iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

Jetzt ist Ihre Meinung zu iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus
 
iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

besser wären 6 monitore da jetzt das mit der windshutzscheibe irgendwie blöde gelöst ist ^^
 
iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

Rennhandschuhe sind durchaus sehr sinnvoll. Ich benutze selbst welche von Sparco, auch für's SimRacing.
Nach einigen 6-/12-/16-/24-Stunden-Rennen ist man wirklich froh wenn man nachher keine Blasen an den Händen hat und man keine Schmerzen hat.
In iRacing gibt es zwar (noch) keine Langstreckenrennen, aber wenn man trotzdem viel fährt sind die Symptome die selben ;-)
 
AW: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

/klugscheiss an

Streng genommen sind es ja schon 6 Monitore. Am Lenkrad ist ja auch ein LCD Bildschirm, der immerhin nicht unerhebliche Informationen liefert.

/klugscheiss aus
 
AW: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

iRacing? Hoffentlich kommt Apple da nicht bald mit einer Klage. :haha:
 
AW: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

Hab grad mal diesen Artikel ausgebuddelt, weil ich jetzt erst auf iracing gekommen bin. Das Video hat ja den Tiel "GoPro! ... usw. "

Der Typ hat ja eine nette Ausrüstung, aber daran sieht man mal wieder, dass eine gute Ausrüstung noch lange keinen guten Fahrer macht. Er war im Grunde voll der Bremsklotz. Wenn ich das richtig beobachtet habe , haben selbst die letzten 3 ihm ordentlich Dampf gemacht. ( Man schaue sich nur seine Startporition an, dann wie viele in den ersten Kurven vor ihm zu sehen sind und wie viele im Rückspiegel ) .

Und als keiner mehr hinter ihm war , weil er ganz hinten war und sich überrunden lassen musste , so ca. bei 2.30Min meinte er wohl er könnte sich mit in das Überholmanöver des ersten einklinken und noch mit durchhuschen.

Er hat gar nicht geschnallt, dass die vor ihm nur für den führenden fair Platz gemacht haben. Vielleicht war er jetzt ganz stolz den letzten Platz abgegeben zu haben und wollte seinen auch halten, bzw. noch um einen verbessern , nur der rote Flitzer sah das gar nicht ein , ihn kampflos vorbeizulassen , zumal der Ultraausrüstungsüberholer nicht auf der Ideallinie war und eh nicht gut fahren konnte, was man ja auch daran sieht, dass er sowohl die Linie, als auch den Bremspunkt versemmelt hat.

Bei 2.50 Min entschuldigt er sich schonmal im Voraus für seine bescheidenen Fahrkünste. Er hätte besser an letzter Stelle bleiben und alle vorbeilassen sollen. Dann wäre er zumindest einigermassen heile -2 oder -3 Laps in´s Ziel gekommen. So hat er noch 2 andere "mitgenommen" .... tolle Pro-Leistung. :ugly:
Vor allem sein Spruch : "The race was giong great ... " ... ( lol :lol:... meinte er den Führenden damit, der ihn überrundet hat ? ) " ... until the next Corner" ( er hat wohl so seine Probleme mit den Kurven ;-) ) ...
Dann sagt er noch seine Reifen hätten blockiert , weil er zu schnell in die Kurve gefahren wäre ....

Tja , das passiert wenn man versucht jemanden mit Gewalt zu überholen und eine Kurve gerade zu durchfahren während man dann merkt : Mist ... das geht ja gar nicht ! Also "LATSCH!" , voll auf die Bremse und geradeaus, Augen zu und durch ... ... den roten. Nur wollten die anderen beiden um ihn gerne normal um die Kurve fahren auf der Ideallinie .... da hatte er aber was gegen .... geht doch nicht. Er ist doch der Pro ! Geht doch nicht dass er letzter is ! Er hat doch die viel bessere Ausrüstung und somit den Sieg abboniert ! :lol:Ich würd´sagen : Den roten in die Seite gefahren und den weissen aus der Ideallinie gedrängt , mit seinem Einparkmanöver in der Kurve = Beule in der rechten Seite des roten und Abflug für den weissen, denn auf dem Rasen fährt es sich nicht so gut Kurven ;-)
Netterweise hat der weisse noch versucht auszuweichen und ist nicht mitten in das Parkmanöver reingerast. Das hätte gescheppert.


Ok .... Go Pro ..... aber nich so ! :lol:
 
AW: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

Sieht zwar nicht schlecht aus und ist auch realistischer , aber mir reicht 1 Bildschirm und mein Lenkrad, wenn ich Autofahren will steig ich doch lieber ihn mein Auto. Was kommt als nächstes vielleicht ein Helm ;) :schief:
 
AW: iRacing: Fünf Monitore, Lenkrad und Rennhandschuhe sorgen für ultimativen Realismus

Der Typ hat ja eine nette Ausrüstung, aber daran sieht man mal wieder, dass eine gute Ausrüstung noch lange keinen guten Fahrer macht.

This. Der amtierende Weltmeister fuhr bis vor wenigen Wochen auch "nur" mit einem G25, einem Schreibtischstuhl und einem Monitor. Die verwendete Ausrüstung macht kaum einen Unterschied, wenn die elementaren Dinge vorhanden sind: 900° Lenkrad, 80+FPS und gut ist.
 
Zurück