Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht
 
Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Gibt es inzwischen Berichte über die Stabilität des Browsers?
Mich nerven manche "Freezes" und Abstürze seit Version 4.0.
Verwende aktuelle Version 11.0

LG
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

@HanZ4000 & ReaCT
Wenn FF abschmiert ist meistens ein Plugin oder Addon daran schuld.
Da hilft es wenn man auf so sinnlos Addons verzichtet die den Style ändern oder kaum genutzt werden.
Bei mir laufen ausschließlich Firebug, Ablock Plus und NoScript und Roboform.
Die Abtürze an die ich mich erinnere waren durch den Flashplayer verschuldet und nicht durch den Browser selbst.

zum Thema:
Ich brauche diese häßliche Meetro Design nicht!
Es gefällt mir weder im Windows und erst recht nicht im Browser.
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

@HanZ4000 & ReaCT
Wenn FF abschmiert ist meistens ein Plugin oder Addon daran schuld.
Da hilft es wenn man auf so sinnlos Addons verzichtet die den Style ändern oder kaum genutzt werden.
Bei mir laufen ausschließlich Firebug, Ablock Plus und NoScript und Roboform.
Die Abtürze an die ich mich erinnere waren durch den Flashplayer verschuldet und nicht durch den Browser selbst.

Es stimmt, dass sehr häufig auch das Flashplugin abstürzt, aber das ist nur ein Teil der Geschichte, da auch Firefox ansich bei mir oft abstürzt (Benutze deshalb Chrome am Zweit-/Dritt-/Notebookrechner). Und ich bin mit ADB+ und Rememberfox (und PCGH Spendendingens :D) sehr sparsam unterwegs.
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

@HanZ4000 & ReaCT
Wenn FF abschmiert ist meistens ein Plugin oder Addon daran schuld.
Da hilft es wenn man auf so sinnlos Addons verzichtet die den Style ändern oder kaum genutzt werden.
Bei mir laufen ausschließlich Firebug, Ablock Plus und NoScript und Roboform.
Die Abtürze an die ich mich erinnere waren durch den Flashplayer verschuldet und nicht durch den Browser selbst.

Bei mir laufen nicht viele Addons bei Firefox.
Es ist im Grunde nur Adblock, ProxTube (Die Gema - Sperre umgehen). Aber kann schon sein, dass Abstürze viel am Flash-Plugin liegen.
Mir ist auch aufgefallen, seitdem ich eine SSD verwende (auf der Firefox auch installiert ist), habe ich wesentlich weniger "Freezes".
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Gerade ProxTube hat bei mir nur Mist gemacht. Firefox immer auf 25% Prozessorlast und ließ sich nicht beenden, der Prozess mußte über den Taskmanager abgeschosssen werden.
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Bei mir laufen nicht viele Addons bei Firefox.
Es ist im Grunde nur Adblock, ProxTube (Die Gema - Sperre umgehen). Aber kann schon sein, dass Abstürze viel am Flash-Plugin liegen.
Mir ist auch aufgefallen, seitdem ich eine SSD verwende (auf der Firefox auch installiert ist), habe ich wesentlich weniger "Freezes".

Genau, deswegen benutze ich am SSD Rechner immer noch den schlauen Fuchs:D
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Interessant, läuft bei mir mit ca 15 AddOns und deaktivierter Hardwarebeschleunigung auf einem HDD-System ohne derartige Probleme. Bei mir wird er nur nach über 24 Stunden Dauerbetrieb mit gefühlten 20 Tabs etwas behäbig, was sich mit einem Browserneustart wieder beheben läßt.
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Interessant, läuft bei mir mit ca 15 AddOns und deaktivierter Hardwarebeschleunigung auf einem HDD-System ohne derartige Probleme. Bei mir wird er nur nach über 24 Stunden Dauerbetrieb mit gefühlten 20 Tabs etwas behäbig, was sich mit einem Browserneustart wieder beheben läßt.

Hast du die Auslagerungsdateien deaktiviert?
 
AW: Firefox für Windows 8: Prototyp-Status erreicht

Yupp, ist über about:config alles eingestellt, was so sinnvoll ist.
 
Zurück