iPad 3: Display- und Hitzeproblem beim Tablet-PC?

Klischeehaft ist gar nichts.
Durch steigende Massenproduktion leidet fast immer die Qualität; ganz einfach weil eine umfangreiche Qualitssicherung kaum mehr möglich ist.
Damit muss sich auch Apple (und ihre manchmal mit Scheuklappen behafteten Kunden) abfinden.
Da nützt es auch nichts teuere Komponenten zu verbauen. Applegeräte sind der Konkurrenz dadurch zwar noch etwas voraus,
aber die hohe Qualität früherer Jahre haben sie einfach nicht mehr.
Das es mit Appleprodukten in den letzten Jahren mehr Probleme gab als noch vor 10 Jahren wirst auch du nicht abstreiten können.
 
Hab dein Edit eben erst gelesen...
Weil mal wieder Die MATERIALKOSTEN des iPads addiert wurden :schief:.
Keine Lohnkosten, keine Lagerkosten, keine Entwicklungskosten, keine Transportkosten, keine.....
Aus dem Artikel: Für einige Empörung dürfte Apples Modellpolitik sorgen. Obwohl die 32- sowie 64-GByte-Varianten für Apple nur 16 respektive 50 US-Dollar teurer sind, verlangt das Unternehmen von den Kunden einen exorbitanten Aufpreis von 100 beziehungsweise 200 US-Dollar.
Wo wirkt sich das jetzt bitte auf Lohnkosten, Lagerkosten usw. aus ?

Das einzige was sie den anderen noch voraus haben ist das sie es einfach besser drauf haben
den Kunden zu verarschen um ihm sein sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.
Diesen Satz von mir empfinde ich eigentlich eher noch als Kompliment für deren Marketingabteilung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mal bei Galileo reinzappt. Da haben sie ein iPad (mutmaßlich ein 2er) unter allen möglichen Bedingungen getestet. z.B. hat es in der Sauna bei ~80°C ca. 20min gedauert, bis es die Überhitzungsmeldung geliefert hat. Bei einer Stunde im -40°-Raum lief es sogar noch ohne Probleme, und irgendein Landwirt hat es durch eine Kartoffelsortiermaschine fahren lassen (gut, dabei gab es dann einen Riss in der Display-Scheibe, aber es lief noch).

Nicht das ich meins jemals solchen Belastungen aussetzen würde, aber anscheinend hält so ein Ding mehr aus als man so meinen möchte :schief: Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn sie es auch mit anderen Tablets gemacht hätten.

Gerade mal angesehen das "Video".... Mal davon abgesehen, dass man gesehen hat das es gefaket ist ein sehr sehr lustiger Apple-Werbespot. Fake: Das iPad bei -21°C ist aufeinmal wieder bei ca. 30°C bevor es in den Kühler gelegt wird. Außerdem ist es angeblich bei -40°C noch funktionsfähig. Die Frage ist nur: Wie kann der Akku bei -40°C noch Strom liefern? Sorry aber das ist nicht möglich oder warum schaltet das iPhone 4S in einem anderen Kältetest schon bei -5°C oder so ab?
 
Hab dein Edit eben erst gelesen...
Wo wirkt sich das jetzt bitte auf Lohnkosten, Lagerkosten usw. aus ?

AUS DEINEM BERICHT:

"So soll das Einstiegsmodell mit 16 GByte Speicher und WiFi mit 316,25 US-Dollar zu Buche schlagen, was gegenüber der gleichen Version des iPad 2 eine Steigerung um etwa 70 US-Dollar bedeutet. Kompensiert wird dies durch einen deutlich höheren Verkaufspreis (499 zu 399 US-Dollar), woraus eine Apple-typisch hervorragende Bruttomarge resultiert."

Das sagt alles über die reißerische Qualität dieses "Berichtes" aus. Das neue iPad kostet in jeder Ausführung genau so viel wie der Vorgänger. Allerdings ist der Kaufpreis des alten iPads zum Release des Neuen um 100€ gesenkt worden, das ist alles. Das Einstiegsmodell des iPad 2 kostete die letzten 12 Monate genau so 499€ wie es das aktuelle iPad auch kostet. Die Wi-Fi + 3G/4G Version mit 64 GB kosteten damals wie heute 799 €. An der gesamten Preisstruktur des iPads hat sich nichts geändert.
Der Autor hätte also lieber mal vernünftig recherchieren sollen bevor er diesen Bericht schreibt. Apple macht pro verkauftem iPad 3 durch die höheren Materialkosten im Gegenteil sogar weniger Gewinn. Und die Kosten eines Gerätes bis dorthin wo es im Regal liegt, entstehen bei weitem nicht nur aus Materialkosten.
Von daher ist dieser Bericht einfach nur armselig und kaum objektiv.

Durch steigende Massenproduktion leidet fast immer die Qualität; ganz einfach weil eine umfangreiche Qualitssicherung kaum mehr möglich ist.
Damit muss sich auch Apple (und ihre manchmal mit Scheuklappen behafteten Kunden) abfinden.

Womit soll ich mich abfinden müssen? Alle meine Apple Geräte funktionieren seit dem ersten Tag tadellos. Einen Garantiefall hatte ich bis jetzt noch nie.

Das es mit Appleprodukten in den letzten Jahren mehr Probleme gab als noch vor 10 Jahren wirst auch du nicht abstreiten können.

Das ist ein Trugschluss. Bei Apple-Geräten konnten und können genau so Probleme auftreten wie bei anderen Geräten auch. Der Unterschied von heute zu früher ist aber die enorme Medienpräsenz Apples. Schau dir Seiten wie CB, Hardwareluxx, Golem, Netzwelt usw. an. Jeden Tag News über Apple. Alles wird breitgelatscht, geschürt und hochgekocht. Natürlich hat Apple diesen Hype selber inszeniert, dass ist ganz klar und von daher sind sie es selber schuld, dass selbst "Problemchen" zu einem riesigen Bumerang werden, der auf Apple zurück kommt und dann in solchen Kommentaren wie dem deinigen enden.

Aber ganz ehrlich, was lesen wir hier?
In Einzelfällen hat das iPad Display (das Apple noch nicht mal selber produziert) einen Gelbstich. Da Apple was so was angeht aber sehr kulant ist, ist es egal. Wer das Problem damit hat, bekommt halt ein Neues.
5°C höhere Temperatur? Hat es bisher Berichte über iPad Ausfälle, oder noch schlimmer, iPad Defekte deswegen gegeben? Nein, hat es nicht.
Deswegen ist das wieder nichts weiter als sinnloses hochkochen seitens der Medien.


Ich will hier nichts schönreden. Probleme mit Geräten sind (Herstellerunabhängig) sehr ärgerlich. Aber ob es nötig ist über jedes Problemchen herzufallen, wage ich doch mal zu bezweifeln. Bei anderen Smartphone/Tablet Herstellern interessiert es die Leute, außer den Käufern, ja auch nicht wirklich wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cook:
In Einzelfällen hat das iPad Display (das Apple noch nicht mal selber produziert)
Ja, auch andere stellen Auftragsfertiger an, oder kaufen bei Dritten ein.
Bei anderen Smartphone/Tablet Herstellern interessiert es die Leute, außer den Käufern, ja auch nicht wirklich wenn es Probleme gibt.
Ich sag meine Meinung auch bei andern Herstellern. Egal ob positiv oder negativ!
Wer sich allerdings selbst in eine exponierte Position bringt (das beste xyz aller Zeiten; wenn du kein xyz hast dann hast du kein...)
muss eben damit rechnen in einem anderen Licht gesehen zu werden.
Ein Rückruf bei Mercedes findet auch größere Beachtung als bei Skoda.

Der Rest per PN !
mfg
 
Zum Thema Hitze:

Tablets im Stresstest: Welches Gerät wird am wärmsten? | ifun.de :: Alles über Apples Lifestyle-Produkte

Wie man sieht ist das iPad zwar weder das kühlste noch aber das heißeste Tablet. Also alles halb so wild:schief:

Leider sagt der Test nicht viel aus, da nichts über die Umgebungstemperatur bekannt ist.
Hier wurde die besagte 46 Grad Temperatur festgestellt. Ich denke das Problem ist auch nicht die Hitze an sich, sondern die Stelle an der sie auftritt, nämlich genau dort wo man mit der Hand hält.

MfG
 
Leider sagt der Test nicht viel aus, da nichts über die Umgebungstemperatur bekannt ist.

Natürlich sagt der Test etwas aus, denn die Testbedingungen waren für alle Geräte gleich. Und da zeigt sich, dass das iPad im Vergleich zu anderen Tablets kein ausgemachter Hitzkopf ist.

Hier noch ein anderer Test:

http://www.giga.de/tablets/ipad-3/news/nachgemessen-so-warm-wird-das-neue-ipad/

Hier wiederum wurden ebenfalls nicht die 46°C erreicht und die Temps liegen auch nicht deutlich höher als bei anderen Pads.


Deswegen bleibe ich dabei: Unnötige Panikmache seitens der Medien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iPad3 seit dem Erscheinungstag und kann über ein Hitzeproblem nicht klagen. Nicht mal über Yellowness und Bleeding.
Beim Surfen und Filmegucken habe ich Temperaturen, die unter Körpertemperatur liegen.
Einzig bei 3D-Spielen und 3D-Anwendungen habe ich etwas über 40Grad im Bereich der Grafikeinheit.
Aber wundert euch das? Immerhin reden wir hier von einer Auflösung, die 4x mehr Informationsgehalt hat als übliche Tablets. Ist ja bei PC-Grafik auch nicht anders.

Zudem, guckt euch mal die Temps beim SGS oder SGS2, während dem Zocken an ;)
Mein SGS wurde sehr warm (Akku bis zu 56Grad) - viel wärmer als das iPad hier.

Ach ja wegen Akkuverbrauch...
Bei täglicher Nutzung (keines Games) komme ich auf 3Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iPad3 seit dem Erscheinungstag und kann über ein Hitzeproblem nicht klagen. Nicht mal über Yellowness und Bleeding.
Beim Surfen und Filmegucken habe ich Temperaturen, die unter Körpertemperatur liegen.
Einzig bei 3D-Spielen und 3D-Anwendungen habe ich etwas über 40Grad im Bereich der Grafikeinheit.
Aber wundert euch das? Immerhin reden wir hier von einer Auflösung, die 4x mehr Informationsgehalt hat als übliche Tablets. Ist ja bei PC-Grafik auch nicht anders.

Zudem, guckt euch mal die Temps beim SGS oder SGS2, während dem Zocken an ;)
Mein SGS wurde sehr warm (Akku bis zu 56Grad) - viel wärmer als das iPad hier.

Ach ja wegen Akkuverbrauch...
Bei täglicher Nutzung (keines Games) komme ich auf 3Tage
Ich sag ja, es sind sicherlich nicht die Temperaturen ansich, sondern eher die Stellen wo sie auftreten, welche als problematisch angesehen werden. Diese liegen laut den Wärmebildern genau an den üblichen Haltestellen.

MfG
 
Und da er sich nicht darüber beschweren kann, muss er es wohl an einer ungewöhnlichen Stelle halten. ;)
 
Ach Nailgun. Ich geh ganz entspannt und vorwurfsfrei mit dem Thema um, da ich es persönlich als nicht schlimm erachte. :daumen:
Kann man im Übrigen an meinen vorhergehenden Posts erkennen. ;)

MfG
 
Ich sag ja, es sind sicherlich nicht die Temperaturen ansich, sondern eher die Stellen wo sie auftreten, welche als problematisch angesehen werden. Diese liegen laut den Wärmebildern genau an den üblichen Haltestellen.

MfG

Kommt drauf an, wie man das iPad hält.
Wenn ich es quer habe ist, sind das nicht die wärmsten Stellen. ;)
Und nein, nicht mal das ist problematisch. Das wäre es dann, wenn ich das iPad vor Hitze nicht mehr halten könnte.
Davon ist man aber noch weit entfernt.

Bin der Meinung, dass man sich über etwas aufregt, dass noch völlig im Rahmen liegt.
Bei mehr Leistung steigt auch die Verlustleistung.

Es regt sich ja auch keiner auf, wenn die wassergekühlte HW das Wasser um 10-15Grad aufheizt.
Mit anderen Worten. Hier wird auf höchstem Niveau genörgelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück