IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer
 
IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Schöne Idee eigentlich.
Nur,-wie warm wird das denn?
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

fänd ich auch sehr praktisch, da ich keine lust habe mir einen extra verstärker-klotz in die bude zu stellen. nur gibt es nicht genug eingänge und v.a. keine digitalen!! :P
und die frage nach der wärmeentwicklung ist durchaus berechtigt...
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Stromversorgung über ein extra Netzteil, keine Gewinde um die Verstärker in den Laufwerkschächten fest zuschrauben. Da kommt es mir eher so vor, als seien es Externe Verstärker, die von der Größe her in ein PC passen. (Abgesehen von der PCI Karte)
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Die Idee ist gut. Vor allem unterschätzt man diese Verstärker schnell. 16W reichen schon für einen ordentlichen Pegel und die Klangqualität ist bei Digitalverstärkern auch ungeschlagen.
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Mit Class D dürfen es dann auch nur ein paar Meter zum Lautsprecher sein, da wäre es interessant zu wissen wie die Ausgangsbeschaltung aussieht. Ansonsten hat man ganz schnell nen Störer mit tollen Oberwellen die im UKW Bereich rumgurken und dann kommt die BNA mal schnell auf nen Kaffee vorbei.:D
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Ich habe noch 4 Schächte frei, also, auf gehts...
:schief:
 
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Ich habe bei mir dieses Board verbaut. Mit 2x100 Watt an 4Ohm ist natürlich noch etwas mehr Druck vorhanden als beim 16 Watt Pendant. :P
Zur Kühlung kann ich nur sagen, dass diese Verstärker extrem effizient sind. Meinen Amp kühle ich über eine 3mm Heatpipe mit einem kompakten Alumniumstrangusskühlkörper, der nicht einmal sonderlich warm wird.

Edit: Es gibt sogar fertige Class-D 5.1 Verstärker: http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=1247
Nur braucht man dann ein 600W Netzteil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IFA 2011: Scythe präsentiert Mini-Verstärker für Laufwerksschächte und eine PCI-Slot-Variante für Subwoofer

Tschuldigung das ich den alten thread ausbuddele. aber das Ding hab ich gesucht (google) ist irgendwie an mir vorbeigegengen.
 
Zurück