Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat
 
Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Es wäre wirklich toll wenn Stalker 2 doch erscheinen würde. Aber irgendwie gibt es nichts handfestes. Aber wirklich Danke PCGH dass ihr un Träumen lässt. Danke.

Das Game hat einfach zu viel Potential um es links liegen zu lassen. Ohne Bugs, mit bisschen mehr Werbung könnte es ohne Probleme ein Kracher werden.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Das wäre wohl mit das beste was STALKER2 passieren könnte.:daumen:
Bethesda gibt sich imho mehr möche als EA,UBI und auch Activision.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

wahrscheinlich wäre STalker dann nur ein Fallout Klon. Ich finde Stalker ist eine der Besten Serien überhaupt während ich Fallout 3 mehrmals angefangen habe aber es konnte nicht eine Minute wirklich fesseln.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Das wäre ja mehr als optimal... denn wenn jemand was von Open-World-Konzept versteht, dann ist es Betsheda. Wovon sie aber evtl. wenig Ahnung haben ist das Post-Sowjetische-Setting, quasi "die Seele" des Spiels - aber mit ein Paar neuen Mitarbeitern aus Ukraine/Russland kann man ja locker das ganze aus der bisherigen Trilogie übertragen/mitnehmen/portieren...:daumen:
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Ich denke auch das Stalker 2 bei Bethesda in den richtigen Händen wäre!
Das Studio hat viel Erfahrung mit Rollenspielen und nicht zuletzt mit einem fast reinen Shooter (mit Rollenspielelementen) - siehe RAGE!
Und in wie fern Bethesda Stalker 2 umsetzen würde bleibt reine Sepekulation - schließlich ist das Fallout Franchise ein ganz eigenes Universum - daher sollte man nicht von Fallout auf Stalker schließen!

Würde mich freuen wenn Bethesda die Recht gesichert hätte! Halte von dieser mmorpg-Entscheidung des Vostock-Teams nicht so viel :daumen2:



btw: würde mich freuen wenn pcgh das Thema im Auge behält! PC Games hat die News noch nicht gelistet, daher gilt mein Dank dem Herrn Sauter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Mit Rage haben sie ja versagt, und mit Fallout 3 kann ich mich nicht anfreunden. Stalker hat zwar einige Rollespielelemente, aber es ist immernoch ein reiner Shooter im Grunde mit halt ausgezeichneter Atmosphäre (beim ersten mal durchspielen... ohh ein Traum Leute), guter Story und einer glaubwürdigen Welt und sehr guter Grafik. Ob Bethesda das alles schafft weiß ich nicht. Hoffen tue ich es allemal und verdammt auch wenn das Spiel schlecht wird kaufe ich mir Stalker 2 so was von fix, selbst wenn sie 150 Euro verlangen.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Wen das leider stimmen sollte dann wäre das schlimmste was für STALKER passieren könnte. Bethesda mag vielleicht gute spiele machen aber die sind meistens auf den Massenmarkt zugeschnitten, STLAKER hingegen ist ein Fanspiel, entweder man liebt es oder - wie viele - mal liebt es eben nicht.

Meiner Meinung nach sollte GSC die Rechte an Vostok Games verkaufen und dann könnten die es weiter machen oder noch besser 4A Games, die haben mit Metro2033 gezeigt das sie sehr gute Post Apokalypse Spiele machen können.
 
Hmm. Ich finde immernoch das Stalker 2 bei den Kollegen von 4A Games besser aufgehoben wäre.
EDIT: Fehler bearbeitet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Bethesda war nur Publisher bei id.
Fallout NV und Skyrim wurden von Bethasda Entwickelt und Veröffentlicht.

Das macht einen Unterschied, du kannst einem Publisher nicht das versagen eines Entwicklers ind die Schuhe schieben.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Bethesda war nur Publisher bei id.
Fallout NV und Skyrim wurden von Bethasda Entwickelt und Veröffentlicht.

Das macht einen Unterschied, du kannst einem Publisher nicht das versagen eines Entwicklers ind die Schuhe schieben.
doch natürlich, der Publisher macht auch Qualitätskontrollen und wenn murks dabei rauskommt wird der Geldhahn zugedreht. Und geht das SPiel nicht in die Richtung die der Publisher für richtig hält dann wird der Entwickler sich einen anderen Suchen müssen.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Bethesda war nur Publisher bei id.
Fallout NV und Skyrim wurden von Bethasda Entwickelt und Veröffentlicht.

Das macht einen Unterschied, du kannst einem Publisher nicht das versagen eines Entwicklers ind die Schuhe schieben.

Gute und wichtige Anmerkung! :daumen:

Entwickelt eine Firma ein Spiel (hat also das Team mit dem nötigen Fachwissen im Haus) oder fungiert sie als reiner Geldgeber - das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe!

Um die Kritik von "Lancer." nochmal aufzugreifen: Selbst wenn Bethesda das Spiel "massenkompatibel" entwickeln würde, gleichzeitig aber einen solch offenen Mod-Support wie bei Fallout und zuletzt Skyrim bietet, sehe ich großes Potential für einen möglichen Stalker-Nachfolger!
Sicherlich haben 4A-Games auch das Potential, allerdings ist das weniger Open-World! Außerdem kenne ich fast nur die Innenareale (draußen war man ja so gut wie gar nicht!) - und die glichen eher Schlauchgängen...
Überschneidungen sehe ich nur in Sachen Atmosphäre und dem Setting (postapokalyptisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Wenn es stimmt, heisst es doch nicht das die Entwickler von Stalker nicht mehr am Spiel arbeiten werden!
Es ist ein neuer Eigentümer der die alte Mannschaft noch beschäftigt? Who knows?
Mehr als hoffen kann man nicht aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

Bethesda war nur Publisher bei id.
Fallout NV und Skyrim wurden von Bethasda Entwickelt und Veröffentlicht.

Das macht einen Unterschied, du kannst einem Publisher nicht das versagen eines Entwicklers ind die Schuhe schieben.

Eine kleine Berichtigung.
Fallout New Vegas wurde als Auftragsarbeit von Obsidian Entertainment entwickelt. Bethesda ist also auch in diesem Fall "nur" der Verleger. Das "Mutterspiel" Fallout 3 ist dagegen von Bethesda entwickelt und veröffentlicht worden.

Ich kann sehr wohl einem Publisher eine Mitschuld beim Versagen eines Entwicklers geben (im Falle von Rage). Wäre Fallout 3 zum Beispiel ein Flop geworden, dann wäre Bethesda sogar doppelt gelackmeiert gewesen (als Entwickler und Verleger). Schließlich investiert ein Publisher eine ganze Menge Geld in die Entwicklung eines Spieles und hat damit auch das Recht und die Pflicht über die Entwicklung zu wachen (schon aus eigenem Interesse, denn schließlich soll mit dem Spiel ja Geld verdient werden).
Es kommt nun ja nicht gerade selten vor, dass Spiele während ihrer Entwicklung eingestellt werden. Das wird in der Regel wohl auf Druck des Verlegers passieren, und nicht weil der Entwickler keine Lust mehr auf sein "Baby" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Warum Bethesda die Rechte an Stalker 2 womöglich doch gekauft hat

@TIZ: Mit Rage hast Du recht, mit Stalker nicht. Stalker machte auch beim 2. oder 3. mal durchspielen Spaß. Es gibt schließlich 7 Enden bei Teil 1. Einige sind zwar mit Neuladen kurz vor Levelende machbar. Bei einigen ist es aber unabdingbar, daß man im Verlaufe des Spiels andere Entscheidungen trifft. Hier ziehe ich mal einen Vergleich mit Mass Effect.
 
Zurück