Radeon HD 7870 und 7850: AMD gibt Verkaufsstart bekannt - Ware bisher Fehlanzeige

Ich probiers mal (PhysX): Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City, Metro 2033, Mafia II, Mirror's Edge, Cryostasis, Ghost REcons Advanced Warfighter 2 dann theoretisch noch Unreal Tournamen 3.
Sind 8. Mehr schaff ich nicht :ugly:


Alice:Madness Returns, Sacred 2, Darkest of Days (fand ich cool) und das gigantische Crazy-Machines 2..:)
 
Hätte man auch mit Havok machen können. NV versucht nur auf biegen und brechen sich einen Vorteil zu verschaffen. Das Team von Ruse hat sich dafür einen eigenen Physik-"Berechner" erschaffen. Zumal man Physix nicht ordentlich multicore optimieren will.
 
die 7870 ist meinermeinung nach nix besonderes, teurer als die gtx 570 und manchmal in den benches leicht schlecht mal wieder leicht besser iwie gehört das für mich in die kategorie fail bei dem preis 250€ (570) vs 340€ (7870) :ugly:
 
die 7870 ist meinermeinung nach nix besonderes, teurer als die gtx 570 und manchmal in den benches leicht schlecht mal wieder leicht besser iwie gehört das für mich in die kategorie fail bei dem preis 250€ (570) vs 340€ (7870) :ugly:

Erstens: Die billigsten 7870er sind schon bei ziemlich genau 300€ angekommen.

Und Zweitens: Die 570er säuft 75% mehr aus der Steckdose.
 
die 7870 ist meinermeinung nach nix besonderes, teurer als die gtx 570 und manchmal in den benches leicht schlecht mal wieder leicht besser iwie gehört das für mich in die kategorie fail bei dem preis 250€ (570) vs 340€ (7870) :ugly:

Finde ich nicht, Die Radeon HD 7870 ist leicht schneller als die GTX 570, verbrauch locker 100 Watt weniger und kann noch gut übertaktet werden. Die GTX 570 geht ab ca 240 Euro los, die Radeon bei 305 Euro, also es sind ca 60-70 Euro Differenz zwischen den Karten.

Mein Fazit:

Wer einen Schnapper sucht, greift zur GTX 570 ! Sofern einen nicht der hohe Stromverbrauch und die resultierte Abwärme stört. Wer die schnellere Grafikkarte haben will und diese eventuell noch übertakten mag, nimmt klar die HD 7870. Für mich persönlich verbraucht die GTX 570 zuviel Strom und hat somit zu laute Lüfter. Meine nächste Karte soll defenitiv mega leise sein und am besten maximal 150 Watt verbrauch.

Was schliesst man also aus dem GTX Preisverfall ? Die neue Generation kommt, die alte wird abverkauft. Zumindenst vermute ich das.
 
Wir wäre der erhöhte Stromverbrauch eigentlich egal. Jedoch ist die höhere Wärmeentwicklung und die daraus zu kühlende Abwärme eher ein Dorn im Auge. Ich hatte die Tage eine 280 Gtx, 560 ti 448 und eine 570 Gtx zum testen und alle waren zu laut. Nvidia erkauft sich die leistung durch Strom verbrauch und laute Kühler. Meine ati 5850, 6950 waren immer fast lautlos. Deshalb warte ich ab und kauf mir eine 7950 oder 7870.
 
Zurück