Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

Vielleicht wird EA dann ja geschlossen. :D
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

ja ja die EA hasser schon wieder naja bin ja selbst einer :D:P

nee neee die müssen ja net ganz verschwinden aber wie soll ich sagen , ab und mal brauch auch mal SuperHiro einer aufs Maaaaaaaauuuuu, Kuhgebiss freundlich ausgedrückt!

denk zwar nicht wirklich drann das EA die biege macht , die sind einfach zu mächtig, auserdem brauchen viele entwickler teams deren GELD = KOHLE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

@kontrashock: WTF ist das für eine Sprache? Ich hab kein Wort verstanden.

@Topic: Wird wohl ein Gerücht bleiben. EA wird einer übernahme niemals stattgeben. Die Begrüßung durch Aktionäre ist unerheblich. Alleine schon bei Betrachtung der Gewinn zahlen. EA macht mehr als 3x soviele Einnahmen, auch wenn insgesamt ein minus bleibt, ist EA einer der größten Publisher der westlichen Welt, Nexon hat keine Chance.
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

Wär schon krass. Wo kommen wir denn da hin wenn jetzt schon Pay 2 Win Firmen den weltweit größten Publisher von Multiplatform Spielen aufkaufen können.

Man mag von EA, speziell wegen deren Entscheidungen der letzten 3 Jahre, halten was man will, aber EA ist schon verdammt lange am Markt, hat wirklich sehr viel beigetragen und die Spieleindustrie gefördert wie kein Zweiter. Ohne EA wären ne Menge guter Studios pleite und es wären viele sehr gute Spiele so nie entstanden. Wenn so ein Publisher jetzt ernsthaft von einem Laden wie Nexon Corp. aufgekauft werden kann, dann wäre das wohl das Ende von Spielen in der Form wie wir sie kennen. Zumindest kann davon in naher Zukunft ausgegangen werden.
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

@Black Mamba
Ich schreib wie ich bock hab, wer mich verstehn will kann es sofern man es lesen und verstehn will!


wo liegt denn dein problem? am text?
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

ja ja die EA hasser schon wieder naja bin ja selbst einer :D:P

nee neee die müssen ja net ganz verschwinden aber wie soll ich sagen , ab und mal brauch auch mal SuperHiro einer aufs Maaaaaaaauuuuu, Mund freundlich ausgedrückt!

denk zwar nicht wirklich drann das EA die biege macht , die sind einfach zu mächtig, auserdem brauchen viele entwickler teams deren GELD = KOHLE.

naja ich führe eine HassLiebe zu EA!

Bei 612 Beiträgen hat dir keiner gesagt, dass du evtl. selber durchlessen solltest, was du fabrizierst bevor du es postest :what:?


@Topic:

Wieso denkt ihr gleich so negativ :D. EA würde sich dadurch warscheinlich kaum verändern. Und wen, dann hofentlchen zum guten. Kommt ja immer drauf an, wer letzt endlich das sagen hat.
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

@Bu11et lol will mir was erzählen aber kann net mal Hoffentlich richtig schreiben!

ich hoffe auch das Ea sich im besseren bessert, aber EA war und ist ein echter teufel von daher glaube ich net dran das die sich groß verbessern, die machen ja garnix mehr selbst, die lassen machen wenn ihr versteht was ich mein!
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

Von mir aus kann EA ganz vom Erdball verschwinden...mich juckts nicht :P.
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

@kontrashock: WTF ist das für eine Sprache? Ich hab kein Wort verstanden.

:D Hab ich auch gedacht.

@KonterSchock "hoffentlich" ist ein Adverb und wird somit außer am Satzanfang klein geschrieben. Aber natürlich darst Du trotzdem schreiben wie Du willst. Allerdings, solltest Du wie es in Foren üblich ist mit anderen Mitgliedern diskutieren wollen, sollten deine Gegenüber dich auch verstehen können.

@Topic: Wird wohl ein Gerücht bleiben. EA wird einer übernahme niemals stattgeben. Die Begrüßung durch Aktionäre ist unerheblich. Alleine schon bei Betrachtung der Gewinn zahlen. EA macht mehr als 3x soviele Einnahmen, auch wenn insgesamt ein minus bleibt, ist EA einer der größten Publisher der westlichen Welt, Nexon hat keine Chance.

Mamba was heißt hier nicht stattgeben und die Aktionäre spielen keine Rolle. Kaufen die Asiaten 51% der Aktien (von den Aktionären) sind sie Mehrheitseigner, bestimmen wo es langgeht und fertig. Und ob klein oder groß spielt doch auch keine Rolle - ist jetzt vielleicht kein optimales Bsp. weils schief ging, aber denk mal an Porsche und VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

1. EA wird einer übernahme niemals stattgeben.
2.Die Begrüßung durch Aktionäre ist unerheblich.
3.Alleine schon bei Betrachtung der Gewinn zahlen.
4.EA macht mehr als 3x soviele Einnahmen, auch wenn insgesamt ein minus bleibt, ist EA einer der größten Publisher der westlichen Welt,
5.Nexon hat keine Chance.

1. Was die EA Führungsspitze will ist irrelevant, da sie im falle einer Feindlichen übernahme kaum Einfluss haben das einzige was die machen können wäre ihre eigenen Aktienwert nach oben drücken um einer übernahme zu entgehen!
2. Das glaubst aber auch nur du im gegen teil die Aktionäre sind die Geldgeber und entscheiden wie es mit einer Firma weiter geht!
3. gerade das wäre ein Grund damit die Aktionäre für eine übernahme stimmen würden weil es denen nur ums Geld geht!
4. Umsatz ist eben nicht Gewinn, vom Umsatz haben Aktionäre nix! Und wie groß ein unternehmen ist ist auch irrelevant weil der wert der Nexonaktien nun doppelt so hoch ist wie der von EA
5. die Chancen von Nexon stehen sogar sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

electronic arts hat im vergangenen jahr mit absoluter sicherheit keine 3,6 mrd. usd verlust gemacht.
 
AW: Gerücht: Will Nexon Electronic Arts übernehmen?

electronic arts hat im vergangenen jahr mit absoluter sicherheit keine 3,6 mrd. usd verlust gemacht.

Ne haben sie nicht. Waren in 2011: 270Mio Verlust / 2010: 670Mio Verlust / 2009: 1Mrd. Verlust. Ich will das jetzt nicht analysieren, da mich das Thema (und Fach) nie besonders interessierte. Allerdings ist die Zunahme an Verbindlichkeiten und Abnahme des Eigenkapitals glaub ich nicht besonders gut, um Übernahmen zu begegnen.

Quelle: ELECTRONIC ARTS Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net


P.S. Allerdings hast Du nicht aufmerksam genug den Text gelesen. EA machte trotz 3,6Mrd. USD Umsatz einen nicht näher erwähnten Verlust. "Nexon schrieb bei 1,1 Milliarden US-Dollar Umsatz im vergangenen Jahr Gewinn, während EA bei 3,6 Milliarden US-Dollar einen Verlust verbuchen musste."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück