei Stern TV da kann man nicht viel machen.
Ich habe mein DSL leider bei 1und1 und wenn ich da zum Kundenservice Anrufen will kostet mich das 24 cent die min :wow: :( die können mir mal ein Blassen......

Schwankt dein Download auch? Schwanken die Down/Upstream Werte bei Dir auch im Routerlog? CRC Fehler? Was sagt die Dämpfung? Ey ganz ehrlich, scheiss auf wieistmeineip und den ganzen Mist, da hast du Fehlerquellen drinne, das geht ja mal gar nicht. Lass im Zweifelsfall deine Ltg messen, und eine Dienstleistung für 24 Cent/ Minute dürfte dich nicht umbringen. Solange nicht Sync oder >50% der BB wegbrechen.... wayne..?? hab hier im Schnitt 15k anliegen... 25/ 50 oder 32Mbit wären machbar. Da reizt mich ja doch ein wenig der 50er VDSL nech... so 10Mbit Upload sind etwas gierig... aber ick bin da auch wieder zu geizig für momentan.

PS. Watt ist denn blassen??? :what: LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück