Assassin's Creed 3: Maus-Tastatur-Steuerung nur halbherzig implementiert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Maus-Tastatur-Steuerung nur halbherzig implementiert? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Maus-Tastatur-Steuerung nur halbherzig implementiert?
 
spielt sich ja auch einfach kacke mit maus und tastatur! und ich finde ein controller am pc macht ein nicht gerade zum konsolero! batman lies sich auch wesentlich besser mit controller spielen
 
Ja klar die PC version wird nicht Später kommen wers glaubt.

Aber mit dem Controler stimmt schon.
Man konnte bis jetzt kein AC mit Tastatur steuern, zumindest ohne sich die finger zu brechen.
Vorallem ein Xbox 360 Controller gibts schon für etwas mehr als 20€ und was besseres auf dem Controlermarkt gibt es nicht.
 
Das wars dann endgültig mit AC - sollen die doch weiterhin ihren Konsolenschrott produzieren, mit ist es jetzt voll egal! :daumen2:
 
Also ich weiss nicht was ihr habt, bin seit AC1 mit Tastatur und Maus unterwegs, und finde dieses deutlich besser als mit Controller, mit Controller braucht es z. B. viel länger die Kamera einfach nur zu schwenken, mit der Maus kannst du selbst bestimmen wie schnell oder langsam der Blick nach links oder rechts gehen soll, also ich weiss echt nicht was ihr da an einem Controller habt, ich mein bei einem Rennspiel ist ein Controller besser ja da stimm ich zu und auch für Sportspiele (Fußball) sind Controller besser, aber für AC? Ich denk ich werds nie verstehen, wenn sie wirklich nicht viel investieren wollen, könnts echt blöd werden, es sei denn sie lassens so wie bisher, ich habe 0 Probleme damit.
 
Was soll das??

Ich habe bisher noch kein Spiel mit Controller gespielt, und habe auch nicht vor Geld für einen Controller auszugeben, nur um AC III zu spielen. Warum versteht den niemand von denen, dass ein PC die bessere Konsole ist?
 
hm...

da ich bisher jedes AC am PC gespielt habe - und nur ab und an an der Konsolen-Steuerung scheitere (weil ich deren Logik ab und an nicht verstehe z.B. wenn man wo oben hängt und zur seite (d.h. auf meiner Tastatur D oder A) auf einmal "rückwärts" heißt, wenn ich von einen Vorsprung oder so zum nächsten hüpfen möchte) dann kann das so bleiben wie es mommentan ist - sollte sich die steuerung am PC jedoch verschlechtern, dann hat es sich eben mit AC...schade zwar, aber ich werde es wohl nicht ändern können

ach ja: ich habe mir beim spielen nicht die finger verrenkt ^^ - hatte ab und an sachen, wo ich dachte das ich was anderes gedrückt habe als dann passiert ist (konsolen-logic...z.B. eben das oben genannte springen, wo ich mir denke ok, rückwärts=S und es dann auf einmal heißt, weil die kamera "hakt" bzw. leider wenn man wo hängt nicht mehr frei beweglich ist, das rückwärts eben A oder D seien...oder ich nur wo rüber springen möchte und eine einen "jump-kill" machen möchte und sich ein FALLSCHIRM öffnet, der gleich drauf wieder weg-geschmissen wird, weil das spiel rallt, das ich wen killen möchte....*kopfschüttel*...trotzdem macht mir AC spass...sicher, steuerung am PC könnte besser sein, aber es ist ja - leider - nicht dafür gemacht :(

mfg LAX
ps: AC ist wieder ein spiel, das am PC soviel besser sein könnte als an ner Konsole (man könnte die wurfmesser z.B. mit einem Fadenkreus direkt einsetzen (wie auch alles anderen wurf/Schuss-Waffen) und den target-lock nur für assassinations nutzen...etc.) genauso könnte die grafik (die aber eh schon sehr gut ist IMHO) besser sein ^^....naja egal, es wird ja leider kaum mehr ein action-spiel nur für PC gemacht (sicher gibt es welche die besser dran angepasst sind, aber PC-Only-Action-Games habe ich schon recht lange keines mehr gesehen))
 
Bisher habe ich jedes AC auf dem Fernseher und mit meinem Xbox 360 Controller am Computer gespielt. Mit der Tastatur und Maus fühlt sich das doch einfach mies an!!!!

