Assassins Creed 3: Neues Kampf- und Gesundheitssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed 3: Neues Kampf- und Gesundheitssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassins Creed 3: Neues Kampf- und Gesundheitssystem
 
[...]Dieser Schritt dürfte weniger positiv aufgenommen werden.[...]
Von wegen: Durch die Heiltränke wurde das Spiel viel zu einfach, da man davon immer genug hatte. Entweder wieder Auto-Reg wie im ersten Teil oder sie müssen die max. Anzahl der Heiltränke reduzieren, die Heilmenge verringern und am besten noch die Wirkung nicht instant machen.

Ein neues Kampfsystem würde ich sehr begrüßen, denke aber dass die Änderungen hauptsächlich oberflächlich sein werden.

An den Über mir: Inwiefern, wenn das Autohealing nur außerhalb des Kampfes stattfindet?
 
Ich bin definitiv ein Freund des Autohealings. Irgendwie habe ich Medizin sammeln immer gehasst. In machen Games war man mehr damit beschäftigt Medi-Packs zu organisieren als sich mit dem eigentlichen Spielgeschehen zu beschäftigen.
Wenn es so umgesetzt wird wie in "The Witcher 2" finde ich es vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich das Gefühl das die Entwickler gradezu danach betteln gehasst zu werden. Autoheal passt definitiv NICHT in Assassins Creed!
Was kommt als nächstes? Killstreaks? Perks? Skillbäume?
 
Hmmm, Autohealing ist ja ab und an ne feine Sache, aber bei AC seh ich es doch eher fehl am Platz. Das Spiel ist doch sowieso schon für Konsoleros soo leicht gemacht, dass man eigentlich nur stirbt, wenn man von nem Turm fällt... Wer sich im Spiel dann auch noch zusätzlich ne Rüstung kauft, ist ja quasi unsterblich.
Ich würde es bevorzugen, wenn man durch nen Trank langsam geheilt wird und zudem nicht 50 Stück tragen kann. Es kann mir doch keiner erzählen, dass AC irgendwann mal wirklich fordernd war?!
 
Hmmm, Autohealing ist ja ab und an ne feine Sache, aber bei AC seh ich es doch eher fehl am Platz. Das Spiel ist doch sowieso schon für Konsoleros soo leicht gemacht, dass man eigentlich nur stirbt, wenn man von nem Turm fällt... Wer sich im Spiel dann auch noch zusätzlich ne Rüstung kauft, ist ja quasi unsterblich.
Ich würde es bevorzugen, wenn man durch nen Trank langsam geheilt wird und zudem nicht 50 Stück tragen kann. Es kann mir doch keiner erzählen, dass AC irgendwann mal wirklich fordernd war?!

Wirklich fordernd war eigentlich nur die Steuerung an manchen Stellen. Wenn du z.B. links an die Wand springen wolltest und Ezio einfach mal den Turm runterjumpt... :schief:
Aber die Kämpfe waren super easy
 
Manchmal hab ich das Gefühl das die Entwickler gradezu danach betteln gehasst zu werden. Autoheal passt definitiv NICHT in Assassins Creed!
Was kommt als nächstes? Killstreaks? Perks? Skillbäume?
Was war mit AC1? Ich begrüße Autohealing sehr, besonders wenn es nur bei der Flucht und nicht beim Kampf greift. Das macht das ganze einen Tick Anspruchsvoller, wie auch zu AC1 Zeiten.
Bei AC2 muss ich mich echt fragen, wie sie darauf gekommen sind 15(!) Medizin-Beutel tragen zu können und da man eh fast immer blocken und kontern kann, habe ich noch weniger Probleme. Man muss sich ja künstlich selber beschneiden, indem man keine Medizin trägt, damit man sich nicht absolut jeden Kampf leisten kann, kann man aber dennoch weil bei jeder Mission man geheilt wird oder bei sonst was. Das AC2 Kampfsys war Müll und absolut anspruchslos. AC1 war definitiv cooler, aber auch zu leicht, weil man fast immer perfekt kontern konnte.
Kampfsys von 1, mehrere Gegner die zugleich angreifen und gut ist.
 
Locuza;4154258... Kampfsys von 1 schrieb:
Ich wünsch mir eher ein richtiges Kampfsystem, dass eher in Richtung God of War geht. AC hatte ja bisher kein wirkliches System, Rechte Maustaste+Konter im richtigen Moment und das wars... Ich würd mir schon ein paar unterschiedliche Schläge etc. wünschen, damit mehr Abwechslung reinkommt.
 
autohealing passt garnichyt zu ac.
aber ich finde das kampfsystem sollte im kern gleichbleiben denn ich finde nachdem klettern war kaempfen das beste in ac.
 
Wirklich fordernd war eigentlich nur die Steuerung an manchen Stellen. Wenn du z.B. links an die Wand springen wolltest und Ezio einfach mal den Turm runterjumpt... :schief:
Aber die Kämpfe waren super easy

Das ist mir bei Revelations auch aufgefallen: Selbst die stärksten Gegner ,die Janitscharen (ich hoffe das ist richtig geschrieben) , habe ich ohne Probleme ausschalten können. Am meisten gestorben bin ich bei der Story von Desmond, wenn Brücken geschmolzen sind :lol:
 
Ich wünsch mir eher ein richtiges Kampfsystem, dass eher in Richtung God of War geht. AC hatte ja bisher kein wirkliches System, Rechte Maustaste+Konter im richtigen Moment und das wars... Ich würd mir schon ein paar unterschiedliche Schläge etc. wünschen, damit mehr Abwechslung reinkommt.
Ne, also so hack&slay habe ich schon genug gespielt.
Ich will es lieber eher gemütlich, getimed und mit Anspruch haben. Das Timing bei AC1 war zu leicht und das auch jedes mal nur einer angreift geht einfach nicht.
Bisschen mehr Wert auf Timing, Feinmechanik und erhöhte Anzahl von angreifenden NPCs und ich wäre sehr zufrieden.
 
Weil im Artikel steht "An dessen Stelle tritt eine anzeigenlose Autoregeneration" :schief:

Mea Culpa! Das wäre echt sinnfrei.

An die Leute die meinen das es vom Setting her nicht passt: bei AC1 war es noch so, dass es keinen "Lebensbalken" an sich gab, sondern dass man wenn man getroffen wurde, irgendwo runterfiel oder Zivilisten tötete Synchronisation verlor. Würde man zu dem Konzept zurückkehren ergäbe es schon Sinn.

Mir ging es ab AC2 immer tierisch auf den Keks dass man ständig zum Arzt rennen musste wenn man mal irgendwie ungeschickt runtergefallen ist...

Und finde auch dass AC ein Kampfsystem wie bei God of War oder Batman: AA/C gut stehen würde. Allerdings müssten sie dann noch ein bisschen an der Gegner KI arbeiten.
 
insekt schrieb:
Mir ging es ab AC2 immer tierisch auf den Keks dass man ständig zum Arzt rennen musste wenn man mal irgendwie ungeschickt runtergefallen ist...

Das war allerdings nervig. Gerade den Charakter geheilt und die Medizin aufgefüllt und schon war das beim nächsten Sturz wieder dahin. Alleine deswegen würde ich mich über die Selbstheilung freuen.
 
Bin mal auf das Kampfsystem gespannt. Mehr als nur die Kontertaste im richtigen Moment zu drücken wäre doch wünschenswert. Das einzig anspruchsvolle war möglichst lange Killstreaks zu schaffen ohne selbst getroffen zu werden :D
 
Zurück