F1 2012: Neue Details zu Codemasters Formel-Eins-Rennspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2012: Neue Details zu Codemasters Formel-Eins-Rennspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2012: Neue Details zu Codemasters Formel-Eins-Rennspiel
 
Leider werden die Boliden der laufenden Saison auch im Spiel nicht besser aussehen. Diese abgesenkten Nasen sind ja einfach nur zum :lol: oder :kotz:.

Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie das fertige Spiel am Ende abschneiden wird. Vielleicht reicht es ja sogar mal wieder, um mich zum Kauf des Spiels zu bewegen. Das letzte F1 Spiel, dass ich länger als 15 Minuten gespielt habe, war der Launch Title der PS3. Ich weiß gar nicht mehr, welche Saison das war. Für die damaligen Verhältnisse und dafür, dass es eben ein Launch-Title war, war es jedenfalls ein sehr gutes Spiel.
 
Ich werde kein F1-Spiel kaufen, das nicht spätestens jetzt im Laden liegt. Mit jetzt meine ich die Rennen die in Europa stattfinden.
Nach der Saision habe ich kein Intresse mehr am Spiel zur alte Saision.

Daran sollte Codemasters mal zuerst arbeiten.
 
Mit Kumpels machen ein paar Runden selbst mit dem "alten" F1 2011 noch Spaß.

Klasse finde ich aber, dass an einer Fahrphysik gearbeitet wird. Man erinnere sich an F1 2011: Federung und Stoßdämpfer jeweils maximal auf Anschlag und man hatte perfekte Traktion :ugly:
 
Was mit wichtig wäre in der neuen Ausgabe von F1:
- lebendigere Strecken, d. h. Streckenposten die mit ihren Kranwägen Autos abschleppen oder mal hier und da ein Vogel der über die Strecke fliegt
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- eine Einführugnsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile

Das letzte F1 Spiel, dass ich länger als 15 Minuten gespielt habe, war der Launch Title der PS3. Ich weiß gar nicht mehr, welche Saison das war. Für die damaligen Verhältnisse und dafür, dass es eben ein Launch-Title war, war es jedenfalls ein sehr gutes Spiel.

Das war dann wohl 2007 ^^, ich weiß noch wie geil ich den Trailer fand und wie realistisch das aussah aber das hatte mit dem fertigen Spiel nicht mehr viel zu tun ;) war zwar immernoch ganz nett aber naja. Ich hab mich auch an die Nasen gewöhnt muss ich sagen aber die gehören ja nun mal auch zum Konzept der meisten Teams. McLaren hatte ja schon eine Weile jetzt das flachere Chasi da passte denen das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
- lebendigere Strecken, d. h. Streckenposten die mit ihren Kranwägen Autos abschleppen oder mal hier und da ein Vogel der über die Strecke fliegt
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- eine Einführugnsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile
.

Diese Ausage kann ich nur unterstützen. :daumen:

Hübsche Grafik kann heute jeder Trottel programmieren.
Die Phsyik war schon vor Jahren ausreichend.
Viel wichtiger wäre eben, alles Übrige realistischer zu gestallten:

  • s. o.
  • realistisch (total) zerstörbare Wagen,
  • verbleibende Teile und Vracks auf / an der Strecke,
  • Kran, der die Wagen weghebt,
  • (funktionierendes) safety car,
  • Aktionen in der Boxengasse (grade da können ja auch alle möglichen Dinge passieren.
Es wäre nicht sonderlich schwierig dafür ein paar Skipte zu programmieren (außerdem gabs das z. T. auch schon in anderen Spielen)

Ferner die KI insgesamt:

  • das gequatsche über Funk is/war weder hilfreich noch sinnvoll,
  • ah ja: die Regel ...
  • frei wählbare Kammeraperspektieven (ala TV u. auch aus der Sicht anderer Fahrer),
  • eine einfache Möglichkeit die Rennen aufzunehmen u. hinterher mit gängigen Playern abzuspielen,
  • Speichern und Reloaden von Spielständen, ohne wieder von vorne beginnen zu müssen :what:!!! (Games for windows nervt ohne Ende),
Außerdem will ich meinen Wagen, Helm etc. auch mal elber anmalen können ...
Das Spiel wurde immer erst durch die zahlreichen Mods einigermaßen verbessert.:daumen:

Alles andere is für alle Seiten reine Geldverschwändung !
 
Was mit wichtig wäre in der neuen Ausgabe von F1:
- lebendigere Strecken, d. h. Streckenposten die mit ihren Kranwägen Autos abschleppen oder mal hier und da ein Vogel der über die Strecke fliegt
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- eine Einführugnsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile


Grüßt euch erstmal,
ja das sind absolut die Punkte die sehr wichtig für dieses Spiel sind. Und noch die bessere Destruction der Wagen wie Metallduke erwähnte. Vielleicht noch bessere Physik und was eigentlich am wichtigsten ist, die TELEMETRIE.
 
Außerdem will ich meinen Wagen, Helm etc. auch mal elber anmalen können ...
Das Spiel wurde immer erst durch die zahlreichen Mods einigermaßen verbessert.:daumen:

Wagen anmalen halte ich für sinnlos. Es sind die original Lizenzen. Ich will ja eben in dem original Wagen fahren.
Das Helmdesign kann natürlich wählbar sein.
 
Zurück