Solange die Grafik auf dem PC angepasst wird bin ich glücklich!
 
Also ich weiss nicht was ihr habt, bin seit AC1 mit Tastatur und Maus unterwegs, und finde dieses deutlich besser als mit Controller, mit Controller braucht es z. B. viel länger die Kamera einfach nur zu schwenken, mit der Maus kannst du selbst bestimmen wie schnell oder langsam der Blick nach links oder rechts gehen soll, also ich weiss echt nicht was ihr da an einem Controller habt, ich mein bei einem Rennspiel ist ein Controller besser ja da stimm ich zu und auch für Sportspiele (Fußball) sind Controller besser, aber für AC? Ich denk ich werds nie verstehen, wenn sie wirklich nicht viel investieren wollen, könnts echt blöd werden, es sei denn sie lassens so wie bisher, ich habe 0 Probleme damit.

Ich hab bislang nur AC1 gespielt (das hatte schon mehr als genug Spielzeit für das bißchen Gameplay, das drin war und die Nachfolger haben ja bevorzugt den Kopierschutz erweitert, als die Konsolenbeschränkungen aufzuheben), aber zumindest für den Teil kann ich dir absolut recht geben: Die Steurung mit (5-Tasten-)Maus und Tastatur war, wenn man den Aktionsumfang bedenkt, erstaunlich gut gelungen, aus meiner Sicht einer der Glanzpunkte des Spiels.
 
Ich war bisher auch ziemlich glücklich mit Maus und Tastatur AC zu spielen und ich besitze nicht mal einen dämlichen XBOX-Controller. Kann ja wohl nicht so schwer sein, die Steuerung ordentlich auf Maus und Tastatur anzupassen... meine Fresse. :nene:
 
Hört sich nicht gerade gut an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tastatursteuerung schlechter umgesetzt wird, als in den Vorgängern. Ich werde weiterhin bei Tastatur bleiben, denn da ich nie eine Konsole hatte, und auch so gut wie nie auf einer gespielt habe, ist für mich persönlich ein Controller immer ein Rückschritt, egal wie gut die Steuerung umgesetzt wurde. Auch bei Spielen wie Need for Speed.
 
Ich habe bisher alle Teile mit Maus / Tastatur gespielt und hatte keine Probleme.
Natürlich besitze ich auch ein Gamepad, was aber schon einige Tage älter ist und viele Games setzen ja ein XBOX-Gamepad vorraus. (Warum? dann lässt sich die Steuerung noch einfacher von der Konsole importieren und muss nicht auf den breiten Gamepadmarkt angepasst werden -.-)

Naja, ich denke es wird sich genauso gut, bzw. schlecht wie die Vorgänger steuern lassen. Da die Serie für mich dank der Veröffentlichung von so vielen Titeln eh der Reiz verloren hat werd ich das Spiel eh nicht kaufen, sondern bei meinem Bruder anspielen / ausleihen.
 
Also gut war die steuerung auch nicht wirklich immer Oo Aber werde trotzdem weiter auf Maus und Tastatur setzten. Find es einfach besser. Außerdem ist mein Gamepad kaputt:lol:
 
Danke Heer Alex Hutchinson, sie haben mir die Entscheidung, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht, soeben erleichtert. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen.:daumen2:
 
scheinbar kapieren es einige Hersteller nicht.
Beim PC gibts folgende Fausregel:

Rennspiele = Gamepad / Lenkrad
Flugspiele = Gamepad / Joystick
Sportspiele (Fifa, NHL) = Gamepad

ALLES ANDERE = MAUS & KEYBOARD! ! !
 
Zurück