Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance
 
Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

YAY, dann steht den Let's plays endlich nichts mehr im Wege^^
Gleich mal runterladen...
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

ich will ja nicht klugscheissen, aber man tötet in dem spiel keine menschen... das wiederspricht batmans eigenen regeln
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Kann bitte jemand posten ob die massiven DX11 Ruckelprobleme im gesamten Spiel (und nicht nur Cutscenes!) weiterhin bestehen?
Dann vergesse ich dieses Spiel endgültig, denn nach der langen Wartezeit, die bis jetzt schon nötig war für diesen kleinen Patch, kommt da bestimmt nichts mehr. Wie lange musste man dafür jetzt warten, 4 Monate?

Solche Entwickler machen den PC als Spieleplattform kaputt. Gelobt seien Firmen wie Bethesda u. A. die ihre Spiele teils im Wochenrhythmus patchen, denen die Spieler NACH dem Kauf nicht egal sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Naja...
sicher war die Warte-Zeit bis zu diesem Patch lange, aber das alleine stört mich noch nicht wirklich...
Die eine Firma ist eben größer und hat mehr Mitarbeiter, die andere eben nicht... Das habe ich schon bei vielen Software-Entwicklern erlebt...
Jede Firma muss schließlich "gut wirtschaften" und Geld sparen und Rocksteady ist zwar etwas langsamer, aber sie kümmern sich doch.

Nur wenn der Release-Tag extra noch wegen der PC-Optimierung nach hinten verschoben wird und das ganze dann trotzdem nicht richtig rund läuft...!
Und dann auch noch ca. 4 Monate braucht bis es dann endlich rund läuft bzw. es endlich so spielen kann wie es gedacht/angekündigt war/ist (DX11)... Naja...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr mit euren vier Monaten habt:what:. Der erste Patch für Arkham City kam Anfang Dezember und hat die DX11 Performance-Probleme größtenteils gelöst. Auf meinem Sys konnte ich es anschließend im Prinzip durchgängig flüssig im DX11 Modus spielen.
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Und wie sah die Geschichte ohne SLI aus?;)

Gut. Ich habe ja sowohl S-GPU als auch Dual-GPU für meinen SLI Thread gebencht und da hatte ich keine Probleme.;)
Bei schnellen Kameraschwenks hakte es hier und da mal, das war dann aber auch schon alles.
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Bei schnellen Kameraschwenks hakte es hier und da mal, das war dann aber auch schon alles.

JA, ALLES SHIT!!!
Das Spiel >stottert< JÄMMERLICH auch auf einem High End System (sieht man schon im Benchmark deutlichst), der erste Patch ist doch nichts mehr als ein Notflicken gewesen, das liegt nur am fehlerhaften DX11 Modus. Mit Leistung/FPS hat das nichts zu tun und in DX9 läuft es butterweich (sogar egal ob mit oder ohne physx). Dann kann ich es aber auch gleich auf der Konsole spielen :-(

Aber diese Diskussion können wir uns sparen, es gibt eben auch unempfindliche Naturen, die alles "fressen".
Andere möchte evtl. wissen, ob es jetzt ein Spiel ist, das sein Geld wert wäre...
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Also ich muss auch sagen mit meiner 570 lief es mit DX11 nicht flüssig. Habe es daher komplett in DX9 durch gezockt.
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

JA, ALLES SHIT!!!
Das Spiel >stottert< JÄMMERLICH auch auf einem High End System (sieht man schon im Benchmark deutlichst), der erste Patch ist doch nichts mehr als ein Notflicken gewesen, das liegt nur am fehlerhaften DX11 Modus. Mit Leistung/FPS hat das nichts zu tun und in DX9 läuft es butterweich (sogar egal ob mit oder ohne physx). Dann kann ich es aber auch gleich auf der Konsole spielen :-(

Aber diese Diskussion können wir uns sparen, es gibt eben auch unempfindliche Naturen, die alles "fressen".
Andere möchte evtl. wissen, ob es jetzt ein Spiel ist, das sein Geld wert wäre...

Oh, ein Kenner:schief:. Dir ist aber schon bei den Frameverläufen meiner Benchmarks aufgefallen, dass das Spiel bei S-GPU flüssiger läuft, als z.B. Crysis 2, Just Cause 2 oder Mafia 2. Die Schwankungen sind in den Spielen sogar noch schlimmer! Der eine heftige Drop bei Batman ist ein Szenenwechsel wo der Bildschirm schwarz ist, hat also nichts mit flüssig oder nicht zu tun.
Bei mir läuft das Spiel auch im S-GPU Betrieb weitestgehend flüssig. Punkt.
Also hör auf mich hier so blöd anzumachen.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...rossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html#a28
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Deine Benchmarks interessieren mich nicht. Ich habe mir das Spiel selbst auf verschiedensten PCs angesehen und alle Settings durchprobiert.
Du stehst mit deiner Meinung netzweit sowieso ziemlich einsam da.
Man sehe sich nur mal das offizielle Forum an, wie angep... die Käufer dort sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Wenn es hier nicht etwas gesitteter zugeht, können auch Köpfe rollen.
 
AW: Batman: Arkham City - Neuer Patch verfügbar, verbesserte Crossfire- und SLI-Performance

Danke für's editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück