Diablo 3: Pre-Load-Version ohne Installation - Hacker arbeiten an der Freischaltung

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Ich traue ja Blizzard eigentlich schon zu intelligent genug zu sein die eigentliche .exe Datei erst zum Release nachladen zu lassen. So dürfte jeder "Hacker" allenfalls Texturen etc. zu Gesicht bekommen.
 
Ich verweise einfach auf folgende Diskussion im indiablo.de-Forum und den Beitrag Nr.12 vom User "Sofar":


"Wie jeder sich hier zum Experten aufschwingt.^^

So schwer zu verstehen?

D2, D3 Beta, D3-Installer = unverschlüsselt
D3-Gamedaten bevor sie installiert wurden = verschlüsselt

Das gleiche Prinzip gabs bei Starcraft 2, und auch dort hat es niemand geknackt. Verschlüsselt ist halt verschlüsselt...

Und wenn die Programmierer bei Blizzard nicht komplett unfähig sind, wär das in 5 Jahren noch nicht geknackt...

Aber gut, wir sehen das ja dann...



@ Seth:

Die Spieldateien im installierten Zustand sind ja wieder unverschlüsselt. Es geht doch nur um den Vorab-Download.
Wenn du "früher" sagst... früher gabs die Spieledaten auf CD zum Verkaufsstart, und nicht 2 Monate vorher. Wenn dir das lieber ist...?"
 
Ich traue ja Blizzard eigentlich schon zu intelligent genug zu sein die eigentliche .exe Datei erst zum Release nachladen zu lassen. So dürfte jeder "Hacker" allenfalls Texturen etc. zu Gesicht bekommen.
Naja, ist nicht unbedingt nötig. Mit der .exe Datei kann man vielleicht das Spiel starten, da aber essentielle Teil am Server laufen wird, wird das Starten alleine aber nicht viel helfen.
 
Die können da arbeiten wie die wollen das Spiel werden die nicht zum Laufen bekommen vor Release, ich denke das die nichtmahl nach Release was zum Laufen bekommen, dann heist es wieder Server abschalten oder 1 Million Dollar bitte ...
 
Die können da arbeiten wie die wollen das Spiel werden die nicht zum Laufen bekommen vor Release, ich denke das die nichtmahl nach Release was zum Laufen bekommen, dann heist es wieder Server abschalten oder 1 Million Dollar bitte ...

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Bis jetzt haben die ganzen Gruppen immer alles zum laufen bekommen.
 
Es wird vor Release nicht möglich sein, und nach dem Release auch nur sehr schwer. Siehe die Beta: nach 7 Monaten Arbeit ist es gerade mal gelungen, ca. 35% der gesamten Beta zu emulieren, die eine Spieldauer von deutlich unter 2h bietet. Und selbst diese 35% sind von dem Spielerlebnis der Beta weit entfernt, weil man in der Welt eben noch fast nichts machen kann. Der Kopierschutz, alles ans battle.net zu binden, ist auf jeden Fall sehr effektiv. Wenn fast alles auf einem Server läuft, der von Leuten betrieben wird, die auch Ahnung haben, wird es doch sehr schwer, in absehbarer Zeit an alle Daten zu kommen und alles so zum laufen zu bekommen, dass es vom "richtigen" D3 nicht mehr zu unterscheiden ist. Und wenn die Server noch nicht mal für die Käufer zu erreichen sind und überhaupt noch nicht mit den richtigen Dateien laufen, ist doch eh alles umsonst.
 
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Bis jetzt haben die ganzen Gruppen immer alles zum laufen bekommen.

Assassins Creed 2 - Hat ein paar Monate gehalten
Serious Sam - Geht afaik auch noch nicht (nur bis zum unsterblichen Skorpion :ugly:)
Batman Arkham City - Geht auch nur bis zum gewissen Punkt

Also, liebe Entwickler, es muss nicht immer DRM sein!
 
Manche wollens eben nicht verstehen.
Das hat mit Spiel "knacken" nicht wirklich was zu tun.
Hier gehts nicht darum einen Kopierschutz zu umgehen.
Pre-Downloads sind verschlüsselt (wie bei Steam) und die bekommt man vor offiziellem Launch auch nicht entschlüsselt.
Sprich bevor man sich überhaupt mal daran machen könnte den Kopierschutz etc. zu knacken müssten die erst mal an die unverschlüsselten Spielinhalte kommen und das wird nicht passieren ^^.
 
Auf jeden Fall sind es Cracker, die sich mit dem knacken und entschlüsseln von Software beschäftigen und nicht Hacker. ;)
 
Auch Skyrim ist erfolgreich geknackt.
Es geht hier nicht darum, wie groß und berühmt ein Spiel ist. Es geht darum, dass D3 so wie WoW auf nem Server läuft. Und zwar nicht so, wie bei nem Ubilauncher, der an gewissen Stellen des Spiels eine gewisse Datei aus dem Netz zieht, sondern richtig eingebunden. (Monsterspawning, usw..). Starcraft 2 wurde auch nur deswegen geknackt, weil der Offline Modus ausgenutzt werden konnte.

Meiner Einschätzung nach würde es wohl relativ fix gehen, die Welt ansich freizuschalten, aber das Problem wird sein das GAme dann interaktiv zu machen und mit Monster zu füllen. Wahrscheinlich wird es letzten Endes nur mit Privatservern laufen und das Spielerlebnis wird dort dann nur allzu eingeschränkt sein.
 
Assassins Creed 2 - Hat ein paar Monate gehalten
Serious Sam - Geht afaik auch noch nicht (nur bis zum unsterblichen Skorpion :ugly:)
Batman Arkham City - Geht auch nur bis zum gewissen Punkt

Also, liebe Entwickler, es muss nicht immer DRM sein!

AC 2 konnte man bereitz 2-3 wochen nach erscheinen gespielt werden. Batman AC hat mein mitbewohner komplett durchgespielt. SS 3 geht auch wunderbar. Also vieleicht vorher mal informiern bevor man hier solch halbwahrheiten rausknallt?

Und selbst wenns nen bissl länger dauert, D3 wird die Gruppen Nächte vor ihren Kisten hängen lassen!
 
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